Skip to main content

Hallo,

 

Ich versuche nun seit mehreren Tagen via Google und Xbox mit meinen Prepaid Guthaben hierzu etwas bei beiden anbieten zu bestellen bzw. etwas zu kaufen. 

 

Leider wird dann immer wieder der Vorgang abgebrochen und gesagt : 

Wir konnten keine Genehmigung für diesen Einkauf erhalten. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise, oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.

PUR-ProcessorDeclined

KSfxBIeWZ3+Zl8vAu3VtX1.20.4

Mon, 21 Mar 2022 13:49:39 GMT

 

Ich habe mich an an den Support von Xbox gewendet. Die Sagten das die Schuld nicht bei denen liegt. Und der O2 Support via Chat war bisher leider auch nicht sonderlich hilfreich. 

 

Besteht da eventuell eine Sperre ? 

 

Viele Grüße,

 

Besteht da eventuell eine Sperre ?

Sollte eine Sperre drauf sein, dann kann es eventuell nur eine temporäre sein, die sich nach einigen Tagen von selber wieder entsperrt. Heißt also, dass du einige Tage, schätze mal sieben Tage, nichts machen sollst, also keinen Versuch, wieder was zu kaufen, denn dann beginnt diese Zeitspanne wieder von vorne, was selbst ein(e) o2 Mitarbeiter(in) nicht ändern kann.

Sollte es aber, aus welchem Grund auch immer, eine dauerhafte Sperre sein, dann geht es nicht. Diese dauerhafte Sperre kann man nicht ändern. Einmal vorhanden, bleibt sie für immer.

Gruß, Sonic28


Hallo,

 

Soweit ich weiß habe ich keine Sperre irgendwo hinterlegt für das Mobile Bezahlen. Ich kann nur bei denen 2 nicht mit meinen Guthaben bezahlen. Bei anderen Anbietern wie MMOGA oder O2 selbst wenn ich mp3 Titel kaufe geht das auch komischer weise. 


Hi,

ist der Betrag über 5 Euro? Das würde auch die Sperre erklären.


Hi,

 

Der Betrag war tatsächlich mal über 5€ allerdings konnte ich wieder bei MMOGA mir für 10€ etwas kaufen. Daher glaube ich nicht das eine Sperre vorhanden ist.  


@the_redbull98 

hi, da das Bezahlen per Handyrechnung ein freiwilliges Angebot von O2 ist,

sperrt O2 dies gerne mal für 1,3,5 oder xx Tage.

Das wird vom Abrechnungssystem dann wieder entsperrt.

O2 möchte dich damit vor Missbrauch schützen.

O2 Mitarbeiter haben da keinen Einfluss darauf.

mfg


Hi @fritz04 

 

Wenn du gelesen hättest, Das bezahlen via Handyrechnung bzw. über das Prepaid Guthaben klappt hierzu nur bei 2 Anbietern nicht bei anderen Anbietern wie MMOGA ist das Trotzdem möglich. (Ich hab ja bei MMOGA heute nochmal zum Test eingekauft) 

 

Daher glaube ich nicht das es nur am Abrechnungssystem liegt denn zumal sagen Xbox und Google das es bereits an der Guthabenabfrage scheitert. Mit meiner Zweitkarte die bei Vodafone ist. Geht das auch wunderbar und vodafone hat da auch Möglichkeiten den Kauf einzuschränken.

 

mfg.

 


@the_redbull98 

Wenn du gelesen hättest, …

 

ich habe gelesen,

und wollte dir nur vermitteln, wie O2 mit Sperren bei Bezahlen per Handyrechnung vor geht.

 

und tschüß.

 


@fritz04 hat absolut Recht.

Auch von mir alles Gute.


Moin @the_redbull98, danke dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 😊

Du hast hier schon ein paar tolle Lösungsansätze bekommen 💙

Damit wir dir noch besser weiterhelfen können, habe ich dir zu dem Thema eine PN geschickt. 

LG, Rebecca

 


Moin @the_redbull98,

Es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen, brauchst du noch weitere Unterstützung beim Bezahlen per Handyrechnung? 

Funktioniert es vielleicht sogar wieder? Wenn ja, lass uns doch gerne wissen, wie du das hinbekommen hast 😊

LG, Rebecca


Deine Antwort