Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Cashcode angeblich ungültig

  • July 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Ich habe im Geschäft ein o2-Guthaben von 15 Euro zum Aufladen meines Prepaid-Smartphones gekauft. Als ich es damit aufladen wollte und den Cashcode eingegeben hatte, erhielt ich die Nachricht, dass die Aufladefrist für das Gerät abgelaufen wäre. 

Nun habe ich den gleichen Cashcode, gültig lt. Bon bis 31.12.2099, für ein anderes o2-Prepaid-Handy verwendet. Hier wird mir mitgeteilt, dass die Geheimnummer ungültig sei. Ich gehe davon aus, dass mit Geheimnummer der Cashcode gemeint ist.

Da beim ersten Versuch ja gar kein Guthaben aufgeladen worden ist, muss das Guthaben ja noch gültig sein. 

Ich möchte jetzt, dass der Code anerkannt oder mir das Guthaben erstattet wird.  

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Frank Meier ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Meldung “Aufladefrist für das Gerät abgelaufen “ deutet darauf hin, dass deine Prepaid-Karte abgelaufen ist.
Hast du eventuell schon länger nicht mehr aufgeladen ? 
Du bist hier in der Community nicht mit deinen Kundedaten registriert. 
Ich kann mir deshalb deine Daten nicht anschauen. 
Bitte wende dich direkt an die Prepaid-Hotline, um dein Anliegen zu klären  unter 0176 88 85 52 82 (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, an Werktagen)
Gruß, Solveig 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 14, 2025

Hallo ​@Frank Meier ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Meldung “Aufladefrist für das Gerät abgelaufen “ deutet darauf hin, dass deine Prepaid-Karte abgelaufen ist.
Hast du eventuell schon länger nicht mehr aufgeladen ? 
Du bist hier in der Community nicht mit deinen Kundedaten registriert. 
Ich kann mir deshalb deine Daten nicht anschauen. 
Bitte wende dich direkt an die Prepaid-Hotline, um dein Anliegen zu klären  unter 0176 88 85 52 82 (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, an Werktagen)
Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • July 14, 2025

@Frank Meier 

welche Ansage erhältst du, wenn du die Rufnummer anrufst?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Frank Meier ,
konntest du alles klären ? 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig