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Warum O2
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Ich habe im August eine Banküberweisung mit allen korrekten Angaben und der richtigen Referenz (Telefonnummer) geschickt, um meine SIM-Karte aufzuladen, aber sie wurde nie empfangen... Ich kontaktierte O2 mit allen Beweisen der Kontoauszug und sagte, es war nie erhalten... Ich bat meine Bank, eine Rücküberweisung anzufordern, aber sie sagten, die Empfängerbank habe das Geld angenommen und werde es nicht zurücküberweisen. Danach wurden alle Überweisungen korrekt verarbeitet. In den letzten Tagen habe ich jedoch eine Überweisung gesendet und vergessen, die richtige Referenz anzugeben. Ist Ihnen das auch schon passiert? Habt ihr das Geld zurückerhalten?
Vielen Dank!

Normalerweise wird das Geld automatisch zurück überwiesen wenn der Verwendungszweck falsch ist. Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter bei dir nachschauen?


o2 Mitarbeiter sind nicht sehr hilfsbereit


Hier schon. 😉


Hoch Hoch Hoch


Wenn das ein push war ist das kontraproduktiv.


@mania1981 Hier ist kein Livechat, ein Moderator meldet sich wenn du an der Reihe bist, aber auch das kann dauern…

 


Ok, tut mir leid... Ich wollte nicht so aufdringlich sein, aber ich bin ziemlich frustriert und verärgert, weißt du? 


@mania1981

hast du dir den Verwendungszweck zuschicken lassen?

 

Kann ich Prepaid-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen?

Ja, folge dazu diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar)
    Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt
  • Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


Ja, das weiß ich und ich habe es getan... Aber mein Problem ist ein anderes, wenn Sie bitte alles lesen können. 

 

Danke!



edit
 


Ich habe versucht, sie über den Livechat zu kontaktieren... Aber keine Hilfe für die August-Banküberweisung... 

Danke!!


Wissen Sie, ob die Banküberweisung automatisch oder manuell von einem Agenten bearbeitet wird? Man hat mir gesagt, dass es automatisch ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem vertrauen kann. 


Das ist ein automatischer Prozess.


Sie sollten doch irgendwie Zugang zu ihren Kontoauszügen haben, oder?


@mania1981

du bist hier in einem öffentlichenKunden-helfen-KundenForum,

wo auch O2 Moderatoren mit reinschauen.

alle anderen können deine privaten Daten nicht ansehen.


Ich meine, die Bediensteten sollten Zugang zu den Kontoauszügen des Unternehmens haben, um alle Überweisungen zu sehen. 


 

einzelne Zahlungen kannst mit der Rechnungsstelle abgleichen

 


Wissen Sie, wie lange die Erstattung in der Regel dauert?


Ich habe das Geld für die Überweisung ohne Referenz zurückerhalten und die korrekte Überweisung mit Referenz wurde aufgestockt. Allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Überweisung vom August


Nochmal, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo ​@mania1981 ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 😀
Schade, dass e bisher noch keine Lösung für deine August-Überweisung gab.
Hast du alle  Zahlungseingänge bis einschließlich Anfang Oktober geprüft, ob das Geld nicht doch wieder bei dir angekommen ist ? 
Die Bank hatte es auch nochmal geprüft ? 
Gruß, Solveig 


Ja, ich habe schon alles getan, aber nichts... Meine Bank behauptet, dass das Geld immer noch bei der Empfängerbank ist und sie haben mich zweimal aufgefordert, es zurückzugeben, ohne Erfolg... Ich bin wirklich frustriert...  O2-Support sagte mir, um mit einem Manager zu sprechen, muss ich einen Brief schreiben, die verrückt scheint... 


Hallo ​@mania1981 ,

oh je, das klingt alles gar nicht schön.
Wie ich sehe, hattest du am 22.11. noch mal Kontakt zu den Kolleg:innen unserere Prepaid Hotline.
Du wurdest in dem Gespräch gebeten, noch einmal den Nachweis der Überweisung und der
Antwort deiner Bank per Email einzureichen.

Hast du diese Email mit den Nachweisen schon eingereicht?
Das können wir hier nicht sehen, daher meine Nachfrage dazu. 😊

Viele Grüße Maria


du kannst das Kontaktformular dafür nutzen.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo ​@mania1981 ,

oh je, das klingt alles gar nicht schön.

 

Ja, ich habe bereits alles in der E-Mail angegeben und sie erneut gesendet... Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ihrer Seite... Sie haben jedoch nie bestätigt, ob Sie bei Ihrer Bank direkt nachgefragt haben oder nicht. Ich danke Ihnen für eine klare Antwort und Lösung. 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.    o2_Maria;  09.12.24


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