Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Antrag Guthabenauszahlung - bisher keine Reaktion

  • November 25, 2025
  • 13 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde und o2 Mitarbeitende,

ich habe zwei o2 Prepaid Karten gekündigt und die Guthabenauszahlung beantragt.

Einmal per Mail, einmal per Post und einmal per Kontaktformular.

Ich habe dazu bisher keinerlei Reaktion erhalten. Die Karten wurden per separater Mitteilung im Kundencenter immerhin schon gekündigt.

Wer kann mich hier bitte unterstützen?

Danke und viele Grüße 

Nils

 

Lösung von Bumer

Wie lange dauert denn die Bearbeitung? 

ewig. Findest du einige Beispiele in der Community. Und wenn du nicht mit dem Vertragskonto hier angemeldet bist, kann auch kein Mitarbeiter aus dem Forum nachsehen. Rufe die Prepaid Hotline an und frage ob die Formulare vorliegen.

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Hast du über das Kontaktformular eine automatische Eingangsbestätigung bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ja, habe ich erhalten. Wie lange dauert denn die Bearbeitung? Bin jetzt bestimmt schon 4 Wochen damit am werkeln und es nervt. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 26, 2025

Wie lange dauert denn die Bearbeitung? 

ewig. Findest du einige Beispiele in der Community. Und wenn du nicht mit dem Vertragskonto hier angemeldet bist, kann auch kein Mitarbeiter aus dem Forum nachsehen. Rufe die Prepaid Hotline an und frage ob die Formulare vorliegen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@Nils20 ,
wenn du die Eingangsbestätigung erhalten hast, kann es dann bis zu 6 Wochen dauern, bis die Auszahlung erfolgt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

ergänzend: nach dem Ende des Vertrages


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@Nils20 ,
du hattest die Guthabenauszahlung mit dem Auszahlungsformular beantragt ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hi Solveig,

ja genau, ich hatte das Formular verwendet.

Viele Grüße
Nils


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Hast du inzwischen angerufen und nachgefragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hi Bumer,

laut der Prepaid-Hotline sind die Schreiben eingegangen. Sind „nur“ noch nicht bearbeitet.

Aber wenn ich andere Beiträge hier lese, heißt das erstmal nichts. Die Leute warten trotzdem Monate auf das Geld.

VG

N


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Na wenigstens weißt du jetzt das sie angekommen sind. Ich würde jede Woche nachhaken.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Guten Morgen ​@Nils20.

Danke, dass du an unserer Kundenhotline nach deinen Formularen gefragt hast und nun weißt, dass sie uns vorliegen. Ich hoffe, dass du auf die Bearbeitung der Auszahlung nicht Monate warten musst. Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden, wenn du magst 🙂 Wir sind auch interessiert daran zu wissen, wie lange es dann gedauert hat.

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Hi Kathi, alle,

des ersten Antrags habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass die Auszahlung innerhalb 30 Tagen erfolgt.

Also 50% erledigt immerhin. Warum der zweite Antrag nicht bearbeitet ist, obwohl im gleichen Umschlag und Kontaktformular - das wissen nur die Elfen.

Viele grüsse

Nils


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Ich habe per heute eine Mail bzgl. der zweiten Nummer mit der Ankündigung der Auszahlung erhalten.

Wider Erwarten ging das ja doch viel schneller als gedacht. Dafür mal ein dickes Lob an alle Beteiligten. Thread kann daher geschlossen werden.

Over and out 🙃