ich möchte gerne die "Datenautomatik Loop" deaktivieren
Vielen dank
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Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden, das geht nur wenn das mobile Internet gesperrt wird. Wenn du das wünscht teile es bitte mit und ein Moderator richtet es Dir dann ein.
Die Datenautomatik kann nicht deaktiviert werden,....
Die "Datenautomatik Loop" ist im "o2 Loop"-Basistarif (wenn also kein Internet-Pack gebucht ist) die Surf-Dayflat zu 99 Cent/Tag und Vertragsbestandteil.
Im von dir verlinkten Beitrag geht es teils um die DA in Vertragstarifen, teils um die DA im "Prepaid Smart" oder "Prepaid All-In" (das sind schon gebuchte Packs und diese hatten eben eine DA, die man abschalten lassen konnte) und dort wurde auch klargestellt, dass bei etlichen Kunden keine DA aktiv ist bzw. nicht in deren Tarif angeboten wird.
Bitte auch hier https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/datenautomatik-kuendigen-189832/index3.html#post1142993 noch mal nachlesen.
Nun, automatischen "Datenautomatik Loop" wurde deaktiviert. Vielen Dank. o2 hat echte Spezialisten.
Sokrates hatte Recht.
Du hast immer noch nicht verstanden was der Unterschied zwischen Datenautomatik und Day Flat ist.
Ich frage mich auch was Dein Anliegen ist wenn es deaktiviert ist. Nur zum stänkern oder willst du mich hier einfach nur vorführen?
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,
verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.
Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.
Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.
Grüße
Wenn dieser "Datenautomatik Loop" nix mit der Surfdayflat zu tun hat, dann kann das bei mir auch entfernt werden.
Ich habe meine Freikarte im Januar bestellt/erhalten und auch zu diesem Zeitpunkt war eine Buchung der alten Packs, z.B. Prepaid Smart, nicht mehr möglich ... auch da gab's schon die aktuellen "my Prepaid"-Tarife.
hierzu möchte ich noch etwas schreiben, um Mißverständnissen vorzubeugen. Grundsätzlich ist es korrekt, dass die angesprochene Day-Flat auf deiner Karte die einzige technisch gesehene Datenautomatik ist, welche Tarifbestandteil ist und nicht entfernt werden kann.
Unsere Experten wissen, dass es keine aktuellen Prepaid-Tarife mit Datenautomatik gibt, können aber ohne Zugriff auf Kundendaten nicht sehen, wenn vom System eine "Datenautomatik Loop" gebucht ist, welche in deinem Tarif weder greift noch aufgeführt sein sollte.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,
verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.
Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.
Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.
Grüße
Hallo o2,
könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Bei mir wurde dies leider einfach ungewollt 2x abgebucht. Das möchte ich weiterhin nicht mehr. Das wäre sehr nett, vielen Dank !
Leider finde ich keine Option um diese abzuschalten, trotz langem surfen im Internet
Zur Kenntnis für die Mods. https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/datenautomatik-bitte-deaktivieren-506676
Hallo @wladber,@Sächsin und @Sandroschubert,
verzeiht die späte Rückmeldung, mein Rechner war abgestürzt. Also: es ist möglich, auch bei Prepaid Kunden die Datenautomatik zu deaktivieren. Ich habe dies für dich erledigt @wladber.
Entgegen der Annahme hat die Dayflat nichts mit der Datenautomatik im Basistarif zu tun, sondern mit der potentiellen Möglichkeit, einen Tarif mit Datenautomatik (z.B. Prepaid Smart) zu buchen, wo diese dann per se greift. Nun hat sich unser Neukunde @wladber aber bereits für einen der seit dem 10.07.2019 eingeführten o2 My Prepaid Tarife entschieden (Buchung Ende Juli) wo es ein bestimmtes Datenvolumen ohne Datenautomatik gibt. Die alten Tarife bleiben selbstverständlich bestehen, können aber nicht mehr neu gebucht werden. Für diese Bestandskunden müssen wir die Option der Datenautomatik weiter vorhalten. Angezeigt wird es online leider jedem, da das Portal in gewisser Weise unser Prepaid System "spiegelt" und dieses nicht für jeden Tarif individualisiert werden kann.
Sollte noch jemand "Gefahr laufen" einen alten Tarif mit der Möglichkeit zur Buchung einer Datenautomatik zu bedienen, könnt ihr uns das gern wissen lassen. Wir deaktivieren die Automatik auf Wunsch. Online geht es bedauerlicherweise nicht.
GrüßeHallo o2,
könntet ihr bei mir die Datenautomatik deaktivieren. Bei mir wurde dies leider einfach ungewollt 2x abgebucht. Das möchte ich weiterhin nicht mehr. Das wäre sehr nett, vielen Dank !
Leider finde ich keine Option um diese abzuschalten, trotz langem surfen im Internet
@o2_Annika dann bitte auch meinen ernstgemeinten Wunsch
Wenn dieser "Datenautomatik Loop" nix mit der Surfdayflat zu tun hat, dann kann das bei mir auch entferntwerden.
Ich habe meine Freikarte im Januar bestellt/erhalten und auch zu diesem Zeitpunkt war eine Buchung der alten Packs, z.B. Prepaid Smart, nicht mehr möglich ... auch da gab's schon die aktuellen "my Prepaid"-Tarife.
erfüllen, danke.
Hallo O2,
vielen Dank dass Sie 4xmal Surf-Dayflat aktiviert und das Geld von meinem Konto genommen haben ohne dass ich Mobile data aktivieiren habe. Dass ist so nett von Ihnen.
Heute haben Sie nochmal Surf-Dayflat aktiviert.
Ich finde das Scheiße, dass Sie Aktivieren eine Option ohne Bestellung und ohne Aktivierung von Mobile Data.
Daher bitte das Problem lösen und bitte um die Rückerstattung.
Das wäre nett von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Olorin,
auch bei kleinen Mengen an genutzten Daten wird das System die Dayflat aktivieren. Eine Aktivierung ohne einen solchen Auslöser findet nicht statt.
VG
Dennis
Hallo,
ich würde auch gerne die Datenautomatik und das mobile internet für meine Prepaidkarte deaktivieren lassen. Dankeschön.
@frodo1218
Die Datenautomatik ist nur noch für ältere SIM-Karten wirksam.
die mobile Datennutzung kannst du schnell im chat deaktivieren lassen.
Der Chat mit dem Link funktioniert nicht und ich finde ihn auch sonst nicht auf der Seite und nicht in der App. Bitte die mobilen Daten deaktivieren, wenn es nicht zu kompliziert ist, danke
@frodo1218
hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
probiere es morgen hier
O2 Prepaid-Chat
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Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Hallo @frodo1218, hast du es über die Kundenbetreuung schon klären können oder brauchst du noch Hilfe. Sag einfach bescheid wird sind dir gerne behilflich. Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
ja, der Chat funktioniert noch nicht, ich brauche noch Hilfe für die Deaktivierung der mobilen Daten
@frodo1218
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Hallo @frodo1218 , die Datenautomatik habe ich jetzt für dich deaktiviert. Oder wolltest du wirklich den kompletten internet-Zugang sperren ? Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
ja, bitte den kompletten internet-zugang sperren. Danke
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