Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betreff: Bitte um Erstattung der Surf-Dayflat und Tarifkorrektur

  • April 30, 2025
  • 20 Antworten
  • 218 Aufrufe

Betreff: Bitte um Erstattung der Surf-Dayflat und Tarifkorrektur

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 01.05.2025 um 00:02 habe ich mein Prepaid-Guthaben um 15 € aufgeladen, mit dem Ziel, wie gewohnt den o2 Prepaid M Tarif (14,99 €) zu buchen.

 

Leider wurde um 00:03 automatisch eine Surf-Dayflat für 1,49 € aktiviert, obwohl ich das mobile Internet nicht bewusst genutzt habe. Aufgrund dieser unerwarteten Abbuchung reichte mein Guthaben anschließend nicht mehr aus, um den Prepaid M Tarif zu buchen. Daher wurde stattdessen automatisch der Prepaid S Tarif für 9,99 € aktiviert.

 

Ich möchte betonen, dass ich ursprünglich den Prepaid M Tarif buchen wollte. Die Buchung des Prepaid S Tarifs erfolgte lediglich, weil mein Guthaben wegen der ungewollten Surf-Dayflat nicht mehr ausreichend war.

 

Daher bitte ich Sie höflich:

 

  1. um die Rückerstattung der 1,49 € für die Surf-Dayflat,
  2. und um eine Korrektur meines Tarifs – bitte ändern Sie meinen aktuellen Prepaid S Tarif wieder auf den Prepaid M Tarif.

 

 

Falls eine Umbuchung nicht möglich ist, bin ich bereit, die fehlenden 5 € nachzuladen.

 

Meine Telefonnummer: +XXXXX52

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 01.05.2025 / 15:13 Uhr
Verschoben von Tarife zu Prepaid

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Jiao,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da hier alles öffentlich einsehbar ist und ja nicht jeder deine Rufnummer kennen muss, habe ich diese gerade editiert.
Angemeldet bist ja auch mit deinen Kundendaten, daher ist eine Nennung hier im Beitrag auch gar nicht nötig :)
Eine Anpassung des Tarifs habe ich gerade vorgenommen.
Passt nun auch aus deiner Sicht jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje
 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • May 1, 2025

Danke für deine Rufnummer, und was gefällt dir daran? 🤔

wende dich morgen an den Prepaid-Chat.

o2 Prepaid-Chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. [96]


noreply
Legende
  • May 1, 2025

Heute ist Feiertag.

Du sollst morgen den Chat bemühen.


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • May 1, 2025

 ​@Jiao 

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Bitte in Zukunft hier keine persönlichen Daten posten. Deine Rufnummer kann nun jeder sehen und Unsinn damit anstellen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 1, 2025

Hallo ​@Jiao,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da hier alles öffentlich einsehbar ist und ja nicht jeder deine Rufnummer kennen muss, habe ich diese gerade editiert.
Angemeldet bist ja auch mit deinen Kundendaten, daher ist eine Nennung hier im Beitrag auch gar nicht nötig :)
Eine Anpassung des Tarifs habe ich gerade vorgenommen.
Passt nun auch aus deiner Sicht jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Vielen Dank an Sie! ! ! Alles wieder normal.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 1, 2025

@Jiao Perfekt, das freut mich.
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Feiertag.

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

@Jiao und beim nächsten mal nicht diverse Kontaktkanäle gleichzeitig bemühen.


  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Ich möchte bei meiner SIM (….5366) bitte die Mobilen Daten sperren. Das Handy logt sich oft ungewollte ein und dann wird jeweils was abgebucht, obwohl ich die mobilen Daten weder nutze noch diese vernünftig nutzbar sind.


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2025

@Pitty61 

wende dich morgen an den Chat

und lasse die mobilen Daten sperren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Moin ​@Pitty61,

willkommen zurück in unserer Community 😊

Ärgerlich, dass dein Handy im Hintergrund die mobilen Daten nutzt. Danke an poales für den Hinweis zu unserem Chat 🙂 Konntest du dich schon für die Sperrung bei uns im Chat melden? 


  • Besucher:in
  • June 21, 2025

Hallo, habe gesehen, dass die Sperre kostenpflichtig ist. Tolle Idee das im Handy zu sperren. Funktioniert nur nicht zumindest bei ersten Einschalten und wenn sich das Handy mal wieder “verselbstständigt”. Ich versuche dann einfach das Guthaben unter 0,99€ zu halten.

Es wäre ja wünschenswert, wenn man die Sperren mit einem Klick unter mein O2 selbst setzen könnte und nicht so einen Aufwand betreiben zu müssen um etwas nicht zu nutzen, was man nicht nutzen will.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@Pitty61,

in den meisten Fällen lässt sich das Internet auch direkt im Handy sperren bzw. deaktivieren. Um was für ein Gerät geht es denn bei dir?

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2025

@Pitty61 

wo findest du diese Kosten für eine Sperre bei prepaid SIM-Karten?

die Gebühr finde ich nur bei postpaid.

bei mir wurde das noch nie berechnet, egal ob Sperre oder Aufhebung. (prepaid)

 

Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Ausland und sonstige Services

 

Preisliste Mobilfunk Prepaid

 

nutze den Chat zu Aktivierung der Sperre für Datendienste.

 
O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Bei Beginn des Chat kam zu dem Thema “Sperrung der mobilen Daten” die Anmerkung “kostenpflichtig”

Wie gesagt. Das no Name Tablett aus China spinnt manchmal und selbst wenn mobile Daten ausgeschaltet wurden, schalten sich diese irgendwann wieder unbemerkt ein.


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2025

dann melde dich dort nochmal im chat oder an der Prepaid Hotline.

 

schau mal, ob die WLAN-Unterstützung im Handy aktiv ist,

dann schaltet das Tablet bei schlechtem WLAN automatisch auf mobile Daten um.

 

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Pitty61 ,
hast du inzwischen Kontakt mit der Hotline gehabt ? 
Ist die Sperre jetzt gesetzt ? 
Wir können es leider hier aus Datenschutzgründen nicht machen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • June 29, 2025

nein, ich habe darauf verzichtet, da die Sperre kostenpflichtig ist.


poales
Legende
  • Legende
  • June 29, 2025

@Pitty61 

hattest du Kontakt zu “ normalen” Hotline?

oder zur prepaid Hotline?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

@Pitty61 wie bereits hier mehrmals kommuniziert wurde, ist die Sperre für deine Prepaidkarte kostenlos. Bitte rufe die von poales angegebene Prepaid-Hotline an und lass dir die Sperre kostenlos setzen😌

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Seite.

LG, Senay