Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik Loop deaktivieren


ich möchte gerne die "Datenautomatik Loop" deaktivieren

Vielen dank

Lösung von Sächsin

wladber schrieb:

Sandroschubert schrieb:
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden,....
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider manche o2-Experten denken auch so. Die aber richtige o2-Spezialisten (z.B o2_Bianca) lösen das Problem jeden Tag schnell und einfach. https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832

Die "Datenautomatik Loop" ist im "o2 Loop"-Basistarif (wenn also kein Internet-Pack gebucht ist) die Surf-Dayflat zu 99 Cent/Tag und Vertragsbestandteil.

Im von dir verlinkten Beitrag geht es teils um die DA in Vertragstarifen, teils um die DA im "Prepaid Smart" oder "Prepaid All-In" (das sind schon gebuchte Packs und diese hatten eben eine DA, die man abschalten lassen konnte) und dort wurde auch klargestellt, dass bei etlichen Kunden keine DA aktiv ist bzw. nicht in deren Tarif angeboten wird.

Bitte auch hier https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832/index3.html#post1142993 noch mal nachlesen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
9% fanden die Informationen hilfreich

31 Antworten

Sandroschubert
Legende
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden, das geht nur wenn das mobile Internet gesperrt wird. Wenn du das wünscht teile es bitte mit und ein Moderator richtet es Dir dann ein.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. August 2019
Sandroschubert schrieb:
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden,....


Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider manche o2-Experten denken auch so. Die aber richtige o2-Spezialisten (z.B o2_Bianca) lösen das Problem jeden Tag schnell und einfach. https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832

Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2019
wladber schrieb:

Sandroschubert schrieb:
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden,....
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider manche o2-Experten denken auch so. Die aber richtige o2-Spezialisten (z.B o2_Bianca) lösen das Problem jeden Tag schnell und einfach. https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832

Die "Datenautomatik Loop" ist im "o2 Loop"-Basistarif (wenn also kein Internet-Pack gebucht ist) die Surf-Dayflat zu 99 Cent/Tag und Vertragsbestandteil.

Im von dir verlinkten Beitrag geht es teils um die DA in Vertragstarifen, teils um die DA im "Prepaid Smart" oder "Prepaid All-In" (das sind schon gebuchte Packs und diese hatten eben eine DA, die man abschalten lassen konnte) und dort wurde auch klargestellt, dass bei etlichen Kunden keine DA aktiv ist bzw. nicht in deren Tarif angeboten wird.

Bitte auch hier https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832/index3.html#post1142993 noch mal nachlesen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. August 2019
Nun, automatischen "Datenautomatik Loop" wurde deaktiviert. Vielen Dank. o2 hat echte Spezialisten.
Sokrates hatte Recht.


Sandroschubert
Legende
Du hast immer noch nicht verstanden was der Unterschied zwischen Datenautomatik und Day Flat ist.

Ich frage mich auch was Dein Anliegen ist wenn es deaktiviert ist. Nur zum stänkern oder willst du mich hier einfach nur vorführen?

o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 3. August 2019
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,

verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.

Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.

Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.

Grüße

Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 3. August 2019
Wenn dieser "Datenautomatik Loop" nix mit der Surfdayflat zu tun hat, dann kann das bei mir auch entfernt werden.

Ich habe meine Freikarte im Januar bestellt/erhalten und auch zu diesem Zeitpunkt war eine Buchung der alten Packs, z.B. Prepaid Smart, nicht mehr möglich ... auch da gab's schon die aktuellen "my Prepaid"-Tarife. 😉

o2_Michi
  • Moderator
  • 19651 Antworten
  • 5. August 2019
wladber schrieb:

Sandroschubert schrieb:
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden,....
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider manche o2-Experten denken auch so. Die aber richtige o2-Spezialisten (z.B o2_Bianca) lösen das Problem jeden Tag schnell und einfach. https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832


Hallo @wladber ,

hierzu möchte ich noch etwas schreiben, um Mißverständnissen vorzubeugen. 😉 Grundsätzlich ist es korrekt, dass die angesprochene Day-Flat auf deiner Karte die einzige technisch gesehene Datenautomatik ist, welche Tarifbestandteil ist und nicht entfernt werden kann.

