Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auszahlung Guthaben


Hallo zusammen,

ich bin Vertragskunde und auf meinen letzten Rechnungen steht immer, dass mein Restguthaben von rund 20,- mit der nächsten Rechnung (immer rund 50,-) verrechnet wird. Das ist bisher jedoch nie geschehen. Gibt es dafür vielleicht einen besonderen Grund? Hatte jemand schon Mal diesen Fall?

Gruß

Sven

icon

Lösung von Anonymous 21 March 2020, 16:08

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

 

Kannst du dich noch daran erinnern, wofür du das Guthaben bekommen hattest?

Sollte ich mich richtig erinnern, dann gab es einmal Guthaben,welches mit Gespräche verrechnet wurde (wird) und Guthaben, welches mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet wurde (wird)

 

Ausgezahlt werden kann es vermutlich nicht (wenn es ein Geschenk war). Ein Moderator wird es die Tage auflösen.

 

Ich hatte meine Prepaid-Karte in einen Vertrag umgewandelt und das vorhandene Guthaben wurde nach kurzer Zeit übertragen. Seitdem ‘trage’ ich es mit mir rum 😉.

Ok, dann wird es gegen Gespräche verrechnet. Nur blöd, wenn man eine Flatrate hat, oder? :laughing:

Ein Moderator kann es sich einmal ansehen und es vielleicht umwandeln, damit es gegen die monatliche Grundgebühr verrechnet wird. 

 

Warte einmal die Tage ab.

Flatrate ist ja im Grunde nicht schlecht, in diesem Fall jedoch unglücklich ;-).

Danke dir für die Infos, ich warte mal ab.

Hallo @Schalkeronly71,

 

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
@TBCMagic hat es bereits perfekt erklärt.
Wenn auch dir die Antwort weitergeholfen hat, magst du dann noch den Lösungsknopf drücken?
Ich wandle das Guthaben sehr gerne von einer Gesprächsgutschrift in eine Account-Gutschrift um damit einer Verrechnung mit deinen zukünftigen Rechnungen nichts mehr im Wege steht :grinning:
Allerdings habe ich noch keinen Kundendaten von dir vorliegen aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje
 

@Schalkeronly71 Danke für deine private Nachricht, ich habe die Umbuchung jetzt veranlasst.
In den kommenden Tagen erhältst du auch noch eine Mail zur Bestätigung.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, super, vielen Dank. Ich warte die Mail mal ab 👍.

Gruß

Sven

@Schalkeronly71 Die Mail sollte dich inzwischen erreicht haben :)

 

Gruß
Antje

Die habe ich bekommen. Ganz lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!

Gruß

Sven

Sehr gerne.

Schau auch gerne einmal bei unserem Frühjahrsgewinnspiel vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort