Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik Loop

  • July 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

Ich möchte die Datenautomatik Loop bei meinem prepaid-Tarif deaktivieren. Was muss ich tun?

Lösung von Vilureef

Hallo,

der Chat erledigt das für dich.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 22, 2022

Hallo,

der Chat erledigt das für dich.

LG


o2_Micha
  • Team
  • August 3, 2022

Hallo @HBoelle vielen Dank für deinen ersten Post. Es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast. 💙
Konntest du deinen Prepaid in der Zwischenzeit nach deinen Wünschen anpassen? Wie ist es gelaufen?

Dank dir Vilureef für deine Unterstützung.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Hallo, es hat alles funktioniert. Allerdings nur per Telefon nach langer Warteschleife. Warum sind die Einstellungen nicht online zk verändern?

VG

HBoelle


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Ergänzung: auch wurde bei dem Handy natürlich wiederholt das gesamt prepaid-Guthaben durch automatisches Einwählen ins Internet (Kauf einer Tagesnutzung) “sinnlos” verbraucht, bis ich das Problem erkannt habe. Schaden insgesamt: ca. 25 Euro. Und das, obwohl “mobile Daten” beim Handy extra ausgeschaltet war.


  • August 3, 2022

@HBoelle

hi, buche dir das kleinste Pack für 1,99Euro

28 Tage und 150Mb

oder

lass dir die Datennutzung ganz sperren wenn du die nicht brauchst.

schau auch mal nach der Hintergrund-Nutzung von Apps,

Wlan - Unterstützung je nach Handy

und im Playstore, ob  alle Apps nur  WLAN aktualisiert werden dürfen.

 


o2_Micha
  • Team
  • August 3, 2022

Hi @HBoelle vielen Dank für deine Rückmeldung. Gut das alles geklappt hat.
fritz04 hat dir einige wertvolle Tipps gegeben um Datenverbrauch zu vermeiden. Am besten auch LTE und VoLTE , sowie W-Lan Support (falls in der Software vorhanden) ausschalten. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Datennutzung ist komplett gesperrt. Leider erst jetzt (da musste ich Lehrgeld zahlen)...


o2_Micha
  • Team
  • August 9, 2022

@HBoelle vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wichtig ist, dass jetzt alles passt. 😊

Bist du bereits im Urlaub gewesen? Konntest du auch so schöne Bilder machen? 

 


LG
Michael