Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik Loop deaktivieren


Hallo,

 

Wo kann ich die Datenautomatik Loop deaktivieren. Über Hotline werde ich immer gefragt nach Nummer  und dann nicht weiter verbunden. Und wo gebe ich handynummer zwecks daektivierung ein. Viele Grüße. 

 

MfG Fralut

icon

Lösung von Fralut 17 April 2021, 21:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

hi, meinst du das surf day flat pack für 99ct.

das kann nicht deaktiviert werden,

 

4. Was ist die Surf Dayflat und warum wurde diese Option gebucht?

Bei der Surf Dayflat handelt es sich um einen Kostenschutz, der seit den o2 Loop Tarifen greift: Ist kein Internet Pack gebucht und verbindet sich dein Handy dennoch mit dem Internet, so bucht sich die Surf Dayflat (für 99 ct pro Kalendertag, 30 MB) automatisch ein. Dadurch werden u.a. höhere Kosten vermieden. Alttarife haben diesen Kostenschutz nicht. Die Surf Dayflat bucht sich nur bei Nutzung ein - wenn du am darauffolgenden Tag nicht mit dem Handy ins Internet gehst, bucht sich also auch nichts ein. Es muss daher nichts aktiv gebucht oder gekündigt werden.

 

du kannst aber die  SIM Karte ganz für die Nutzung von mobilen Daten sperren lassen.

mfg

Hallo  

Habe über Hotline Datenautomatic im Tarif prepaid deaktivieren lassen,laut Mitarbeiter geht es nur über Hotline o2.

MfG 

 

Hallo @Fralut 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, daß die Kollegen von der Kundenbetreuung schon behilflich waren, denn die Datenautomatik lässt sich tatsächlich nicht in Eigenregie im Portal deaktivieren. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße

Deine Antwort