Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik Loop deaktivieren


bitte DEAKTIVIERT SOFORT meine Datenautomatik Loop. Beim Versuch dies selbst zu editieren erscheint die Meldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.” Am 26.06. lud ich meine Prepaidkonto mit 20 € auf. Der mobile Datenverkehr ist auf meinem Handy permanent ausgeschaltet.Trotzdem wurden mir unter der Bezeichnung Surf-Dayflat-Voice seit 28.05.2022 30 MB belastet. Wie kann das passieren? Wie kann ich mich dagegen wehren?

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Prepaid

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass hat nichts mit der Datenautomatik zu tun. Lasse bitte morgen deine mobilen Daten sperren, dann kann auch nicht die Surf Day Flat aktiviert werden. Chat

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juli 2022

Hallo,

dass hat nichts mit der Datenautomatik zu tun. Lasse bitte morgen deine mobilen Daten sperren, dann kann auch nicht die Surf Day Flat aktiviert werden. Chat

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juli 2022

Wie kann ich die Datenautomatik sperren lassen? Wohin kann eine eMail schreiben? Oder besser wie kann ich im Kundenkonto eine Nachricht schreiben umd die Sperrung zu veranlassen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juli 2022

Hallo,

nochmal. Die Deaktivierung der Datenautomatik löst nicht dein Problem, sondern:

Vilureef schrieb:

Lasse bitte morgen deine mobilen Daten sperren, dann kann auch nicht die Surf Day Flat aktiviert werden.

Den Chat morgen nutzen oder die Prepaid Hotline 017688855282 anrufen.

LG


  • 0 Antworten
  • 3. Juli 2022

@ElDeLaIsla 

 

Die Surf Dayflat ist bei den o2 Loop Prepaid Karten Vertragsbestandteil und aktiviert sich automatisch, sobald das Smartphone versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Dies kann an den Einstellungen des Handys liegen oder von Apps.

oder buche, das kleinste Pack 😉

 

 

 

https://static2.o9.de/resource/blob/68950/0184dd0f096aba5f30a0ee5bd9334430/1_pp_o2-my-prepaid-9ct_20180710-download-data.pdf


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2022

Bitte meine mobilen Daten sperren und bestätigen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Den Chat nutzen oder die Prepaid Hotline 017688855282 anrufen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo O2 SUPPORT, bitte meine mobilen Daten sofort sperren, danke.

 

Edit Vilureef: zusammengelegt zum bestehenden Thema! Beachte bitte die Netiquette!


  • 0 Antworten
  • 4. Juli 2022

@ElDeLaIsla

hier ist kein Chat,sondern ein Forum.

Hier schauen in einigen Tagen auch O2 Moderatoren mit rein.

zum Chat geht es hier lang.

->

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2022

Vielen Dank für die Aufklärung und verzeiht bitte meine ungewollt schlechte Netiquette.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo,

konntest du denn wenigstens eine Sperre einrichten lassen?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 14. Juli 2022

Hallo @ElDeLaIsla,

schön, dass du dich hier meldest und auch bereits so tolle Unterstützung von Vilureef und fritz04 erhalten hast.
Meine Kolleg:innen konnten die gewünschte Sperre inzwischen ja auch bereits durchführen.
Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juli 2022

ja danke, die Deativierung per Chat ist kinderleicht.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 15. Juli 2022

@ElDeLaIsla Wunderbar, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Start ins kommende Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Februar 2024

Hallo,

ich würde gerne meine “ Datenautomatik Loop” deaktivieren.

Habe heute erst meine Prepaid Karte aktiviert und es soll jetzt erstmal bis zur Rufnummerportierung der Tarif 02 Prepaid 9 ct. genutzt werden leider verbundet sich mein Handy automatisch mit dem Internet.


Ich hänge mich hier mal an, und bitte um Deaktivierung der Datenautomatik Loop. Die Prepaid Kundenbetreuung sollte im übrigen besser geschult werden. 
Siehe:

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Alf1982

@Daniel_1973

die aktuellen Prepaid-SIM-Karten haben seit längerem keine Datenautomatik mehr.

mit der  Datenautomatik war es früher möglich das automatisch 3x ein kleines

200 MB Datenpack gebucht wird.

Die Datenautomatik gibts damit nur noch für Bestandskunden und kann nur für diese deaktiviert werden.

 

etwas anderes ist die Surf Dayflat, dies ist nicht zu deakttivieren.

(Surfen im Inland: 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s )

 

Die Surf Dayflat ist Bestandteil deines gebuchten prepaid Grundtarifs

und soll dich vor ungewollten hohen Kosten schützen.

also entweden die Datennutzung komplett sperren lassen

oder ein kleines Datenpack für 28 Tage buchen.

Zusatz-Datenvolumen:

  • Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack M (5 GB) für 9,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack L (10 GB) für 14,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack XL (15 GB) für 19,99 € / 4 Wochen
  • Day-Pack L (25 GB) für 5,99 € / 24 Stunden
  • Week-Pack L (10 GB) für 9,99 € / 7 Tage

poales schrieb:

die aktuellen Prepaid-SIM-Karten haben seit längerem keine Datenautomatik mehr. Mit der Datenautomatik war es früher möglich das automatisch 3x ein kleines 200 MB Datenpack gebucht wird. Die Datenautomatik gibts damit nur noch für Bestandskunden und kann nur für diese deaktiviert werden.

Nein. Meine Karte wurde am 26.01.2024 aktiviert.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 6. Februar 2024
Daniel_1973 schrieb:

Nein. Meine Karte wurde am 26.01.2024 aktiviert.

es ist bekannt, das diese Anzeige so nicht stimmt,

bzw. missverständlich ist.

aber aufgrund der Bestandskunden noch benötigt wird.

schau auch gerne in die Preisliste


@poales 

Damit wir uns nicht missverstehen. Mir geht es nicht um die Surf-DayFlat, sondern nur um die Datenautomatik Loop. Und da sie bei mir aktiv ist, lässt sie sich auch deaktivieren.


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Daniel_1973

Dann warte bis ein O2 Moderator sich hier in einigen Tagen meldet. 🤷🏻

 

Ich habe noch mal ein wenig gesucht,

seit Ende 2017 gibt es keine Datenautomatik mehr bei prepaid.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Daniel_1973 & @Alf1982. 💙

Ich habe gerade versucht, für euch beiden zu deaktivieren, ich hoffe es hat geklappt.

Wenn es geklappt hat, solltet ihr hierzu in Kürze auch eine SMS+E-Mail von uns erhalten.

LG Steffen


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 6. Februar 2024

@o2_Steffen 

Dann erkläre mir bitte mal was die Datenautomatik bewirkt?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Februar 2024

@poales soweit mir bekannt ist, kann dadurch automatisch Datenvolumen gebucht werden. 🤔

Hoffe, dass das noch korrekte und nicht veraltete Infos sind. Hatte dies selbst noch nie mit einer Prepaid-Karte getestet.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 6. Februar 2024

@o2_Steffen 

Bei älteren Prepaid Karten war das so,

aber das wurde vor Jahren für neue Prepaid Karten abgeschafft.

Siehe Preisliste 😉


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Februar 2024

Jawollooo @poales, hab ich es mir doch schon gedacht, dass das noch so ein oldschool Ding war.

Habe diese Datenautomatik auf jeden Fall weiter zur Deaktivierung geben, ob es was bringt, naaaja, aber ich habe es getan. 😅

Wir lesen uns morgen, habt noch alle einen schönen Abend und macht nicht mehr zu lange. 💙

LG Steffen


Deine Antwort