Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Change of Address

  • November 8, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

ich habe ein Problem mit meinen zwei Prepaid-Nummern und hoffe, dass mir hier jemand vom Support-Team weiterhelfen kann.

Ich besitze zwei Prepaid-Nummern, die unter derselben E-Mail-Adresse registriert sind. Allerdings ist in meinem Online-Konto nur eine der beiden Nummern sichtbar und verwaltbar. Die zweite Nummer kann ich nicht sehen.

Gleichzeitig ist die SIM-Karte für diese zweite Nummer kaputt. Ich benötige dringend eine Ersatz-SIM, jedoch wurde diese bei bisherigen Versuchen immer an meine alte Adresse geschickt. Ich brauche also zwei Dinge:

Sichtbarkeit der zweiten Nummer: Ich möchte die zweite Nummer in meinem Konto sehen und verwalten können.

Adressänderung & Ersatz-SIM: Die Adresse für diese zweite Nummer muss dringend auf meine aktuelle, neue Adresse geändert und die Ersatz-SIM dann an diese neue Adresse geschickt werden.

Da es sich um persönliche Daten handelt, kann ich die Nummer und die neue Adresse hier nicht öffentlich posten.

Könnte sich bitte jemand vom Support per Private Message (PM) bei mir melden? Dann kann ich alle notwendigen Daten (die zweite Nummer, meine Kundendaten und die neue Adresse) sicher übermitteln.

Vielen Dank für eure Hilfe!

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Ich möchte bitte die zweite Nummer meinem Konto hinzufügen, damit ich beide verwalten kann.

geht nicht bei Prepaid. Registriere eine SIM separat.

Ich benötige eine Ersatz-SIM. Bitte senden Sie diese an meine aktuelle Adresse.

eine kostenlose Ersatz SIM bestellst du dir im Kundenportal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

@Bumer Danke für deine Antwort! Ich kann die Adresse nicht ändern, weil die SIM kaputt ist, und ich kann keine neue SIM bekommen, weil die Adresse falsch ist. 


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Was hat die *kaputte* SIM mit der Adressenänderung zu tun? Welche Ansage kommt wenn du die Rufnummer der SIM anrufst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

@Bumer 

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen. Kurz danach wurde meine SIM-Karte physisch beschädigt und funktioniert seitdem nicht mehr.
Um eine neue Karte zu bestellen, muss ich mich im Kundenportal anmelden – dafür wird aber ein SMS-Code an die alte, defekte SIM gesendet.
Also: Kein Login → keine SMS → kein Zugriff → keine Adressänderung → Ersatz-SIM geht wieder an die alte Adresse.
Der Hotline wurde ich mehrfach freundlich darauf hingewiesen, dass die Adresse nur online geändert werden kann… 🔄

Kurz: Ich sitze in einer klassischen Schleife – wer kann mir raushelfen?


Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Der Login geht auch ohne SMS Code. Gebe dein Passwort stattdessen ein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Neuen Kommentar verschoben zu 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@birge_core,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 

Leider haben wir hier in der Community nur auf die Prepaid-Karte Zugriff, mit der du dich bei uns angemeldet hast.

Aktuell ist es aus technischen Gründen bei unserer Hotline leider nicht möglich, Adressdaten zu ändern.

Online sollte es aber ganz normal funktionieren. Konntest du dich dort inzwischen wieder anmelden? 

Wegen der Ersatz-SIM-Karte kannst du dich ggf. auch an einen unserer Shops wenden:  o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2 Dort kannst du dich ggf. auch mit deinem Ausweis legitimieren. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

vielen Dank für Ihre Antwort. 😊

Leider war der Gang in die o2-Shops nicht erfolgreich – sobald die Mitarbeiter gehört haben, dass es sich um Prepaid handelt, wurde mir gesagt, dass sie mir nicht helfen können.

Ich nutze diese Nummer seit zwei Jahren und möchte sie unbedingt behalten.
Alles, was ich möchte, ist, meine SIM-Karte auf meine neue Adresse umzustellen, da ich die alte Adresse nicht mehr nutze.
Bitte helfen Sie mir, eine Lösung zu finden.


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

Im o2 Shop gibt es auch keine Ersatz Karten für Prepaid. Nerve erneut die Hotline.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Neue Antwort von Maha.E in den eigenen Beitrag verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Moin ​@birge_core.

Schade, dass es im Shop nicht geklappt hat. Gehe bitte dem Hinweis von Bumer nach und melde dich zur Adressänderung erneut bei unserer Hotline. Ich hoffe sehr, dass es dort endlich für dich eingerichtet werden kann.