Heute wurde die SIM freigeschaltet, leider bin ich im Basistarif Flex statt der bestätigten Prepaid M, ich kann nicht mal wechseln, denn es steht dort “Bedingung für Aktivierung noch nicht erfüllt”. Bitte um Hilfe, wie der Tarif zu aktivieren ist.
Seite 1 / 1
@GeorgTT
Hast du ausreichend Guthaben aufgeladen?
ja, aber ich habe gerade gesehen, dass mir bereits eine Tagesflatrate abgebucht wurde, nun reicht mein Guthaben nicht mehr, wie kann das sein?
@GeorgTT
Die surf day Flat wird gebucht, wenn kein Datenpack gebucht ist
und dein Handy Daten nutzt.
Das ist eine Sicherheits-Kostenbremse um dich vor hohen Kosten zu schützen.
Ich empfinde das als Kostenfalle, denn ich habe schon einen Vertrag geschlossen und das passende Guthaben wird über eine vollkommen andere Tarifoption anderweitig verbraucht. Kann der Kundendienst hier nicht weiterhelfen, wie in den zahlreichen anderen Fällen, die ich hier unter dem Betreff gelesen habe?
Heute wurde die SIM freigeschaltet, leider bin ich im Basistarif Flex statt der bestätigten Prepaid M, ich kann nicht mal wechseln, denn es steht dort “Bedingung für Aktivierung noch nicht erfüllt”. Bitte um Hilfe, wie der Tarif zu aktivieren ist.
von einer Kostenbremse kann gar nicht die Rede sein, da es ein reiner Datentarif nach Verbrauch ist. Eine Limitierung erfolgt nicht
@GeorgTT
Meine Aussage bezog sich auf den Basistarif.
Ob und welche Packs du dazu buchst, ist vollkommen dir überlassen
und das ist jederzeit zu ändern.
Bitte achte darauf, daß heute erneut eine Surf Dayflat aktiviert wird,
wenn du Daten nutzt.
Bitte wende dich an den Chat und bitte um eine Gutschrift und Buchung des Packs M.
Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
von einer Kostenbremse kann gar nicht die Rede sein, da es ein reiner Datentarif nach Verbrauch ist. Eine Limitierung erfolgt nicht
welchen Tarif willst du genau nutzen?
Der Tarif hat zurZeit 18Gb und Allnetflat. (seit 5.10.2023, befristete Aktion)
O2 Prepaid M Ohne Vertragslaufzeit / 4 Wochen
Immer 18 GB statt 12 GB
18 GB Datenvolumen mit 4G LTE/5G (max. 300 Mbits/s)
Allnet Flat für Min./SMS in alle dt. Netze Weitersurfgarantie mit bis zu 384 KBit/s App Bonus alle 4 Wochen 1 GB gratis 500 MB geschenkt alle 4 Wochen beim Aufladen per Lastschrift
von einer Kostenbremse kann gar nicht die Rede sein, da es ein reiner Datentarif nach Verbrauch ist. Eine Limitierung erfolgt nicht
welchen Tarif willst du genau nutzen?
Der Tarif hat zurZeit 18Gb und Allnetflat. (seit 5.10.2023, befristete Aktion)
O2 Prepaid M Ohne Vertragslaufzeit / 4 Wochen
Immer 18 GB statt 12 GB
18 GB Datenvolumen mit 4G LTE/5G (max. 300 Mbits/s)
Allnet Flat für Min./SMS in alle dt. Netze Weitersurfgarantie mit bis zu 384 KBit/s App Bonus alle 4 Wochen 1 GB gratis 500 MB geschenkt alle 4 Wochen beim Aufladen per Lastschrift
Der Kundendienst hat mir die 0,99 Cent erstattet, aber nach wie vor kann ich deinen genannten Tarif nicht anwählen, er taucht unter den Vorschlägen nicht auf. Dort müsste ich dafür gleich 17,99 zahlen, aber das Guthaben habe ich ja nicht und möchte auch nicht gleich 10 EUR aufladen. Da ist wirklich der Wurm drin, ich müsste nun
10,00 GB Datenvolumen o2 Prepaid Data Pack L * 28 Tage buchen, mir wurden aber mindestens 12 GB im M Tarif zugesagt
von einer Kostenbremse kann gar nicht die Rede sein, da es ein reiner Datentarif nach Verbrauch ist. Eine Limitierung erfolgt nicht
welchen Tarif willst du genau nutzen?
