Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bei uraltem Prepaid-Handy die Netzsperre entfernen (Samsung GT-E1050)

  • March 22, 2021
  • 10 Antworten
  • 1249 Aufrufe

Herbi12345
Einsteiger:in

hallo O2-Team, ich habe ein uraltes Handy, noch originalverpackt in der Schachtel von 2012. Beim Einlegen meiner O2-Genion Karte kommt die Meldung “Netzsperre”. 

Wieso akzeptiert es die O2-Karte nicht (funktioniert in anderem Handy).

Ich bräuchte einen Entsperrcode und evtl. eine Anleitung.

Die IMEI ist xxxxxxxxxxxxxxx.

Vielen Dank.

 

Edit by Katy: Daten entfernt

 

 

Lösung von Herbi12345

Hallo Katy,

das Handy ist vor ca. 8 Jahren komplett mit einer O2-Prepaid SIM für einen Euro im Rahmen von Werbeaktionen verkauft worden. 

Ich konnte es mit Hilfe der Hotline jetzt freischalten, ich brauchte ja nur den Entsperrcode.

Es hatte einen SIM-Lock, weshalb eine andere O2-Genion-Karte vorher auch nicht funktionierte.

Das Problem ist also gelöst, vielen Dank für die Bemühungen.

10 Antworten

o2_Katy
  • March 29, 2021

Hallo @Herbi12345,

Ich habe eine Rückfrage hierzu:

Ist das Handy denn mit einer o2-SIM-Karte gekauft worden?

 

Viele Grüße Katy:relaxed:


Herbi12345
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 29, 2021

Hallo Katy,

das Handy ist vor ca. 8 Jahren komplett mit einer O2-Prepaid SIM für einen Euro im Rahmen von Werbeaktionen verkauft worden. 

Ich konnte es mit Hilfe der Hotline jetzt freischalten, ich brauchte ja nur den Entsperrcode.

Es hatte einen SIM-Lock, weshalb eine andere O2-Genion-Karte vorher auch nicht funktionierte.

Das Problem ist also gelöst, vielen Dank für die Bemühungen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 8, 2021

Hallo @Herbi12345,

danke dir für deine Rückmeldung! Schön, dass du die Entsperrung bereits vornehmen konntest. :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. Wir freuen uns! :blush:

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den selben hendy kann mir jemand helfen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 14, 2023

Hallo @Jaka1978 ,

Willkommen in der Community. 

Damit wir hier nach einem Entsperrcode schauen können, 
habe ich dir zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschrieben.

Schaue bitte hier in dein Postfach. 

LG Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Jaka1978 ,

danke für dein Austausch in den PNs.
Prima, dass ich dir so schnell helfen konnte. 


Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße 
Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

edit o2_Solveig 13.11.2023, 10:19 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 19, 2024

Beitrag verschoben zu:

 


  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Hallo, ich habe ein ebenso uraltes Samsung GT-1150 i welches mit der neuen O2 Karte sich nicht benutzen lässt.

Die SIM Karte funktioniert uneingeschränkt in einem anderen Telefon.

Es wäre toll wenn das GT-1150i von euch entsperrt werden könnte. Hier die IMEI: 358890/04/255XXXX

Besten Dank für eure Hilfe

S

edit o2_Matze IMEI gekürzt


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2025

Hi ​@ballverteiler 

Willkommen in unserer o2 Community. 
Für das Handy liegt kein Delock Code vor, es tut mir leid, das Gerät ist zu alt.

Wir fragen aber dennoch mal im Backoffice an, ich bin aber verhalten optimistisch, daher bitte nicht traurig sein, falls wir keine Daten bekommen. 

Wir melden uns wieder hier bei dir sobald wir Feedback haben.

VG Matze