Unsere Experten wissen, dass es keine aktuellen Prepaid-Tarife mit Datenautomatik gibt, können aber ohne Zugriff auf Kundendaten nicht sehen, wenn vom System eine "Datenautomatik Loop" gebucht ist, welche in deinem Tarif weder greift noch aufgeführt sein sollte.

Viele Grüße,
Michi

o2_Manga schrieb:
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,

verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.

Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.

Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.

Grüße

Hallo o2,

könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Bei mir wurde dies leider einfach ungewollt 2x abgebucht. Das möchte ich weiterhin nicht mehr. Das wäre sehr nett, vielen Dank !

Leider finde ich keine Option um diese abzuschalten, trotz langem surfen im Internet

Sandroschubert
Legende
Zur Kenntnis für die Mods. https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/datenautomatik-bitte-deaktivieren-506676

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 15. August 2019
Schnuggelhase81 schrieb:

o2_Manga schrieb:
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,

verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.

Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.

Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.

Grüße
Hallo o2,

könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Bei mir wurde dies leider einfach ungewollt 2x abgebucht. Das möchte ich weiterhin nicht mehr. Das wäre sehr nett, vielen Dank !

Leider finde ich keine Option um diese abzuschalten, trotz langem surfen im Internet



Hallo @Schnuggelhase81

bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Thread.

Du bekommst hier gleich eine Antwort von mir.

Viele Grüße

Annika

Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 15. August 2019
@o2_Annika dann bitte auch meinen ernstgemeinten Wunsch
Sächsin schrieb:
Wenn dieser "Datenautomatik Loop" nix mit der Surfdayflat zu tun hat, dann kann das bei mir auch entfernt werden.

Ich habe meine Freikarte im Januar bestellt/erhalten und auch zu diesem Zeitpunkt war eine Buchung der alten Packs, z.B. Prepaid Smart, nicht mehr möglich ... auch da gab's schon die aktuellen "my Prepaid"-Tarife. 😉

erfüllen, danke.

  • 0 Antworten
  • 14. September 2019
Hallo O2,

vielen Dank dass Sie 4xmal Surf-Dayflat aktiviert und das Geld von meinem Konto genommen haben ohne dass ich Mobile data aktivieiren habe. Dass ist so nett von Ihnen.
Heute haben Sie nochmal Surf-Dayflat aktiviert.
Ich finde das Scheiße, dass Sie Aktivieren eine Option ohne Bestellung und ohne Aktivierung von Mobile Data.
Daher bitte das Problem lösen und bitte um die Rückerstattung.
Das wäre nett von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 18. September 2019
Hallo @Olorin,

auch bei kleinen Mengen an genutzten Daten wird das System die Dayflat aktivieren. Eine Aktivierung ohne einen solchen Auslöser findet nicht statt.

VG
Dennis

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo,

ich würde auch gerne die Datenautomatik und das mobile internet für meine Prepaidkarte deaktivieren lassen. Dankeschön.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 7. Februar 2024

@frodo1218

Die Datenautomatik ist nur noch für  ältere SIM-Karten wirksam.

die mobile Datennutzung kannst du schnell im chat deaktivieren lassen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2024

Der Chat mit dem Link funktioniert nicht und ich finde ihn auch sonst nicht auf der Seite und nicht in der App. Bitte die mobilen Daten deaktivieren, wenn es nicht zu kompliziert ist, danke


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 7. Februar 2024

@frodo1218 

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

probiere es morgen hier

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2024

ok, danke, hoffe es funktioniert dann


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @frodo1218,
hast du es über die Kundenbetreuung schon klären können oder brauchst du noch Hilfe. Sag einfach bescheid wird sind dir gerne behilflich.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @o2_Bianca ,

ja, der Chat funktioniert noch nicht, ich brauche noch Hilfe für die Deaktivierung der mobilen Daten


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 8. Februar 2024

@frodo1218 

nutze den Prepaid chat😉

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @frodo1218 ,
die Datenautomatik habe ich jetzt für dich deaktiviert. 
Oder wolltest du wirklich den kompletten internet-Zugang sperren ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @o2_Solveig ,

ja, bitte den kompletten internet-zugang sperren. Danke


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Februar 2024

@o2_Bianca@o2_Solveig 

Kann jemand bitte die mobilen Daten deaktivieren?


Deine Antwort