Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein Handy Samsung J3. Bisher hatte mein Handy einwandfrei funktioniert.Aber seit 3 Tagen bekomme ich immer die Anzeige “ Kein Netz - Ausgewähltes Netz (o2-de) nicht verfügbar. Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen - ohne Erfolg. Guthaben ist vorhanden. Auch die Netzabdeckung ist unter meiner Postleitzahl sehr gut. Liegt es vielleicht doch an einer Einstellung ? Ich bin ein “Neuling” im Umgang und einstellen des Handys.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Lärchenhof ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist blöd, wenn das Netz plötzlich nicht mehr verfügbar ist. 

Hast du das Handy schon einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? Bitte nicht auf Stand-by, sondern richtig aus und wieder an ? 

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu probieren ? 

Klappt es da ? 

Gruß, Solveig 


Danke , ich werde die SIM Karte mal in ein anderes Handy reinmachen und mal schauen was passiert.


Wenn die sim Karte in den anderen Handy nicht geht kannst du gern hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Prüfen ob eine Störung vorliegt 


Hallo @Lärchenhof, ich wollte einmal bei dir nachfragen, ob du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät testen konntest?

Was kam dabei raus? 😊

LG Steffen


Deine Antwort