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Aufladekarten funktionieren nicht  , 

Habe zwei Aufladekarten gekauft  beim O2 Hotline wurde herausgefunden dass die erste Aufladung bevor ich es gekauft habe schon in Nutzung war, die zweite lässt sich nicht aktivieren. Ich sollte dort klären  wo ich es gekauft habe. Nach mehreren Emails  heute die endgültige Antwort ich soll mit dem Anbieter klären. Zwei Aufladekarten jeweils 20 €  ist schade  


Wo hast du die Codes gekauft? 


Beim Rossmann 


Es ist tatsächlich so, dass du dich an den Rossmann wenden musst ... 


Das habe ich doch gemacht aber die haben sich heute endgültig entschieden dass wohl bei den alles in Ordnung sei und soll  mich beim O2 wenden und das Problem lösen. 


Dann sende den Beleg mit dem Code (da sieht man ja kaufdatum und Uhrzeit) in Kopie per Einschreiben oder als Fax an o2 und bitte um schriftliche Klärung  ...


Mal schauen was morgen wird . Muss ich noch mal bei Hotline anrufen. Hoffentlich klärst sich das. Irgendjemand muss ja für das Problem gerade stehen. 2 Aufladung jeweils 20 Euro ist nicht wenig einfach so stehen zu lassen. 

Vielen lieben Dank trotzdem für Deine Nachricht :-)


Das werde ich machen. Ich berichte  auf jeden Fall was daraus wird. LG 


Hallo @Emul herzlich willkommen in der Community 💙,
gleich 2 Codes die nicht funktionieren ist wirklich ärgerlich 😨 bin da ganz bei dir.
Auch einen ganz lieben dank an @Bollermann für die tollen Tipps 🌹

Konnte dir mittlerweile an der Hotline geholfen werden oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich freue mich auf eine Antwort von dir. 
LG
Jes

 


Hallo Jes, vielen Dank der Nachfrage. Nein leider nicht. Es war ehrlich nur Zeit Verschwendung. Ihre Antwort bei Hotline war ich soll wieder beim Rossmann hingehen und dort das Geld verlangen weil ich dort bezahlt habe. Obwohl ich erklärt habe dass die mir zugeteilt haben  dass da kein Problem besteht , ich soll mit meinem Anbieter in Verbindung setzen. Irgendwann sah ich das dieser Gespräch mich nicht voran bringt und habe es beendet. Die erste Mitarbeiterin von O2 Hotline die war sehr kompetent und hat auch gesagt dass  die im System sieht dass eine Aufladung war schon aktiv bevor ich es gekauft habe und die andere dass  Aktivierung Problem zeigt. Sie empfiel mir eine Bestätigung in eine O2 Shop zu holen. Dort im O2 Shop sagten auch wir sind nicht dafür zuständig , nur für Vertrag Kunde. Ich habe schon per Post  um Klärung gebeten  mal schauen was daraus wird. 


@Emul Die Antwort war trotzdem richtig. Der Verkäufer hat dafür zu sorgen das die Aufladung funktioniert. Das du einfach abgewiegelt wurdest ist sehr unschön.

@o2_Jes Es gab mal eine Kontaktmöglichkeit (ich finde die aktuelle Adresse nicht) wo man als Prepaidkunden bei Problemen bei der Einlösung von Guthabenkarten sich hinwenden kann. Gibt es diese nicht mehr und der Kunde hat keine Chance an sein Guthaben zu kommen?

Gruß


@Sandroschubert , die Antwort von O2  Mitarbeiterin kann ja nicht richtig sein denn die  in Rossmann können nicht nachvollziehen ob das richtig ist oder nicht.  Trotzdem danke für Deine Nachricht. LG 


@Sandroschubert , die Antwort von O2  Mitarbeiterin kann ja nicht richtig sein denn die  in Rossmann können nicht nachvollziehen ob das richtig ist oder nicht.  Trotzdem danke für Deine Nachricht. LG 

Die bei Rossmann müssen dann nachhaken. Ich denke, dass die für solche Fälle besondere Servicenummern haben, wenn so ein Problem auftritt. Auch in der Vergangenheit gab es so ein Problem wie deins.


Ja, das habe ich nachgefragt aber bis jetzt beide Seiten schieben die Schuld auf andere. Ich werde auch bei Rossmann einen Brief schreiben um eine Schriftliche Klärung zu fordern. Es sind 40 ,- € nicht die Welt aber es geht um Prinzip und sehe es nicht ein dass einfach so stehen zu lassen. Vielen lieben Dank dass Ihr die Zeit nimmt um mir dabei zu unterstützen. 


@tearsbeforecrying vielen Dank für deinen Support

@Emul vielen Dank für deine Nachfrage. Ich kann nachvollziehen, wie blöd es ist, zwischen den Stühlen zu stehen.
Du hattest ha bereits geschrieben, dass dir gesagt wurde, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde. Wenn dir dieser so verkauft wurde, muss sich in der Tat der Verkäufer darum kümmern.
Magst du mir noch einmal schreiben, welche Fehlermeldung du bekommst. Interessant wäre auch zu wissen, was für einen Provider/Tarif du hast, und was für ein Gutschein/Provider du erhalten hast.
Es wäre toll, wenn du uns ein kurzes Update geben könntest.

