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Warum O2
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Meine o2 Prepaidkarte wurde von o2 zum 31.05. gekündigt. Unmittelbar danach habe ich einen Antrag auf Auszahlung des Restguthabens gestellt und wie verlangt, eine Ausweiskopie mitgeschickt. Seitdem passiert nichts. Hat o2 seinen Kundenservice eingestellt oder muss man dazu zum Verbraucherschutz oder Anwalt gehen? Ich bin echt froh, Ex-Nutzer zu sein!

 

Hallo,

bist nicht der einzige: 

LG


 Hat o2 seinen Kundenservice eingestellt oder muss man dazu zum Verbraucherschutz oder Anwalt gehen?

 

Wird wohl am Ende ein Anwalt sein müssen.


Hallo @EwigWartender,

willkommen bei uns in der Community!

Das hört sich wirklich nicht gut an - den Unmut kann ich absolut nachvollziehen.
Konnte dir auch direkt bei der Prepaid-Kundenbetreuung bspw. am Telefon nicht weitergeholfen werden?

Wie ist der aktuelle Stand?

Liebe Grüße
Jessi


Der aktuelle Stand ist derselbe wie vor 2 Wochen, keine Reaktion von o2. Ich habe eine E-Mail zur Erinnerung geschrieben, auch darauf keine Reaktion. Mit der Einsendung des Auszahlungsantrags und der Ausweiskopien (die explizit verlangt wurden, obwohl meine Prepaid-Karte mit meinen Daten registriert war) ist von mir eigentlich alles gesagt. Was soll ich nun machen, vor der o2 Zentrale in München demonstrieren? o2 hat alles, um meinen Auftrag zu erledigen.

 


Hallo,

dass „Gefällt mir“ gibt es zur Aufmunterung. Die Moderation wird dich unterstützen.

LG


Hallo @EwigWartender,

vielen Dank für die Informationen.

Ich werde das Anliegen gerne für dich intern weiterleiten, damit es sich hoffentlich schnell löst.
Dafür brauche ich jedoch entsprechende Daten von dir, die wir hier im öffentlichen Bereich des Forums selbstverständlich nicht austauschen können.

Daher gehen wir wie folgt vor: ich werde dir mit unserem Sammelaccount @o2_Support folgen und dir von diesem eine Nachricht schicken, auf welche du nur zu Antworten brauchst. Die Nachricht wird in den kommenden Minuten bei dir ankommen. Zu deiner Inbox gelangst du direkt über diesen Link: Inbox.

Liebe Grüße
Jessi 😊


Vielen Dank, meine Infos habe ich gesendet - nun bich gespannt, ob man mir helfen kann!


Hallo @EwigWartender,

danke dir! Wie in meiner Antwort bereits geschrieben auch hier nochmal kurz: ich werde dein Anliegen weiterleiten und mich erneut hier bei dir melden sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße
Jessi 😊


Liebe Jessi,

ich beziehe mich hier auf deine Privatnachricht, da du mir leider eine private Antwort verboten hast. (“ Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”)

Finde ich super, so eine Einbahnstrassen-Kommunikation, da hat man doch gleich das Gefühl, dass o2 die Ansinnen von Kunden interessieren…

Am 24.05. erhielt ich folgende Email von prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de

Guten Tag Herr xxx,
 
vielen Dank für Ihr Schreiben.
 
Gerne möchten wir Ihnen die Auszahlung ermöglichen- damit alles korrekt abläuft, müssen wir Sie erneut um das im Anhang ausgefüllte Formular bitten sowie eine Ablichtung der Vorder- und der Rückseite Ihres Personalausweises. Wir bitten um Verständnis.
Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre O₂ Prepaid-Kundenbetreuung
 
Mein erstes Schreiben muss also wohl angekommen sein.
Als ich per Email antworten wollte, und zum 2. Mal das Formular mit Ausweiskopie schicken wollte, stellte es sich heraus, dass man an prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de auch nichts schreiben darf. Kaum zu glauben, nicht wahr? Das wäre echt schon ein Thema für eine TV Satire.
 
