Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

#Datenautomatik Loop abschalten


Ich möchte die Datenautomatik Loop kündigen. Bitte veranlassen Sie das für mich, da es über das Kundenforum unter dem Punkt "Datenautomatik verwalten" nicht funktioniert. Vielen Dank 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu o2 Prepaid

Lösung von Anonymous

Felix_SW schrieb:

Hallo Anja, ich habe letzte Woche Freitag mit eine Kollegin im Chat kommuniziert. Sie wollte die Abschaltung veranlassen, ist aber Lieder nicht geschehen. Es werde weiterhin jeden Tag Gebühren abgebucht. Dies ist nicht gewünscht. Kannst Du weiter helfen? Es wäre sehr hilfreich wenn die Angelegenheit schnellstmöglich gelöst wird bzw. Daten Volumen abgestellt wird. Es sind inzwischen  12 €! Abgebucht worden. Ich danke sehr. BG omid 

 

Ja ist blöd, wenn einem der Unterschied zwischen o2 Loop Datenautomatik und der Surf Dayflat nicht erklärt wird.

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

morgen Früh bitte den Chat nutzen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo @Felix_SW,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konnten die Kollegen die Deaktivierung inzwischen bereits vornehmen oder dürfen wir für dich tätig werden?
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo Anja, ich habe letzte Woche Freitag mit eine Kollegin im Chat kommuniziert. Sie wollte die Abschaltung veranlassen, ist aber Lieder nicht geschehen. Es werde weiterhin jeden Tag Gebühren abgebucht. Dies ist nicht gewünscht. Kannst Du weiter helfen? Es wäre sehr hilfreich wenn die Angelegenheit schnellstmöglich gelöst wird bzw. Daten Volumen abgestellt wird. Es sind inzwischen  12 €! Abgebucht worden. Ich danke sehr. BG omid 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2022
Felix_SW schrieb:

Hallo Anja, ich habe letzte Woche Freitag mit eine Kollegin im Chat kommuniziert. Sie wollte die Abschaltung veranlassen, ist aber Lieder nicht geschehen. Es werde weiterhin jeden Tag Gebühren abgebucht. Dies ist nicht gewünscht. Kannst Du weiter helfen? Es wäre sehr hilfreich wenn die Angelegenheit schnellstmöglich gelöst wird bzw. Daten Volumen abgestellt wird. Es sind inzwischen  12 €! Abgebucht worden. Ich danke sehr. BG omid 

 

Ja ist blöd, wenn einem der Unterschied zwischen o2 Loop Datenautomatik und der Surf Dayflat nicht erklärt wird.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. März 2022

Danke für die Aufklärung, wie kann man d. Surf Dayflat abschalten ? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo,

gar nicht. Du musst dafür deine mobilen Daten über die Kundenbetreuung: https://www.o2.de/kundenservice-chat sperren lassen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. März 2022

Danke 


  • 0 Antworten
  • 21. März 2022

@Felix_SW 

Wenn du die Datennutzung nicht ganz sperren lassen willst,

kannst du auch das kleinste Basis-Pack für 1,99 € mit 150Mb in 28Tagen nutzen.

mfg

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 22. März 2022

@Felix_SW Die Surf Dayflat ist Vertragsbestandteil und aktiviert sich automatisch, sobald dein Smartphone eine Verbindung ins Internet aufbaut.
Diese Option schützt dich auch vor höheren Kosten bei Internetnutzung.
Wie fritz04 angemerkt hat, könntest du z.B. das Prepaid Basic Pack für 1,99 EUR / 28 Tage buchen und erhältst dafür 150 MB.
Wenn du das Internet aber überhaupt nicht nutzen möchtest, kann ich sehr gerne eine Sperre veranlassen.
Gib hier einfach noch einmal kurz Feedback und ich richte die Sperre ein :)

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo Antje, 

vielen Dank für deine Rückfrage. Die Karte ist für meine Tochter, damit sie erreichbar ist bzw. im Notfall anrufen kann. Sie benötigt keine Daten. 
Daher ja bitte Datenvolumen bzw. Surf Dayflat sperren lassen. Wäre toll. Danke Dir. 
BG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 22. März 2022

@Felix_SW Verstehe, ich habe die Sperre soeben vorgenommen.
Ab jetzt sind keine Internetverbindungen mehr möglich und auch die Surf Dayflat wird zukünftig nicht mehr aktiviert werden.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 22. März 2022

@Felix_SW : Deine Tochter kann ab jetzt keine Verbindungen ins Internet über die SIM Karte herstellen. Es fallen keine Kosten mehr für die Surf Dayflat an.

Sie kann aber weiterhin das Internet kostenlos über WLAN nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. März 2022

vielen herzlich Dank 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 22. März 2022

@Felix_SW Immer gerne :)
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.
Vielleicht hast du ja auch mal Interesse daran dich auf ein Testgerät bei uns in der Community zu bewerben.

Gruß
Antje


Deine Antwort