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Datenautomatik,Rufnummernmitnahme & Automatische Aufladung


Nabend

bin hier neu hier & habe 3 kleine Probleme

1. Könntet ihr bitte bei mir die Datenautomatik Loop deaktivieren

 

2. Über meine Rufnummernmitnahme habe ich noch keine info erhalten, hatte sie bereits bei der Bestellung angegeben & vorhin nochmal über Mein o2 wiederholt (nur um sicher zu gehn)

 

3. Außerdem habe ich nen kleines Problem mit der automatischen Aufladung via Lastschrift. Das Einrichten selbst ging reibungslos & wurde auch gespeichert allerding wird mir auf der Übersicht angezeigt "Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich" und ich habe auch keine Bestätigung o.ä. bekommen, auch die Gebühren wurden noch nicht abgebucht

LG & danke im voraus

 

L.B


5 Antworten

*update*

 

Das problem Rufnummernmitnahme wurde (offenbar) soweit gelöst, habe vorhin die Bestätigung (zum 18.6.) via SMS erhalten.

 

Merci

Hallo @L.Bergander,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Super, dass deine Frage zur Rufnummernmitnahme bereits geklärt werden konnte. Die Datenautomatik habe ich gerne für dich deaktiviert. Zur Lastschrift kann ich dir sagen, dass ich hier keine Einschränkungen feststellen konnte. Hast du denn zwischenzeitlich mal eine Aufladung per Lastschrift durchgeführt? Wenn nicht führe einmalíg mal eine Aufladung durch, da es bei diesem Verfahren erforderlich ist, immer eine Erstlastschrift vorab durchzuführen.

Berichte gerne mal, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy

Hi @o2_Katy 

Danke für das Abschalten der Datenautomatik.

 

Hast du denn zwischenzeitlich mal eine Aufladung per Lastschrift durchgeführt? Wenn nicht führe einmalíg mal eine Aufladung durch, da es bei diesem Verfahren erforderlich ist, immer eine Erstlastschrift vorab durchzuführen.

 

Nein habe ich nicht, ich nahm an das passiert automatisch (auch bei der Erstlastschrift), vielen dank für die Info

LG

L.B

*update*

 

Habe eben mein Konto (Bank & Mein02) überprüft und Festgestellt das die Gebühren (trotz Erstlastschrift) bereits am 9.6. abgebucht wurden, es wurde mir lediglich nicht “unmittelbar” bei MeinO2 angezeigt, dauerte wohl nen Moment.

Interessant ist nur das mir auf MeinO2 immer noch das Fenster “Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich” angezeigt wird, irritiert ein wenig da die Gebühren bereits (erfolgreich) eingezogen wurden.

 

Damit kann das Thema aber soweit geschlossen werden alle 3 Probleme sind gelöst (Prepaid S ist Aktiv - Datenautomatik Deaktiviert - LSV scheint Funktioniert zu haben) & auch die 25€ für die Rufnummernmitnahme habe ich erhalten.

 

Eine neue Karte wäre lediglich ganz nett, sonst komm ich noch mit den ganzen Rufnummern/Pin’s/Puk’s durcheinander :wink:

 

Merci @o2_Katy 

LG

L.B

Hallo @L.Bergander,

na das klingt doch mal super! Danke für deine Rückmeldung hierzu. :relaxed:

Klasse, dass nun alles läuft. Wenn du mal eine Ersatz-SIM-Karte benötigen solltest, kannst du sie dir über das Online Portal Mein o2, oder über die Mein o2 App direkt anfordern. Für eine weitere SIM-Karte einfach hier klicken: weitere SIM-Karte :grin:

 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der Community!

Katy:sunflower:

 

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