Hallo,ich habe eine Prepaid Karte von O2 und habe schon lange festgestellt dass meine Anrede und mein Geburtsdatum falsch hinterlegt sind. Ich hab versucht die aendern zu lassen direkt im Shop aber es geht leider nicht. Dann habe ich mit O2 telefoniert und eine nette Damen hat mir gesagt dass ich eine Mail mit Personalausweis als Anhang schicken sollte. Ich habe alles gemacht aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Die Daten leider koennen wir nict selbst aendern in der App. Wer kann mir weiter helfen?
Danke alex! ich habe gerade eben das Formular ausgefüllt und geschickt.Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Ich möchte eine Rufnummer- Mitnahme erledigen aber wenn die Daten nicht stimmen es ist nicht möglich!
danke
SereNina
Wenn der neue Anbieter abweichende Daten akzeptiert dann ist es auch in dieser Situation möglich.
Was ich mich frage, warum jetzt noch die Anrede ändern wenn doch eh portiert wird?
Und wie stark weicht das Geburtstsdatum ab? um 1 Tag? Falls ja dann ist das Ein aktueller Fehler bei O2, welcher bei der Portierung nicht auftreten soll. Heisst du setzt das Opt-in und schiebst die Portierung einfach an.
@Sandroschubert
bei Prepaid soll das Problem nicht auftreten.
Die Beeinträchtigung, dass sich das Geburtsdatum um einen Tag verschiebt und dann die Mitnahme abgelehnt wird, tritt bei Postpaid, also bei Laufzeitverträgen auf und ist weiterhin in der Prüfung und wird so schnell wie möglich behoben werden. Demnach sind Prepaid Rufnummern jedoch nicht betroffen.
@poales Das ist mir bekannt. NUR weiss der Kunde das nicht wenn das Opt-in angestossen wird und das Geburtsdatum falsch angezeigt wird.
Daher steht die Frage weiter.
Hallo @SereNina,
-lich willkommen in der o2 Community.
Hat die Änderung mittlerweile geklappt und du konntest die Portierung beauftragen?
Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela. Danke für die Nachfrage. Nein, ich warte noch auf eine Rückmeldung…
ich war wieder im shop und der Mitarbeiter meint dass die Antwort auf eine Mail kannn bis 2-3 Woche dauern und es ist nicht sicher dass ich eine Antwort bekomme…verrückt oder?
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße
@SereNina
wohin ging den die Mail? Mails und O2 ist Glückssache.
je nach Auslastung kann es in der Tat länger dauern, bis du eine Antwort bekommst.
In dem Fall empfehle ich dir, wie poales und MXP_Alex bereits geschrieben haben, das Kontaktformular. Dort kannst du uns die entsprechenden Anhänge mit zusenden.
Viele Grüße Daniela
Hallo daniela! Das Formular habe ich auch schon ausgefüllt und geschickt. Aber noch keine Antwort!
vielen Dank
@SereNina
wann war das ?
es kann durchaus einige Tage dauern.
Es war am 16.06. ich warte ab…
@SereNina
es kann, je nach Auslastung, ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort bekommst. Für Rückfragen zum Stand der Bearbeitung, wende dich dazu direkt an die Kolleg:innen der Prepaidabteilung.
Solltest du weitere Anliegen haben, komm gerne auf uns zu
Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viel Spaß beim stöbern.
Viele Grüße Daniela
Vielen Dank! Und gibt es eine spezielle Telefonnummer für die Prepaid Abteilung?
danke nochmals!
O2 Prepaid-Chat
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Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Wie ich sehe, hat dir poales bereits die entsprechenden Informationen mitgeteilt. Vielen Dank dafür
Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu
Viele Grüße Daniela
Nur zur Info. Es ist möglich nur auf dem Postweg. Ich werde die nächsten Tage den Brief mit Kopie von Personalausweis an Kundenbetreuung schicken. Leider ist per Mail nicht möglich.
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