Da also Senden per Email nicht ging, habe ich ein weiteres Mal einen Umschlag mit dem Auszahlungsantrag und der Ausweiskopie geschickt. Nun, mehr als zwei Monate später, steht laut deiner Aussage in der privaten Antwort in meinen Kundendaten, “dass der Ausweis fehlt.”
Vielleicht sollte man nach zwei Monaten mal meinen Brief öffnen?
Oder darf es noch ein drittes Mal dasselbe Formular sein?
 
Nun hoffe ich, dass es bald etwas tut, sonst schicke ich wirklich meine Dokumentation an die lokale Presse. Wäre doch was für o2, mal so ganz gratis im TV?
 
 
 

Hallo,

Gerne möchten wir Ihnen die Auszahlung ermöglichen- damit alles korrekt abläuft, müssen wir Sie erneut um das im Anhang ausgefüllte Formular bitten sowie eine Ablichtung der Vorder- und der Rückseite Ihres Personalausweises. Wir bitten um Verständnis.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre O₂ Prepaid-Kundenbetreuung


mit diesem Textbaustein zeigt O₂ sein wahres Gesicht. Damit alles korrekt abläuft… so so. Um sein Guthaben zu erhalten ist noch nicht mal ein Formular nötig, geschweige eine Ausweiskopie von Vorder und Rückseite. Kein Kunde weiß was mit der Kopie geschieht? Was passiert wenn man keinen Ausweis hinschickt? Bekommt man dann kein Guthaben ausgezahlt? Welcher Rechtssprechung bedient sich hier O₂?

LG


Richtig man bekommt kein Guthaben ausgezahlt. Das ist eine Hinhaltetaktik. Das muss wohl von der Verbraucherzentrale mal überprüft werden.


Hallo @EwigWartender,

ich habe dir in meiner letzten PN beschrieben, warum wir wieder in den Thread wechseln.
Die PN sind nur für den Austausch von privaten Daten vorhanden. Genau so habe ich es dort beschrieben und dir mitgeteilt, dass ich alles einsehen konnte und weitergeleitet habe.
Da sich die weitere Kommunikation nun nicht mehr um persönliche Daten handelt, kann alles hier im Thread besprochen werden.

Kurz zu dem Kommentar, dein Ausweis würde fehlen -
Deine Kundendaten die ich einsehen kann enthalten kommentarweise die einzelnen Arbeitsschritte. Es wird an den entsprechenden Anliegen aber in anderen Abteilungen gearbeitet. Der Eintrag, dass dein Ausweis fehlt, liegt zeitlich vor der Einsendung deines Ausweises. Das war der letzte dokumentierte Stand, daher habe ich alles auch weitergeleitet.

Ich habe auch im Laufe des Tages eine Antwort der bearbeitenden Abteilung bekommen, welche mir bestätigten, dass eine Guthabenauszahlung auf Freigabe wartet. Ich muss dich daher noch um ein wenig Geduld bitten.

LG
Jessi


Und wieder eine Woche vorbei. Natürlich hat sich nichts getan. Nur blah, blah, blah und nichts dahinter.


Hallo @EwigWartender,

wie bereits geschrieben können wir an unserem Ende hier nichts weiter ausrichten.
Leider muss ich dich weiterhin um Geduld bitten. Das ganze Anliegen, allgemein, nicht deins speziell, ist weitergeleitet und es wird an einer Prozessoptimierung gearbeitet. Diese wird in Zukunft den ganzen Vorgang hoffentlich erleichtern.
Wie gesagt, dich muss ich hier leider um Geduld bitten…

Liebe Grüße
Jessi 😊


Heute wurde mir das komplette Restguthaben überwiesen! Was lange währt, wurde doch noch gut. Ich bedanke mich bei Jessi und den anderen o2 Leuten im Forum! Wer weiß, ob es sonst geklappt hätte? Bevor ich wieder o2 Kunde werde, warte ich die Prozessoptimierung ab. 😁


@EwigWartender 

Bevor ich wieder o2 Kunde werde, warte ich die Prozessoptimierung ab. 😁

 

davon gab es schon einige………….😉   🤣🤣🤣

 


@EwigWartender vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es endlich geklappt hat. 😍
Die lange Zeit bedauern wir sehr und hoffen dass die Prozessoptimierungen schnellstmöglich Wirkung zeigen.

LG
Michael


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