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Warum O2
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Telefonica O2 bewirbt Tarife mit einem monatlichen Datengeschenk von 500MB. Leider lässt sich dieses Datengeschenk aber nicht über die App anfordern. Ich habe mittlerweile 5 mal beim Kundenservice angerufen und bin immer nur gnadenlos belogen worden. Einmal sagte man mir, es würde seit wenigen Stunden eine Systemstörung vorliegen, ich solle am Folgetag nochmals anrufen. Dann wurde mir erklärt, man könne diese Option im System garnicht nicht finden. Zuletzt hieß es, es läge bereits seit Längerem ein Systemfehler vor, man würde mir aber als Entschädigung ein sonst kostenpflichtiges 500MB Datenpaket gratis aufbuchen. Dies ist bis heute nicht geschehen. Dafür, dass ich bei jedem Anruf erst einmal fast 1Stunde in der Warteschleife hing, habe ich leider überhaupt nichts erreicht. Kein Datengeschenk und für nichts meine Zeit vertrödelt. Mein Fazit: Sehr viel Schein, sehr wenig Sein. O2, never ever!

Hi @Dffg ,
dieses Thema beschäftigt uns hier schon seit mehreren Tagen hier im Forum.
Mal klappt es - mal nicht.

Soweit ich das beurteilen kann ( wenn ich die Beiträge hier so mitlese ) wird aber irgendwie immer eine Lösung gefunden von den Mods.
Auch hier wird sich sicherlich ein Mod mal melden. Dies kann aber erfahrungsgemäß ein paar Tage dauern.
Gruß
Michael

PS: Bei mir hat es bisher immer automatisch geklappt - da scheint das System wirklich ein etwas größeren Schluckauf zu haben.


@Dffg 

probiere mal den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


Hallo,

@Dffg welche Tarifoption nutzt du?

LG


Hallo @Dffg,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du bist hier ja bereits wunderbar in Empfang genommen worden.
Ich bedaure, dass du keine positiven Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast.
Der App Bonus lässt sich normalerweise problemlos über die Mein o2 App buchen, aktuell kommt es bei der Freischaltung allerdings zu technischen Herausforderungen, an welchen wir selbstverständlich bereits arbeiten.
Du konntest den App Bonus in vergangenen Monat sicher auch immer problemlos buchen, korrekt?
Ich habe nun das Ersatz-Pack für dich aktiviert und du solltest dazu auch jede Sekunde eine Bestätigung erhalten :)

Gruß
Antje

 


Habe gerade in meiner App nachgeschaut: Datenvolumen ist unverändert. Kein App-Bonus eingegangen. Und schon wieder wurde gelogen. Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen, was für eine Strategie O2 damit verfolgt. Warum veranstaltet man so einen Zirkus wegen 500 MB. Ich laufe seit fast vier Wochen dieser Sache hinterher, das hat mich Unmengen an Zeit gekostet, für Nichts und wieder Nichts. Aber wie heißt der altbewährte Spruch doch gleich so schön: Ein zufriedener Kunde wechselt nicht.

In wenigen Tagen läuft mein Tarif ab. Sollte der Bonus bis dahin nicht doch noch eingegangen sein, hat sich das Thema O2 für mich erledigt. Ich bin froh, dass ich nicht gleich einen Laufzeitvertrag abgeschlossen habe. 

Irgendwie schade, aber das war's dann für mich.

Good bye, O2 ......


Hallo @Dffg vielen Dank für deine Posts. 
Bitte logge dich einmal aus der App aus und starte diese Neu. In der App und in deinem Mein o2 Bereich auf der Webseite wirst du unter Aktive Packs das Kulanzpaket 500 MB finden. Unter der Voraussetzung, du schaust für deine hier registrierte Rufnummer nach. 😉
Eine Intention nicht die Wahrheit zu sagen, liegt bei uns nicht vor.
Es wäre cool, wenn du uns bestätigen kannst, dass alles jetzt richtig gebucht ist. 

LG
Michael


Hallo Michael,

So, habe jetzt die App zwei Mal neu gestartet (jeweils ausgeloggt und zudem auch noch den App Cache gelöscht) und habe mich zusätzlich auch noch mal sicherheitshalber über die O2 Homepage in Mein O2 eingeloggt. 

Ergebnis: Das versprochene Kulanzpaket ist auch dieses Mal wieder definitiv nirgends zu finden !!!!!!!

Zum Abgleich - es handelt sich um die Rufnummer 0177 xxxxx66

Somit muss ich Dir leider bestätigen, dass wieder Nichts angekommen ist 😡

Es wäre trotzdem schön, wenn wir das doch noch irgendwie im Rahmen der Restlaufzeit meines gebuchten Tarifs klären könnten.

 

 

 


@Dffg Ich habe noch einmal recherchiert und das Alternativpack wird derzeit offenbar unter Mein o2 nicht angezeigt, was natürlich noch zu verbessern ist :)
Sorry für die entstandene Verwirrung in diesem Punkt.
Das Pack ist seit gestern hinterlegt und steht in vollem Umfang zur Verfügung.
Die SMS zur Bestätigung ist laut meinen Daten gestern kurz vor 10 Uhr an dich rausgegangen, hat dich diese erreicht? 
Wenn das Datenvolumen von deinem Tarif aufgebraucht ist, wirst du auch feststellen dass die Geschwindigkeit bis zum Verbrauch der zusätzlichen 500 MB nicht reduziert wird.

Viele Grüße
Antje
 


Natürlich kann man problemlos etwas behaupten, was für den Kunden dann aber trotzdem nicht sichtbar ist. Sehr clever.

Ich bleibe trotz des O2 Narrativs dabei: was für mich nicht ersichtlich ist, ist auch nicht vorhanden. Für mich ist es weiterhin betrügerische Werbung und die Art und Weise, wie man dann auch noch versucht, den Kunden weiter hinters Licht zu führen, indem man einfach behauptet, ein Alternativpaket gebucht zu haben, welches für den Kunden aber unglücklicherweise unsichtbar ist, grenzt echt schon daran, Kunden für dumm zu verkaufen!

Liebes O2 Team, so wird das aber leider nix mit Eurer angestrebten Kundenzufriedenheitsoffensive. Es muss ja anscheinend echt schlimm um Euch stehen. Der Fall ist hiermit für mich erledigt und es bedarf keiner weiteren Antwort mehr.

Ein letzter kleiner Tipp von mir: Zufriedene Kunden kündigen nicht!

 

 


Die SMS kam auch nicht?


Hi @Dffg ist die SMS an dich angekommen? Wurde dir die Buchung bestätigt?

LG
Michael


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