Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

heute um 0446 (am) wurde datenautomatik aktiviert… warum auch immer, da das handy normalerweise um diese zeit im “schlafmodus” ist, wie sein benutzer. ist nicht das erste vorgekommen und würde deshalb die datenautomatik gerne abschalten, da das system definitiv fehlerbelastet ist. zudem würde ich gerne den euro zurückbekommen….

Die Datenautomatik kannst du selbst direkt unter “Mein o2” deaktvieren.


Datenautomatik für einen Euro?

 

Geht es hier vielleicht um Prepaid, gemeint ist die Surf Dayflat und es wurde 0,99 Euro vom Guthaben angezogen?

Die Surf Dayflat kann man nicht deaktivieren (lassen). Es ist ein Kostenschutz.

 

Entweder die Mobilen Datendienste über die Sim Karte deaktivieren oder ein Datenpaket buchen.


Hallo @robik59 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaid-Bereich verschoben.

 

Es ist so, wie @TBCMagic schon vermutet hat (Danke, dafür :relaxed: ), es handelt sich um die Surf-Dayflat für 99 Cent, die sich aktiviert hat.

 

Kann ich noch etwas für dich tun oder willst du das mobile internet über das Handy abstellen ?

 

Gruß, Solveig


Danke für die Antworten

@o2_Solveig  Ja, ich würde gerne die mobilen Daten über das Internet abstellen lassen. Ich habe eigentlich mobile Daten auf dem Handy komplett deactiviert und diese sollten sich nicht “automatisch” aktivieren. Auch als ich im “Datenverbrauch” teil des Handys nachgeschaut habe, zeigte es: 0.00 verbrauchte Daten an.

Grüße Robert


Hallo @robik59 ,

 

ich kann von hier aus leider nicht sagen, warum trotzdem eine Datenverbindung angefallen ist.

 

Ab jetzt sind die Datendienste im In- und Ausland für deine SIM-Karte gesperrt.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer  ? Vielleicht findest du dort Themen, die dich interessieren.

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort