Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte 0900 für Mobilfunk freischalten


Ich kann seit neuestem vom Handy auch keine 0900 Nummer anrufen. Könnt ihr das bitte wieder ändern?

Edit o2_Lars: Abgetrennt und verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Vertrag

Edit o2_Alina: Verschoben zu Prepaid

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen

12 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • July 18, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • July 19, 2020

hi,

ich hab heute festgestellt das bei mir anscheinend auch die 0900er auf einmal gesperrt sind. Waere super wenn man die sperre wieder entfernen koennte.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Johnny1897 :wave::blush: .

 

soweit ich sehe sind die 0900 Nummer für deine hier hinterlegte Rufnummer bereits aktiviert.

Passt alles soweit?

 

LG Steffen

Nee, funktioniert nicht. Es kommt immer eine Ansage dass die gewählte Ländervorwahl nicht erreichbar ist


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 24, 2020

Hallo @Johnny1897, in welchem Format gibst du diese Nummer denn ein?

 

Hallo @mikoli, willkommen in der Community. Ich habe gern für dich nachgesehen, auch bei dir ist keine Sperre für 0900 gesetzt. Welche Meldung erhältst du?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2020

Hallo @Johnny1897, in welchem Format gibst du diese Nummer denn ein?

 

Hallo @mikoli, willkommen in der Community. Ich habe gern für dich nachgesehen, auch bei dir ist keine Sperre für 0900 gesetzt. Welche Meldung erhältst du?

Viele Grüße, Ines.

Ganz normal über die Tastatur mit IPhone. Oder was ist mit Format gemeint?


  • Besucher:in
  • July 24, 2020

Bei mir kommt die Ansage “ Die von Ihnen gewaehlte Laendervorwahl ist ueber das O2 Mobilfunknetz leider nicht erreichbar.” Letzten Monat ging es noch. Bevor die Frage zum Format kommt die Numemr sieht so aus “0900 xx xx xxx” also ne 0900er Vorwahl und dann ne 5stellige Nummer. Die geb ich dann ein wie ne ganz normale Telefonnummer und das ging bisher problemlos.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2020

So….wat is?


o2_Katy
  • August 3, 2020

Hallo @mikoli, hallo @Johnny1897,

zuerst einmal danke für eure Geduld. Ich habe das Thema nun noch einmal an eine andere Fachabteilung weiter geleitet und hoffe nun eine Information, bzw. einen Lösungsweg zu erhalten, was der Grund dafür ist, dass diese Rufnummern nicht erreichbar sind.

Ich melde mich hier direkt, sobald ich eine Antwort erhalten habe. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


o2_Larissa
  • Team
  • August 11, 2020

Hay hay @mikoli und @Johnny1897,

unsere Fachabteilung hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass die Prüfung noch andauern wird. Anscheinend ist es doch umfangreicher als es anfangs vermutet wurde. Sobald wir ein Update bekommen, sagen wir euch Bescheid.

 

Vielen Dank nochmal für eure Geduld und liebe Grüße

Larissa


o2_Katy
  • September 17, 2020

Hallo @mikoli und@Johnny1897,

bislang kam keine weitere Rückmeldung mehr an uns. Damit ich weiß, ob ich in der Fachabteilung nochmal nachboren muss: Habt ihr denn selbst auch nochmal zwischenzeitlich versucht, ob es nun wieder möglich ist 0900-er-Servicenummern zu nutzen?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Hallo @mikoli und@Johnny1897,

bislang kam keine weitere Rückmeldung mehr an uns. Damit ich weiß, ob ich in der Fachabteilung nochmal nachboren muss: Habt ihr denn selbst auch nochmal zwischenzeitlich versucht, ob es nun wieder möglich ist 0900-er-Servicenummern zu nutzen?

 

Viele Grüße Katy

Geht wieder!


o2_Sandra
  • Team
  • October 1, 2020

Perfekt! Lieben Dank für dein Feedback @Johnny1897 :-)