Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



mein Problem ist folgendes:



Heute morgen betrug mein Kontostand 6,72 €. Da dies zu wenig ist um mein Paket zu aktivieren wollte ich per 'Express-Aufladung' diesem 15 € gutschreiben. Die Bezahlung mit Paypal als auch die Bezahlungen direkt über mein Bankkonto wurden als fehlgeschlagen angezeigt:



https://



Zusätzlich erscheint immer noch dieser rote Kasten mit der Fehlermeldung, egal wann ich versuche das Prepaid-Konto aufzuladen:



https://



Allerdings sagt mein Paypal-Konto, dass die Abbuchung der 15 € erfolgreich war, aber mein Kontostand beträgt nun sogar nur noch 5,63 € (hatte eine SMS geschrieben die 0,09 € kostete). Kommt die Buchung der 15€ auch irgendwann auf dem Prepaid-Konto an oder muss ich doch im Supermarkt eine Ladekarte kaufen?



 



Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!



 



MfG



J.Lojet



Hi JeanLo,



 



momentan kann es bei der Aufladung leider zu Problemen kommen. Ich habe jetzt vorerst veranlasst dir die 15 Euro per Gutschrift wieder zu erlassen.



 



Gruß,



Marc




Ich versuche verzweifelt seit Tagen meine O2 Prepaid Karte aufzuladen. Dazu kommt das ich am Samstag eine Aufladung über das o2 App durchgeführt habe. Nun ist das Paypal Konto mit 15,75€ belastet aber der Kontostand bei O2 unverändert! Der Kundenservice konnte mir bei mehrmaliger Nachfrage keine Info geben und mir auch sonst nicht helfen!
Hallo,



 



meine Tochter hat mir per Online-Banking eine Guthaben-Karte in Höhe von 15 Euro gekauft. Dies war am 23.11.2014 17:30 Uhr. Bis heute ist mein Kontostand vom Guthaben noch immer nur noch 5,08 € und die Kosten für meine Daten-Flat wird morgen von meinem Guthabem abgebucht.



 



Was kann ich da machen?



 



MfG Gisa1954




Hallo zusammen,



 



mittlerweile sind uns diese Einschränkungen bekannt. Dieser wird gerade analysiert und es steht natürlich fest dass ihr euer Guthaben aufgebucht oder das wieder zurück bekommt.



 



@ Gina1954, 



 



dir habe ich die 15,00 Euro per Gutschrift wieder erstattet.



 



@ x4lph 4tierx,



 



bei dir wurden dir 15 Euro gebucht und der Smart L ist auch bereits aktiviert.



 



Gruß,



Marc




Die Probleme bestehen wohl immer noch? 



 



Ich versuche schon seit einer Stunde, meine neue Prepaid-Karte per Express-Aufladung mit Paypal aufzuladen.



Ich komme immer bis Punkt 5: Zusammenfassung, wenn ich hier auf "Jetzt kaufen" klicke, passiert verschiedenes, je nach Browser:



 




  • Internet: Leere Seite, die Sanduhr läuft unendlich, nix passiert
  • Chrome: Weiterleitung auf Paypal, "Zustimmen und weiter", --> Fehlerseite "An error occurred while processing your request."
  • Firefox: Wie Chrome, nur dass ich bei Paypal noch nach dem Passwort gefragt werde, dann kommt der Fehler.
Und nun?



Ich zahle eigentlich fast alles per Paypal und hatte diesen Fehler noch nie, daher vermute ich den eher bei O2.




Hi findusdwarf,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Testweise kann du keinen anderen Aufladevorgang vornehmen?



 



Gruß,



Marc




Hi Marc,



 



da es auch heute immer noch nicht funktioniert, werde ich das jetzt per Überweisung machen müssen, aber dann muss ich ein paar Tage warten, bis das bearbeitet ist.



 



Wenn das per Paypal mit Sofortaufladung angeboten wird, sollte es ja auch funktionieren.



 



Ich bezahle so ziemlich alle meine Online-Einkäufe per Paypal, und bisher hat es immer geklappt. Also warum hier nicht?



 



Ist nicht gerade ein vertrauenserweckender Beginn bei O2.



