Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich wollte heute etwas in einem Onlineshop mit meinem vorhandenen O2 Guthaben bezahlen. Dabei wurde mir aber angezeigt, das ich nicht genügend Guthaben auf meinem Prepaid-Konto hätte. Das ist aber nicht der Wahrheit entsprechend! Aktuell habe ich 35,50€ auf meinem Konto und der Betrag den ich damit bezahlen wollte war 34,90€. Und zu allem Verdruß bekam ich kurz danach noch ne SMS, das der "Dienst Bezahlen per Handyrechnung" vorübergehend 1 bis max. 7 Tage nicht zur Verfügung steht. Was bitte lief da falsch bzw. wo bitte ist das Problem?



Guten Tag,



das Zahlen über Prepaidkarten wird voraussichtlich eh verschwinden. Du könntest weiter Aufladen/Warten und dann kann Betrag XY auch wieder verbucht werden. Dennoch wirst Du die Grundhürde haben, dass dieser Dienst eingeschränkt wird.



Hier eine Alternative zu finden kann durchaus Vorteile haben.



VG




Diese Antwort ist aber nicht gerade sehr zuträglich bzw. problemlösend. Warum es so ist, dass die Online-Bestellung über meine Prepaid-Karte nicht durchgeführt wurde, ist wohl ein Geheimnis oder wie darf ich das sonst verstehen?




1. ist der Betrag zu hoch für die Bezahlung per Prepaidkarte. Warum es das Limit bei o2 gibt entzieht sich meiner Kenntnis.



Zum Rest hat Civerias ja etwas gesagt, ich finde die Antwort hilfreich in der Hinsicht das du eine Alternative finden musst um die Bezahlung vornehmen zu können. Falls die nächste Frage kommt, ich sehe es wie Du, es ist aber leider nicht zu ändern.



Grüße




zu 1. Also wenn du hier schon von einem"Limit" sprichst, dann gib wenigstens auch an wie hoch dieses ist und lass mich und wen das hier sonst noch interessiert nicht Rätselraten! Desweiteren konnte ich nirgends eine Info zu diesem "Limit" bei O2 finden.



zu 2. Eine Alternative dafür suche ich mir gerne, aber dann soll O2 bitte das ganze nicht noch anpreisen und Werbung damit bzw. dafür machen! So ist das nämlich ganz einfach "Vortäuschung falscher Tatsachen" und das ist, wenn ich mich recht entsinne strafbar.








u 2. Eine Alternative dafür suche ich mir gerne, aber dann soll O2 bitte das ganze nicht noch anpreisen und Werbung damit bzw. dafür machen! So ist das nämlich ganz einfach "Vortäuschung falscher Tatsachen" und das ist, wenn ich mich recht entsinne strafbar.



Wo preist o2 das genau an? Wenn das strafbar sein sollte warum unternimmst du dann nichts entsprechendes?



Auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann, die Reaktion allerdings nicht - ich wünsche dir etwas.




No comment.


guten tag ich habe zu Beginn des Monats 85 euro aufgeladen. Jedoch kann ich ab dem Betrag von 67euro nicht mehr über mein Guthaben verfügen. Ich bekomme immer die Mitteilung mein Guthaben würde nicht ausreichen. Wenn ich *101# eingebe habe ichb67 Euro Guthaben und wenn ich sie app öffne haben ich auch 67 Euro Guthaben. Aber es qird immer gesagt mein Guthaben würde nicht ausreichen. Bitte kann mir jemand irgendwie helfen? 


Hallo @guidok181,
wir helfen dir gerne von hier aus weiter. Was möchtest du denn über dein Guthaben bestellen? Was für eine Meldung bekommst du denn genau wenn du die Bestellung aufgibst?
Viele Grüße Bianca


Mit wird immer gesagt das gewünschte Guthaben reicht nicht aus und dann bekomme ich eine SMS das ich mein Guthaben aufladen soll. Aber wenn ich das Guthaben Abfrage habe ich 67euro Guthaben.


Mit wird immer gesagt das gewünschte Guthaben reicht nicht aus und dann bekomme ich eine SMS das ich mein Guthaben aufladen soll. Aber wenn ich das Guthaben Abfrage habe ich 67euro Guthaben.

Und was noch dazu kommt ichvhabe das Guthaben ja auch wirklich aufgeladen.


Was möchtest du denn über dein Guthaben bestellen?

 

@guidok181 

Bitte  beantworte  mal die  Frage.

Das Zahlen per Handy- Rechnung

 wird manchmal von O2 zum Schutz des Kunden eingeschränkt,

auch wenn  Guthaben  vorhanden ist.


Es ist aber nichts eingeschränkt.  Ich kann nicht mal eine Option bei o2 buchen oder die Mailbox anrufen. Es kommt immer die Ansage ihr Guthaben reicht nicht aus

 Dann rufe ich 1155 an und höre das ich 67euro Guthaben habe. Ich gebe *101# ein und bekomme 67eur Guthaben angezeigt. 

Wie kann man jemanden von o2 erreichen der sich darum kümmern könnte? 


@guidok181 

melde dich dort

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo @guidok181 ,
besitzt du eventuell mehrere Prepaid-Karten bei uns ? 
Hast du dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @guidok181 ,
konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort