Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe gestern bei Budni für O2-Loop 15,- Euro Aufladeguthaben gekauft. Alles ist auf dem Bon korrekt (für Anbieter o2 Loop und 15,- Euro) außer dass eine 16stellige Aufladenummer angegeben wird. Was nun? Wie kann ich diese Nummer zur Aufladung nutzen?



Hast du schon *103*cashcode# + Grüne Hörertaste versucht, oder alternativ den Kontoserver unter der Kurzwahl 5667 anrufen, 1 für Konto aufladen und den Anweisungen folgen. Sollte nurmal auch mit 16stelligen Cashcodes funktionieren.




Danke für die schnelle Antwort!



Es ist für ein Prepaid-Stick - da kann ich die die Aufladung nur über die MobilePartner eingeben.



Ich werde mich aber nun beim Kontoservice melden. Das Ergebnis/Lösung werde ich dann noch posten.




Für Surfsticks wäre die Aufladung am Geldautomaten oder per Überweisung am praktischten.



Ich denke aber das die auch die Prepaid-Kundenbetreuung unter der kostenlosen Kurzwahl 55383 oder 0176-88855282 aus anderen Netzen weiterhelfen kann.




Die Auskunft bei Kundenservice ergab folgende Antwort:



Eine Aufladung mit einer 16stelligen Aufladenummer ist über MobilePartner/Surfstick nicht möglich.



Sollte man eine 16stellige Aufladenummer /CashCode (statt 12stelliger Nummer) beim Kauf erhalten haben, (das ist neuerdings wohl immer öfter möglich), kann man diese über den Kundenservice (nur Mo-Sa: über Servicenummer 55282, Festnetz 01804-055282 (jeweils 20ct pro Anruf)) einlösen.



Oder die SIM-Karte zur Aufladung ins Handy tauschen und dort die Aufladung über den Weg *103*CashCode# +grüne Hörertaste einlösen.




Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass Guthaben über www.o2.de aufzuladen (Mein O2). Natürlich blöd, wenn man in dem Augenblick kein Internet hat. Oder -falls du ein Smartphone haben solltest- mit der O2 App "Mein O2": Mobilfunknummer der Karte + Passwort zum einloggen. Laut App sind Codes mit 12 und 16 Stellen einlösbar.




Martyn136 schrieb:



Für Surfsticks wäre die Aufladung am Geldautomaten oder per Überweisung am praktischten.



Die Info ist nicht richtig. Aufladecodes kann man ohne Probleme in mein-O2 und in der O2-App einlösen.



Ich denke aber das die auch die Prepaid-Kundenbetreuung unter der kostenlosen Kurzwahl 55383 oder 0176-88855282 aus anderen Netzen weiterhelfen kann.



Macht wenig Sinn beim Einem Kunden mit Surfstick die Kurzwahlnummer zu geben...



@noname-loop‌ Logge Dich in mein-O2 ein und lösen den Aufladecode dort ein -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht oder nutze die O2-App



Gruß




Ich denke aber das die auch die Prepaid-Kundenbetreuung unter der kostenlosen Kurzwahl 55383 oder 0176-88855282 aus anderen Netzen weiterhelfen kann.







Er könnte ja noch eine andere o2 Prepaidkarte haben. Man muss ja nicht unbedingt mit der Rufnummer anrufen, um die es geht.




 über den Kundenservice (nur Mo-Sa: über Servicenummer 55282,
Das funktioniert aber nicht über die Datenkarte. Diese kann nur Verbindungen zur 112 herstellen, eine Rückrufmöglichkeit steht dabei selbstredend nicht zur Verfügung, weshalb sie eigentlich auch dafür nicht geeignet ist.



Es gibt noch eine Nummer die du versuchen kannst: 0800-8838080, müsste direkt zur o2 Prepaid Kundenbetreuung gehen.




Martyn136 schrieb:



Er könnte ja noch eine andere o2 Prepaidkarte haben. Man muss ja nicht unbedingt mit der Rufnummer anrufen, um die es geht.



Ja genau Martyn. Und vielleicht noch einen Vertrag und noch etwas anderes.




Deine Antwort