Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin zusammen,

folgendes:

Seit Donnerstagabend kann ich keine mobile Daten sowie ausgehende Anrufe tätigen.

Ich bekam von o2 eine SMS, dass es mehrere Rücklastschriften gab. Diese dann mit meinem Guthaben verrechnet wurden. Am nächsten Tag habe ich das Minus wieder ausgeglichen. Ich dachte dass es damit erledigt wäre. War es aber leider nicht. Dann probierte ich herum und buchte über die *100# Paketmanager sicherheitshalber noch ein Paket, o2 M Prepaid für 18 Euro. Ich bekam die Bestätigung per Mail und SMS, dass es aktiviert wäre. Pustekuchen, gar nix geht. 

Jetzt gerade Guthaben bei 3nochwas. 

Ausgehende Anrufe werden abgebrochen mit dem allseits beliebten und bekanntem Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Jingle. Angerufen werden kann ich. Mobile Daten zeigt mir ein schönes 5G an oben rechts, aber hier kommt davon nichts an.

Ich war am Freitag im o2 Shop, der konnte mir leider auch nicht helfen. Schlug mir vor ich solle meine Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Sim-Karte verhält sich auch in anderen Telefonen so. An und Aus, läuft nicht, Sim-Karten-Wechsel sicher nicht nötig. 

Ich denke, dass durch die temporäre Sperre da irgendwas nicht ganz wieder entsperrt wurde.

So, please liebe Support-Menschen, help me!

Ich muss doch noch zu Weihnachten so hässliche GIFs an meine Familie senden und wenigstens so tun als ob ich Weihnachten mag. 

 

Danke und liebe Grüße,

keinanschlussuntermeinernummer 

 

EDIT: Wisst ihr wie demütigend es ist als erwachsener Mensch andauernd nach einem Hotspot zu schnorren? Ja? Dann bitte jetzt entsperren! :*

@keinanschlussuntermeinernummer

moin, was wird dir unter Guthaben jetzt angezeigt?

siehst du die Packbuchung unter den Auf- und Abbuchungen?

nach Rückbuchungen kann es sein, dass Lastschrift -Buchungen erstmal nicht funktionieren.

probiere morgen mal den Chat, hier im Forum kann es länger dauern.

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


moin, 

Packbuchung wird angezeigt. 

 


@keinanschlussuntermeinernummer 

erreichen dich eingehende Anrufe?

falls nicht , welche Ansage erfolgt?


Ich kann angerufen werden. 


dann nutze morgen den Chat.😉


Hallo und herzlich willkommen in der Community @keinanschlussuntermeinernummer.💙

Ich habe soeben unter deiner hier registrierten Rufnummer nachgeschaut, und wie ich sehen kann, gab es einige Sperren durch das Mahnverfahren.

Diese sind mittlerweile jedoch wieder alle aufgehoben, daher wollte ich fragen, ob nun wieder alles ganz normal bei dir funktioniert?
LG Steffen


Deine Antwort