Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über Shop Mitarbeiter in Heidelberg

  • 26 November 2020
  • 4 Antworten
  • 192 Aufrufe

 

Liebe o2 Community,

ich bin langjähriger Kunde bei euch und habe eine Prepaid Karte. Ich habe neulich im Kundenhotline angerufen, weil mein kleiner Sohn mein Handy gesperrt hat. Das ist mir das 1. Mal passiert.

Die MA sagte mir, dass ich ein PUK bekomme, wenn ich mit meinem Ausweis in den nächsten o2 Shop gehe.

Das habe ich auch getan. Leider war der Shop Mitarbeiter nicht bereit mein Anliegen zu bearbeiten und verneinte es sofort, dass es bei einer Prepaid Karte es auf gar kein Fall möglich ist, die SIM-Karte zu aktivieren und er auch keine Möglichkeit habe.

Meine Hoffnung schwanden daher.. Ich bin dann enttäuscht rausgegangen und habe einen anderen o2 Shop aufgesucht. 

Ich habe das gleiche Anliegen erwähnt. Nachdem er mein Ausweis gesehen hat, hat er innerhalb wenige Minuten, mir den PUK ausgedruckt. 

Ich fragte erstaunt, wieso es hier geklappt hat und dort nicht. Anscheinend kennt er den anderen Mitarbeiter und es kamen wohl auch einige Beschwerden zu ihm deswegen. 

Ich möchte dass Ihr da mal nachhakt, wieso es mir in einem Shop verneint wird und in dem anderen geht es auf Anhieb. 

Vielen Dank im Voraus.

CV

icon

Lösung von o2_Michi 26 November 2020, 17:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @CVTL,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

 

So, wie du es schilderst, scheint der erste Mitarbeiter im Shop gar nicht zu wissen, dass es möglich ist die PUK nach Vorlage des Ausweises rauszugeben.

Das Kundenerlebnis sollte natürlich ein anderes sein, sorry das es beim ersten Anlauf nicht geklappt hatte. Direkt nachhaken können wir von hier aus nicht, dies läuft über eine schriftliche Kundenbeschwerde über eine Fachabteilung, welche sich dann mit dem Shop auseinandersetzt. Persönlich finde ich es immer schade, wenn es an einfachen Serviceanliegen scheitert, denn diese sind ja auch ausschlaggebend für die Zufriedenheit und zukünftig vielleicht dann auch für einen Kauf im Shop wenn man gut behandelt wurde. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Danke für die Antwort.  

Ob der Mitarbeiter das weiß oder nicht steht nicht zur Debatte. Er hätte ja auch irgendwo nachschlagen oder durch einen Anruf schnell mal erfragen können... 

Oder liegt es vielleicht daran, dass der Mitarbeiter nicht genug geschult ist..?

Trotzdem ist es ein No Go einfach direkt dem Kunden wegszuschicken ohne vorher mal darüber informiert zu haben…

Und wieso hat es a er in dem anderen o2 Shop auf Anhieb geklappt..??

Ich kann nur sagen, dass Herr K. seinen Job Ernster macht als Herr E. vom anderen Store... Sorry..ist halt mal so..

Können sie mir die Adresse für eine schriftliche Beschwerde zukommen lassen..

Vielen Dank im Voraus und eine  Guten Rutsch ins Neue Jahr.  

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Mathews

 

 

hi, bitte verwende die Anschrift der Kundenbetreung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

ein Hinweis noch:

wenn du dich im “meinO2” Bereich von O2 mit deiner Rufnummer registrierst,

kannst du dort auch die PIN / PUK finden

und viele Einstellungen wie Drittanbietersperren vor nehmen.

https://www.o2online.de/mein-o2/

ein frohes neues Jahr!

Hallo @CVTL,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Von ​​​​@fritz04 hast du ja bereits die Anschrift und Tipps zur PUK Einsicht über das Online-Portal unter Mein o2 erhalten.
Aus welchem Grund der erste Kollege irrtümlich der Annahme war dir die PUK nicht nennen zu können, kann ich nicht beantworten, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war und auch die Hintergründe nicht kenne.
Ich bin da ganz bei dir, der Kollege hätte da noch einmal Rücksprache halten sollen, bitte entschuldige.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es natürlich nicht laufen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal für dein Feedback und den ausführlichen Erfahrungsbericht, durch den wir die Möglichkeit haben unseren Service weiter zu verbessern.
Alles Wissenswerte zur PIN & PUk findest du auch in diesem Artikel:

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort