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Anrufsperre ist aktiv - Kann nicht mehr rausrufen


Guten Tag,

ich kann keinen mehr anrufen. Sim Karte wurde auch in einem anderen Gerät getestet um den Geräte Fehler auszuschließen. Fehler lautet wie folgt : Bei aktiver Anrufsperre können keine ausgehenden Anrufe getätigt werden. Ich bitte um hilfe. Seit 4 Tagen versuche ich hier bei der o2 Hotline jemanden zu erreichen (ERFOLGLOS)., Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

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Lösung von Anonymous 4 April 2020, 21:23

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14 Antworten

Hallo!

 

Seit wann hast du das Problem?

Bis wann ist/war dein Guthaben gültig? Wie hoch ist dein aktuelles Guthaben?

Kannst du eine kostenlose, leere SMS an die  56656 senden? Falls dein Handy keine leere SMS für den Versand akzeptiert, dann einfach irgendein Zeichen eingeben.

Hallo!

 

Seit wann hast du das Problem?

Bis wann ist/war dein Guthaben gültig?

Kannst du eine kostenlose, leere SMS an die  56656 senden? Falls dein Handy keine leere SMS für den Versand akzeptiert, dann einfach irgendein Zeichen eingeben.


Guthaben ist Gültig, Bzw es wurde eine Option gebucht die auch noch 19 Tage gilt. Die Option heißt o2 my Prepaid S und beinhaltet eine allNetFlat. Guthaben ist gültig bis zum 25.09.2020. Wenn ich versuche eine SMS zu senden geht das auch nicht. Dann kommt der Fehler Nachricht senden fehlgeschlagen mit einem Ausrufezeichen (!) hinter der Nachricht. Das ganze wurde auch mit der 56656 Probiert.

Ich hatte noch oben etwas einfügt: Wie hoch ist dein aktuelles Guthaben?

 

Ich hatte noch oben etwas einfügt: Wie hoch ist dein aktuelles Guthaben?

 

Guthaben beträgt 0,01 € und wird immer automatisch aufgeladen wenn die neue Option gebucht wird

Hmmm. Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.

Wenn das Guthaben abgelaufen wäre, dann hättest du die Ansage bekommen, dass das Guthaben nicht mehr gültig sei und du aufladen sollst. Kann auch passieren, wenn man aktuell ein Pack gebucht hat.

Der nächste Gedanke war, dass ein Lastschriftverfahren nicht eingelöst werden konnte und dadurch die Karte gesperrt ist.

 

Könntest du einmal am Handy *#33# eingeben und danach die Anruftaste drücken? Was bekommst du für eine Rückmeldung? Mit diesem Code kann man prüfen, ob abgehende Anrufe gesperrt sind oder nicht.

Hmmm. Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.

Wenn das Guthaben abgelaufen wäre, dann hättest du die Ansage bekommen, dass das Guthaben nicht mehr gültig sei und du aufladen sollst. Kann auch passieren, wenn man aktuell ein Pack gebucht hat.

Der nächste Gedanke war, dass ein Lastschriftverfahren nicht eingelöst werden konnte und dadurch die Karte gesperrt ist.

 

Könntest du einmal am Handy *#33# eingeben und danach die Anruftaste drücken? Was bekommst du für eine Rückmeldung? Mit diesem Code kann man prüfen, ob abgehende Anrufe gesperrt sind oder nicht.

 

 

 

Wie gesagt also das Guthaben ist noch gültig.

Die letzte Lastschrift wurde von meinem Konto abgebucht. Hat alles geklappt wie immer. 

Bei dem MMI Code kommt

Anrufsperre

Alle ausgehende Anrufe

Dienst wurde deaktiviert.

 

Aber nach wie vor kommt der oben genannte Fehler

Also im System ist laut der Meldung auch keine Sperre vorhanden.

 

Du müsstest auf die Hilfe eines Moderators (o2 Mitarbeiter) warten bzw. ab Montag die Kundenbetreuung anrufen (0176 / 888 55 282)

 

Vielleicht ist es auch nur eine temporäre Systemstörung.

 

Hallo @ostan12 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Du hast ja schon tatkräftige Unterstützung von @TBCMagic erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Nachdem ich beim Support endlich durchgekommen bin funktioniert wieder alles… jetzt habe ich halt 9,99 bezahlt für 20 Tage statt normal 30 Tage

Hallo @ostan12 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Du hast ja schon tatkräftige Unterstützung von @TBCMagic erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo @ostan12,

danke für deine Rückmeldung! Schön, dass alles nun wieder funktioniert. :relaxed:

Wenn Optionen gebucht sind, dann fängt die Laufzeit auch tatsächlich an. Verständlich aber, dass das nun ein wenig ärgerlich ist.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

Hallo …

 

Ich habe momentan genau das selbe Problem mit dem anrufen und habe auch alles probiert was hier schon alles aufgelistet wurde was man testen sollte.... 

 

Ich habe auch schon etliche Male versucht jemanden zu erreichen & auch eine Rückmeldung beantragt... wurde heute tatsächlich angerufen , nur , als ich dann ran ging und 10 mal ,,Hallo" sagte , wurde direkt wieder aufgelegt ... 

Problem natürlich,  ich konnte nicht zurückrufen da es ja gesperrt ist und ich nicht weiß wieso????? 

 

Kann mir bitte jemand helfen. 

 

Benutzerebene 3

Hast Du noch Guthaben?  *101#  Anruftaste

Lastschrift fehlgeschlagen?

Welcher Tarif bzw. Pack?

Hast Du noch Guthaben?  *101#  Anruftaste

Lastschrift fehlgeschlagen?

Welcher Tarif bzw. Pack?

Es sind jetzt noch 0,21 € drauf... hab heute sogar mein Tarif gewechselt weil ich es hier raus gelesen habe ... 

Mein Tarif is ,,o2 my Prepaid M"

Hallo @Sophie H.,

Willkommen in unserer Community!

Wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich bereits Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen können. :relaxed:

Funktioniert nun alles wieder, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

 

Viele Grüße Katy

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