Der Tarif hat zurZeit 18Gb und Allnetflat. (seit 5.10.2023, befristete Aktion)
O2 Prepaid M Ohne Vertragslaufzeit / 4 Wochen
Immer 18 GB statt 12 GB
18 GB Datenvolumen mit 4G LTE/5G (max. 300 Mbits/s)
Allnet Flat für Min./SMS in alle dt. Netze Weitersurfgarantie mit bis zu 384 KBit/s App Bonus alle 4 Wochen 1 GB gratis 500 MB geschenkt alle 4 Wochen beim Aufladen per Lastschrift
Der Kundendienst hat mir die 0,99 Cent erstattet, aber nach wie vor kann ich deinen genannten Tarif nicht anwählen, er taucht unter den Vorschlägen nicht auf. Dort müsste ich dafür gleich 17,99 zahlen, aber das Guthaben habe ich ja nicht und möchte auch nicht gleich 10 EUR aufladen. Da ist wirklich der Wurm drin, ich müsste nun
10,00 GB Datenvolumen o2 Prepaid Data Pack L * 28 Tage buchen, mir wurden aber mindestens 12 GB im M Tarif zugesagt
Mir wurde auch eine sms mit dem Tarifangebot gemacht, ich soll auf die sms mit JA antworten, aber auf die O2 sms sind gar keine Antworten möglich. “Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich”.
Mir wurde auch eine sms mit dem Tarifangebot gemacht, ich soll auf die sms mit JA antworten, aber auf die O2 sms sind gar keine Antworten möglich. “Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich”.
möchtest du einenreinen Datentarif ohne Allnetflat buchen?
das geht auch per SMS
oder doch mit Allnetflat? also Telefon+ SMS?
dann in der Liste der buchbaren Optionen runterscrollen
kann es sein, das du eine ”ältere” SIM-Karte im Handel gekauft hast?
was steht da zum Tarif?
kanst du bei der Meldung “Pack wartet auf Aufladung”
das Pack irgendwo abbestellen?
als ich die Karte vor 2 Monaten im Laden erworben habe, wurde der Pack M mit 12 GB für 14,99 angeboten. Die Karte ist uralt, weil im Innenteil noch ein ganz alter Tarif gezeigt wird. Den auch online abgeschlossenen Tarif kann ich nun nicht aktivieren, weil ich 17,99 zahlen müsste, für die ich kein Guthaben habe.
Ich kann nun Pack L buchen, hätte dann aber 2 GB weniger. Prepaid M wird mir für 17,99 angezeigt
Prepaid M wird mir für 17,99 angezeigt
@GeorgTT
sorry, dann bist du den Preiserhöhungen zum Opfer gefallen.
@GeorgTT
sorry, dann bist du den preiserhöhungen zum Opfer gefallen.
nein, denn der Tarif wurde mir auch beim Vertragsabschluss angeboten.
Richtig und der ist so nicht mehr erhältlich, vor 2 Monaten schon.
trotzdem gebe ich @GeorgTT recht,
dass es blöde ist, dass im Handel noch (und immer wieder) Alt-Tarife verkauft werden,
die anschließend nicht wie erwartet genutzt werden können.
Der Kunde kann auch nichts dafür und O2 verärgert Neukunden.
Da könnte etwas Kulanz für die erste Buchung zumindest den Frust etwas besänftigen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.