LG
Michael


Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für so viel Unterstützung, Eure Hilfe  und Ratschläge. Ich habe schon ein SMS und einen Anruf von O2 bekommen. Die haben  die 40,-€ gutgeschrieben . Den Grund wie es dazu kam mit den Auflade Problem wurde mir nicht richtig genannt . Wäre wohl ein System Fehler gewesen.  Letztendlich ist das Problem gelöst . Ich bedanke mich recht herzlich nochmal bei allen einzelnen von Euch. Wünsche Euch allen alles Gute und bleibt gesund. LG 


@tearsbeforecryingvielen Dank für deinen Support

@Emul vielen Dank für deine Nachfrage. Ich kann nachvollziehen, wie blöd es ist, zwischen den Stühlen zu stehen.
Du hattest ha bereits geschrieben, dass dir gesagt wurde, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde. Wenn dir dieser so verkauft wurde, muss sich in der Tat der Verkäufer darum kümmern.
Magst du mir noch einmal schreiben, welche Fehlermeldung du bekommst. Interessant wäre auch zu wissen, was für einen Provider/Tarif du hast, und was für ein Gutschein/Provider du erhalten hast.
Es wäre toll, wenn du uns ein kurzes Update geben könntest.

LG
Michael

Vielen Dank Micha für Deine Nachricht. Es stand immer dass das ungültig ist.


Irgendwie löst die Kundenbetreuung den Code doch ein:

Hatte mich aber etwas zurückgehalten. Leider hat man als Kunde nicht die Möglichkeit zu überprüfen, wann der Code aufgeladen worden sein soll.

 

Noch etwas:

Man sollte aber trotzdem beim Kauf eines Bons auf einen frischen Code aus der Kasse pochen.

Ich hatte schon einige Male gesehen, dass plötzlich Codes aus der Schublade geholt wurden (Kunde hat es falsch gekauft). Tchibo hatte es bei mir auch schon einmal versucht. Da sagt man ganz klar ((und es ist keine Unverschämtheit): “Entweder frischer Code oder ich hole mir die Aufladung wo anders”

 

Entweder sollte man sein Guthaben nach Möglichkeit per Überweisung aufladen oder in einen o2 Shop gehen und die Aufladung dort gleich vornehmen lassen.

 

 


@tearsbeforecrying Guter Hinweis danke. Da haben die Anbieter wohl keinen Bock auf Rückabwicklung und versuchen das Guthaben noch einmal zu verkaufen, obwohl es bereits verkauft wurde. Kannte ich so noch nicht.


Beim Rossmann gibt es Karten mit der Guthaben Zahl  wie zb in meinem Fall 20, -€  . An der Kasse wird dass gescannt, dann kommt die Rechnung und die Aufladung erst da vor Ort. 

Ich habe über 10 Jahre jeden Monat Aufladung überall gekauft aber am meisten im Rossmann, es gab bis jetzt nie Probleme. 

Ja, jetzt seit dem Fall  habe ich bei,O2 Shop die Aufladung gekauft. LG 


@tearsbeforecrying Guter Hinweis danke. Da haben die Anbieter wohl keinen Bock auf Rückabwicklung und versuchen das Guthaben noch einmal zu verkaufen, obwohl es bereits verkauft wurde. Kannte ich so noch nicht.

Ich konnte auch immer nur mit dem Kopf schütteln.

 

 

Ich habe über 10 Jahre jeden Monat Aufladung überall gekauft aber am meisten im Rossmann, es gab bis jetzt nie Probleme. 

 

Das Problem muss nicht bei Rossmann liegen. Da es ein automatischer Ablauf ist, kann auch die Technik den Fehler verursachen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich später einmal wiederholen wird, ist vermutlich auch wieder unwahrscheinlich.

 

Schön, dass man das Problem in deinem Sinne gelöst hat. Ich denke, dass der Schock und der Ärger sich auch wieder bald legen werden.


Ja zum Glück ist doch geklärt worden. Ich bin auch sehr dankbar dass Ihr alle  Gedanken darüber gemacht habt und mit mir wart. Es gibt immer was wovon man davor  nie Gedanken darüber gemacht hat dass überhaupt  sowas  entstehen können und dafür ist dieser Community das beste was man in so einer situation finden kann. Das war sehr hilfreich für mich und kann mich nur noch recht herzlich Dankeschön sagen für jede Antwort und für die Zeit die Ihr dafür genommen habt. 


Machen wir gerne. Nichts zu danken,

 


@Emul klasse, dass dir das Geld zurück erstattet und dein Anliegen gelöst werden konnte.

@Sandroschubert und @tearsbeforecrying vielen Dank euch beiden für die Betreuung nach meinem letzten Post.

Kennt Ihr drei bereits unseren Testsieger März im Bereich Testgeräte und Preview? Vielleicht ist ja etwas für euch dabei? 😊

Grüße
Michael


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