Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte die Datenautomatik deaktivieren

  • February 24, 2022
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Das iPhone hat eine ausgeschaltete moblie Datenübertragung. Trotzdem wird jeden Tag Geld abgezogen. Bitte entfernen Sie diese Option.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → prepaid

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann lasse die Datenautomatik im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat abbestellen.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 24, 2022

Hallo,

nutzt du Prepaid oder einen Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

Das ist Prepaid.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 24, 2022

Hallo,

dann lasse die Datenautomatik im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat abbestellen.

LG


  • February 24, 2022

Wenn dir 0,99 Euro “abgezogen” wird, dann ist es vermutlich die Surf Dayflat und nicht die Datenautomatik Loop. Die Datenautomatik Loop kann man deaktivieren lassen, die Surf Dayflat nicht.

Wenn du das Internet über die SIM Karte nicht nutzt, dann kannst du den Zugang ins Internet über die SIM Karte vn der Kundenbetreuung sperren lassen. 

 

Du kannst auch einmal VoLTE im Handy abschalten und schauen ob es danach aufhört.

 


o2_Micha
  • Team
  • March 2, 2022

Hallo @BeaHal, vielen Dank für deinen ersten Post bei uns in der Community, du bist uns jederzeit willkommen.
Konntest du dein Anliegen bereits klären? Konntest du die Datenautomatik deaktivieren und war dies dann auch die Lösung?
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass es die Dayflat ist.
Diese wird bereits bei der kleinsten Datennutzung ausgelöst. Daher empfehle auch ich, LTE zu deaktivieren, Mobile Daten und W-Lan Support auszuschalten, auch einige Apps wie die Wetteraps zu deaktivieren oder um ganz sicher zu sein, die mobile Daten sperren zu lassen.
Melde dich sehr gerne, wenn du Unterstützung benötigst.

Lieben Dank an @tearsbeforecrying und @Vilureef für euren Support, Hut ab.

Grüße
Michael