Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausgewähltes Netz (o2-de) nicht verfügbar

  • May 30, 2023
  • 4 Antworten
  • 375 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Handy Samsung J3. Bisher hatte mein Handy einwandfrei funktioniert.Aber seit 3 Tagen bekomme ich immer die Anzeige “ Kein Netz - Ausgewähltes Netz (o2-de) nicht verfügbar. Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen - ohne Erfolg. Guthaben ist vorhanden. Auch die Netzabdeckung ist unter meiner Postleitzahl sehr gut. Liegt es vielleicht doch an einer Einstellung ? Ich bin ein “Neuling” im Umgang und einstellen des Handys.

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 30, 2023

Hallo @Lärchenhof ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist blöd, wenn das Netz plötzlich nicht mehr verfügbar ist. 

Hast du das Handy schon einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? Bitte nicht auf Stand-by, sondern richtig aus und wieder an ? 

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu probieren ? 

Klappt es da ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2023

Danke , ich werde die SIM Karte mal in ein anderes Handy reinmachen und mal schauen was passiert.


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 3, 2023

Wenn die sim Karte in den anderen Handy nicht geht kannst du gern hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Prüfen ob eine Störung vorliegt 


o2_Steffen
  • Team
  • June 16, 2023

Hallo @Lärchenhof, ich wollte einmal bei dir nachfragen, ob du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät testen konntest?

Was kam dabei raus? 😊

LG Steffen