Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handyrechnung

  • March 31, 2020
  • 7 Antworten
  • 411 Aufrufe

Hallo ich habe da so ein Problem habe geld aufgeladen und wenn ich was per Handy mir kaufen möchte bekomme ich folgende Meldung : o2 Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für Bezahlen per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern.

Ich warte schon die ganze Zeit aber Irgendwie tut sich da nichts...wie kann man das denn Freischalten ?

Mit Freundlichen Grüßen Adecco 

 

7 Antworten

o2_Manga
  • April 3, 2020

Hallo @Adecco 

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld.  Falls du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Danke.

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge


o2_Flo
  • Team
  • April 8, 2020

Hey @Adecco,

klappt es mittlerweile :)?

Viele Grüße,
Flo


Im JSTN
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Hallo ich habe da so ein Problem habe geld aufgeladen und wenn ich was per Handy mir kaufen möchte bekomme ich folgende Meldung : o2 Info: Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben auf. Die Systemfreischaltung für Bezahlen per Handyrechnung kann dann bis zu 24 Stunden dauern.

Ich warte schon die ganze Zeit aber Irgendwie tut sich da nichts...wie kann man das denn Freischalten ?

Mit Freundlichen Grüßen Adecco 

 

Habe das selbe Problem, was kann man da machen?


  • December 19, 2021

@Im JSTN 

und hast du das Guthaben aufgeladen?

mfg


Im JSTN
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2021

Ja habe ich aufgeladen und es wird mir auch angezeigt

Habe kleine Sachen kaufen können 1,99, 2,99 3,99 aber mehr geht nicht und das ist dumm


  • December 20, 2021

@Im JSTN

hi, O2 bietet das zahlen per Handyrechnung zwar an,

behält sich aber vor dies auch einzuschränken.

Die Sperre durch das O2 System erfolgt

mit der Begründung dich vor Missbrauch zu schützen.

Die Sperre kann 1,3,7 oder xx Tage dauern.

 

O2 Moderatoren haben keinen Einfluss auf die Sperrung

und die Höhe der möglichen Buchungen.

 

Überlege dir mal welche alternativen Zahlüngsmethoden für dich sinnvoll sind.

mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2022

Hallo @Im JSTN,

herzlich willkommen.
Schön zu lesen, dass du bereits Infos von fritz04 erhalten hast.
Konntest du den gewünschten Kauf inzwischen vornehmen oder bist du auf eine andere Zahlungsmethode umgestiegen?

Gruß
Antje