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Auszahlung Prepaidguthaben

  • October 23, 2019
  • 10 Antworten
  • 471 Aufrufe

Ich habe meine Prepaidkarte gekündigt und um Auszahlung gebeten.

An der Hotline sagte man mir, dass ich ein abgelaufenes Guthaben von 91,05 Euro hätte und dieses “eingefroren” wäre, da ich schon länger nicht aufgeladen hätte.

Da ich das Handy noch einmal nutzen wollte, hatte ich die Karte mit 15,- Euro aufgeladen und danach, wie gesagt, gekündigt.

Nun habe ich die Bestätigung für die Auszahlung erhalten, allerdings ist dort nur die Rede von den 91,05 Euro.

Warum werden die 15,- Euro nicht berücksichtigt?!

Lösung von o2_Tobias

Hallo @mausi81982,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt. Das eingefrorene Guthaben betrug 76,05 €. Dieses wurde zusammen mit dem Guthaben in Höhe von 15,00 € ausgezahlt, also insgesamt 91,05 €.

 

Es ist also kein Guthaben mehr auf deiner Karte vorhanden.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias

10 Antworten

  • October 23, 2019

Hallo!

Auf welchem Weg hast du aufgeladen gehabt? Aufladebon? Überweisung?

Wann war die Aufladung?

Nach der Aufladung hattest du die Karte nicht genutzt?

Schau einmal unter Mein o2

  1. Aufladungen & Abbuchungen: Dort kannst du (wie die Bezeichnung schon sagt) sehen, wann du was aufgeladen hast und ob Abbuchungen für Packs vorhanden sind. Außerdem kannst solltest du den Eintrag: “Abbuchung wegen Kündigung”  und den Betrag sehen. Stimmt dieser Eintrag mit der Mitteillung überein? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen
  2. Einzelverbindungsnachweis: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Die Aufladung erfolgte über Bankabbuchung.

Unter den Aufladungen sieht man diese auch und dass sie mit ausgezahlt wird.

Ich sehe aber die Historie nicht mehr, die zu dem Guthaben von 91,05 Euro geführt hat


  • October 23, 2019

Die Karte war doch aktiv, als du die Karte aufgeladen hattest, oder?

Hattest du nach der Information der Kundenbetreuung und vor der Aufladung nicht nachgesehen gehabt, wie viel Guthaben vorhanden war?

Nach der Aufladung solltest du eine SMS bekommen haben, dass die Aufladung erfolgt ist und auch die neue Guthabenhöhe und die neue Gültigkeitsdauer steht. Hattest du dich nicht gewundert gehabt, dass sich dein Guthaben nicht verändert hat?

Ein Moderator kann sich das noch einmal ansehen. Vielleicht sieht man im System, was du vielleicht nicht siehst. 

Du solltest allerdings einige Tage Geduld haben, bis ein Moderator sich hier meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Die Karte stand quasi direkt vor der Deaktivierung.

Guthaben wurde nicht mehr angezeigt, weshalb ich die Kundenbetreuung kontaktierte, die mir sagte, dass das Guthaben von 91,05 Euro “eingefroren” sei.

Damit das Handy nicht sofort deaktiviert wird, habe ich daraufhin die Karte mit 15,- Euro aufgeladen.

Da das Guthaben vorher mit 0,- Euro angezeigt wurde, erhöhte es sich dadurch um 15,- Euro, was auch angezeigt wurde.

Allerdings wurde das “eingefrorene” Guthaben nicht reaktiviert.

Und aus diesem Guthaben fehlt ja jetzt offensichtlich der Betrag.


o2_Tobias
  • Lösung
  • October 25, 2019

Hallo @mausi81982,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Gerne erläutere ich dir den Sachverhalt. Das eingefrorene Guthaben betrug 76,05 €. Dieses wurde zusammen mit dem Guthaben in Höhe von 15,00 € ausgezahlt, also insgesamt 91,05 €.

 

Es ist also kein Guthaben mehr auf deiner Karte vorhanden.

 

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • October 3, 2020

Guten Tag 

ich möchte gerne das sie mir mein restliches prepaid Guthaben auszahlen habe auch vor einer Woche ca das Formular dafür abgeschickt aber bisher keine Antwort erhalten 

bitte um Klärung 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Steinig 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 8, 2020

Hallo @Marzahn88,

 

toll, dass Du Dich hier wieder meldest. :relaxed:

 

Ich habe im Kundenkonto nachgesehen. :eyes: Das Auszahlungsformular ist bisher noch nicht bei uns eingegangen. :nerd: Wann und wie hast Du uns das Formular zukommen lassen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


  • October 8, 2020

Ich habe gestern Post erhalten und ich solle mich doch noch etwas gedulden sie melden sich denn per email


o2_Sandra
  • Team
  • October 9, 2020

Danke für dein Feedback dazu @Marzahn88 💙


  • October 21, 2020

Hallo @Marzahn88,

 

toll, dass Du Dich hier wieder meldest. :relaxed:

 

Ich habe im Kundenkonto nachgesehen. :eyes: Das Auszahlungsformular ist bisher noch nicht bei uns eingegangen. :nerd: Wann und wie hast Du uns das Formular zukommen lassen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Guten Morgen 

habe bis heute immer noch nix erhalten und mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen 

langsam aber sicher bin ich etwas genervt bitte um Hilfe