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Bitte mobilen Internetzugang meiner Prepaid-Simcard sperren!

  • March 10, 2020
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

In den letzten Monaten erfolgten mehrfach Abbuchungen von meiner SimCard, obwohl dort der mobile Internetzugang gesperrt ist. Ich bitte jetzt um Sperrung des mobilen Internetzugangs auf meiner SimCard und um Gutschrift der versehentlich abgebuchten Beträge.

Lösung von o2_Marc

Hi @Chiangmai ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Eine Sperre der Datendienste war für deine SIM bisher nicht eingerichtet. Dies habe ich nun aber für dich veranlasst. Da die SIM mobile Internetverbindungen aufgebaut hat, können wir dir die Kosten die aufgrund der Nutzung zu Stande gekommen sind, nicht erlassen.

 

LG,
Marc

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 16, 2020

Hi @Chiangmai ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Eine Sperre der Datendienste war für deine SIM bisher nicht eingerichtet. Dies habe ich nun aber für dich veranlasst. Da die SIM mobile Internetverbindungen aufgebaut hat, können wir dir die Kosten die aufgrund der Nutzung zu Stande gekommen sind, nicht erlassen.

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2020

Hallo Marc,

danke für die Sperre. Wenn ich die diversen Blogs in der O2 Community richtig verstehe, scheint das ungewollte Einloggen ins Internet ein häufiges Problem zu sein. Auf meiner Abrechnung der letzten 6 Monate steht unter den Daten 8.3.2020, 26.2.2020, 26.12.2019, 18.12.2019 und 10.12.2019 bei “Erhaltenes” bzw “Verbrauchtes Volumen” jeweils 0 (NULL) Einheiten. Eine kostenpflichtige Nutzung hat also nicht stattgefunden! Ich bitte nochmals um Gutschrift von 6 x 0,99 Euro = 5,94 Euro.

Gruß
Chiangmai

 

 

 

 


Sandroschubert
Legende

Eine kostenpflichtige Nutzung hat also nicht stattgefunden! Ich bitte nochmals um Gutschrift von 6 x 0,99 Euro = 5,94 Euro.

Doch hat es. Und eine Gutschrift wird nicht erstellt wie geschrieben.


o2_Marc
  • Team
  • March 24, 2020

Hi @Chiangmai ,

 

Hallo Marc,

danke für die Sperre. Wenn ich die diversen Blogs in der O2 Community richtig verstehe, scheint das ungewollte Einloggen ins Internet ein häufiges Problem zu sein.

 

ich vermute du beziehst dich auf ein aktuelles Fehlerbild, welches kurzzeitig in Kombination mit einem bestimmten Tarif zu Stande kam. Diesen Tarif nutzt du nicht, und bist von dieser Einschränkung nicht betroffen gewesen. Ich galube dir natürlich, dass die Verbindungen wahrscheinlich nicht bewusst zu Stande gekommen sind. Dennoch ist die Nutzung aktiv entstanden, so dass ich dir die Kosten nicht erlassen kann.

 

LG,
Marc