Skip to main content

Hallo, ich bin irritiert. Habe gestern “Interent-to-go für 365 Tage” erworben. In meinen Einstellungen ist unter APN: “Internet” hinterlegt. Da es sich aber doch eigentlich um einen Prepaid Tarif handelt, müsste dann nicht “pinternet.interkom.de” dort stehen...so wie hier beschrieben? https://www.apndeutsch.de/apn-einstellungen-o2

Muss ich das noch mal ändern?

 

 

 

Hallo!

 

Bei Prepaid können beide benutzt werden, wobei die Tendenz in Richtung APN internet geht, damit es einheitlich wird.

Ich Deutschland ist die Einstellung nicht wichtig, es wird nur im Ausland benötigt.


Zumal man sich solche Infos beim Vertragspartner und nicht über Drittseiten holt.

zum Beispiel hier https://www.o2apn.de/


ja, auch hier habe ich geschaut:https://www.o2apn.de/

aber auch da steht: APN (Zugangspunkt) “internet” (für postpaid) order “pinternet.interkom.de” (für prepaid) 

somit konnte mir auch der Vertragspartner nicht helfen. 


Dann trag es so ein. 

Die Router erkennen an der IMSI, welches Profil passen könnte und bieten ein entsprechendes Profil an.

Sollte dich pinternet.interkom.de “glücklich” machen, dann nimm einfach diesen.

 

Wie gesagt, ist die APN in Deutschland nicht wichtig. Du könntest dort den Namen deiner Katze, dein Kfz-Kennzeichen, Name deiner Frau/Kinde usw. eintragen, ändern würde sich dadurch nichts.


Deine Antwort