 



Cu



Klaus




Das mit paypal ist sehr ärgerlich das es nicht läuft aber es gibt noch diverse andere Möglichkeiten neben dieser Aufladung. Voucher kaufen im Laden, eventuell bei der Bank aufladen am Automat oder im Onlinebanking, Kreditkarte.



 



Gruß




Danke,



die alternativen Möglichkeiten sind mir schon bewusst.



Aber die sind alle mit zusätzlichen Umständen verbunden. Ich hatte eigentlich nicht vor, heute nochmal irgendwo in einen Laden oder zur Bank zu gehen oder bei einer Überweisung 3-5 Tage auf die Anrechnung des Guthabens zu warten.



 



Dazu mach ich das schließlich online. Ich schreibe hier im Forum schließlich auch nicht per Schneckenpost.



 



Sorry, aber die Antwort war nicht hilfreich.




findusdwarf schrieb:

Danke,



...



Sorry, aber die Antwort war nicht hilfreich.



Es war ein Hinweis darauf das du schneller an Guthaben kommst, weil paypal nicht funktioniert. Das du dich nicht nach draussen traust bzw. gehst kann ich nicht erahnen. Ich habe lediglich Hilfestellung auf den vorwurfsvollen Beitrag wegen der Überweisung gegeben. Das dir das nicht weiterhilft tut mir sehr leid.



 



Ich wünsche dir trotzdem online einen schönen 4. Advent, Gruß




Auch ich habe dieses Problem: Ich benötige einen Kontostand von mind. 35¬ für die prepaid XL internet rate. Aktuell habe ich 33,01 und kann nicht mehr per Expressaufladung erhöhen. Was kann ich tun ?
Hast du schon einen der alternativen Wege probiert?
Das Problem ist jedes Jahr aufs neue bei O2.



Muss echt sagen das es schade ist.



Ich habe seid Jahren eine monatliche Aufladung die immer zum 21 erfolgt.



Und nun merkt man wieder das O2 mit Weihnachten und Silvester überfordert ist.



Und was kriegen wir als Entschädigung NIX.



Vertragskunden würden sofort eine Entschädigung bekommen.



Letztes Jahr habe ich 5 Tage bei O2 angerufen und immer kam unser System geht leider noch immer nicht, bitte suchen sie sich eine alternative. Das war mir zuviel und da durfte sich die Dame am Telefon etwas anhören.



Ich habe diese Art von Aufladung gewählt, da ich keine Lust und Zeit habe es a. per Online Banking oder b. in einen Laden gehen möchte.



 



Was kam als Antwort von O2 na wir könnten ihnen 2€ Gutschreiben als Entschädigung.



 



Vielleicht sollte O2 ihre Server und Systeme stabiler bekommen zu Weihnachten und Silvester.



 




Hallo Berliner956,



laut System wurden die letzten beiden Buchungen von deiner Bank abgewiesen.

Das hat also nichts damit zu tun, dass wir "überfordert" sind oder unsere Server nicht stabil sind.



Frage gerne einmal bei deiner Bank nach, warum die Buchungen vom 22.11. und 22.12. abgewiesen wurden. Die genauen Gründe können wir von hier aus natürlich nicht einsehen.



Schöne Feiertage,

Dörte
Berliner956 schrieb:Was kam als Antwort von O2 na wir könnten ihnen 2€ Gutschreiben als Entschädigung.



Was denn nun keine oder die oben genannte Gutschrift? Und was bekommen denn Postpaidkunden für eine "Entschädigung"?



 



Du solltest erst einmal klären warum von deinem Konto nicht abgebucht werden konnte? Erfahrungsgemäß sind Konten vor der Weihnachtszeit sehr angespannt, weil viel verfügt wird...



 



Gruß




Hallo,



ich habe ebenfalls versuch meine am 13.01.2015 erhaltene Prepaidkarte per Expressaufladung (PayPal) aufzuladen, dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Drei mal versucht, drei mal fehlgeschlagen: 1x 15€ und 2x 10€.

Die 15€ wurde mir zwar zurückerstattet jedoch nicht die 20€.https://



 



Kommt das Geld irgendwann auf dem Prepaid Konto an?




Hallo pirotess,



 



die Buchung über 20 EUR kann ich in meinen Unterlagen nicht sehen. Sind diese denn tatsächlich Deinem PayPal Konto belastet worden?



 



Gruß

Christian