Ich habe im August eine Banküberweisung mit allen korrekten Angaben und der richtigen Referenz (Telefonnummer) geschickt, um meine SIM-Karte aufzuladen, aber sie wurde nie empfangen... Ich kontaktierte O2 mit allen Beweisen der Kontoauszug und sagte, es war nie erhalten... Ich bat meine Bank, eine Rücküberweisung anzufordern, aber sie sagten, die Empfängerbank habe das Geld angenommen und werde es nicht zurücküberweisen. Danach wurden alle Überweisungen korrekt verarbeitet. In den letzten Tagen habe ich jedoch eine Überweisung gesendet und vergessen, die richtige Referenz anzugeben. Ist Ihnen das auch schon passiert? Habt ihr das Geld zurückerhalten?
Vielen Dank!
Normalerweise wird das Geld automatisch zurück überwiesen wenn der Verwendungszweck falsch ist. Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter bei dir nachschauen?
o2 Mitarbeiter sind nicht sehr hilfsbereit
Hier schon.
Hoch Hoch Hoch
Wenn das ein push war ist das kontraproduktiv.
Ok, tut mir leid... Ich wollte nicht so aufdringlich sein, aber ich bin ziemlich frustriert und verärgert, weißt du?
hast du dir den Verwendungszweck zuschicken lassen?
Kann ich Prepaid-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen?
Ja, folge dazu diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar)
Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt- Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Ja, das weiß ich und ich habe es getan... Aber mein Problem ist ein anderes, wenn Sie bitte alles lesen können.
Danke!
edit
Ich habe versucht, sie über den Livechat zu kontaktieren... Aber keine Hilfe für die August-Banküberweisung...
Danke!!
Wissen Sie, ob die Banküberweisung automatisch oder manuell von einem Agenten bearbeitet wird? Man hat mir gesagt, dass es automatisch ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem vertrauen kann.
Das ist ein automatischer Prozess.
Sie sollten doch irgendwie Zugang zu ihren Kontoauszügen haben, oder?
du bist hier in einem öffentlichenKunden-helfen-KundenForum,
wo auch O2 Moderatoren mit reinschauen.
alle anderen können deine privaten Daten nicht ansehen.
Ich meine, die Bediensteten sollten Zugang zu den Kontoauszügen des Unternehmens haben, um alle Überweisungen zu sehen.
einzelne Zahlungen kannst mit der Rechnungsstelle abgleichen
Wissen Sie, wie lange die Erstattung in der Regel dauert?
Ich habe das Geld für die Überweisung ohne Referenz zurückerhalten und die korrekte Überweisung mit Referenz wurde aufgestockt. Allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Überweisung vom August
Nochmal, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Hallo
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest.
Schade, dass e bisher noch keine Lösung für deine August-Überweisung gab.
Hast du alle Zahlungseingänge bis einschließlich Anfang Oktober geprüft, ob das Geld nicht doch wieder bei dir angekommen ist ?
Die Bank hatte es auch nochmal geprüft ?
Gruß, Solveig
Ja, ich habe schon alles getan, aber nichts... Meine Bank behauptet, dass das Geld immer noch bei der Empfängerbank ist und sie haben mich zweimal aufgefordert, es zurückzugeben, ohne Erfolg... Ich bin wirklich frustriert... O2-Support sagte mir, um mit einem Manager zu sprechen, muss ich einen Brief schreiben, die verrückt scheint...
Hallo
oh je, das klingt alles gar nicht schön.
Wie ich sehe, hattest du am 22.11. noch mal Kontakt zu den Kolleg:innen unserere Prepaid Hotline.
Du wurdest in dem Gespräch gebeten, noch einmal den Nachweis der Überweisung und der
Antwort deiner Bank per Email einzureichen.
Hast du diese Email mit den Nachweisen schon eingereicht?
Das können wir hier nicht sehen, daher meine Nachfrage dazu.
Viele Grüße Maria
Hallo
oh je, das klingt alles gar nicht schön.
Ja, ich habe bereits alles in der E-Mail angegeben und sie erneut gesendet... Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ihrer Seite... Sie haben jedoch nie bestätigt, ob Sie bei Ihrer Bank direkt nachgefragt haben oder nicht. Ich danke Ihnen für eine klare Antwort und Lösung.
EDIT: Vollzitat gekürzt. o2_Maria; 09.12.24
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