Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrede ändern


Hallo,

mir wurde gerade im Chat mitgeteilt, dass ich meine falsch hinterlegte Anrede nur ändern kann, indem ich eine Personalausweiskopie per Post an O2 sende.
Ich lese hier aber in einigen Beiträgen, dass dies auch die Mods anpassen können.

Und ehrlich gesagt finde ich es recht umständlich, dies per Post zu machen.
Kann mir hier ein Mod weiterhelfen?

Ansonst würde ich es natürlich so lassen, da mir das zu umständlich ist.

Danke schon mal für die Hilfe.

icon

Lösung von Gk.Gn 21 March 2024, 14:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ist es denn eindeutig falsch? Falls ja, würde ich erneut chatten oder das Kontaktformular nutzen. Kontaktformular (o2online.de)

Was meinst du mit “eindeutig falsch”? Es lautet “Frau”, müsste aber “Herr” sein.

Werde es erneut probieren. Danke

Ob es ein eindeutiger männlicher Vorname da ist. Gibt ja Vornamen, die tragen beide. 

Ach so meinst du das. Ist ein seltener ausländischer Name, von daher nicht ganz ersichtlich auf den ersten Blick. Aber der Name an sich ist eindeutig männlicher Natur, wenn man danach sucht.

Edit: ich habe zwei Vornamen. Ich habe jetzt mal bei Google nach dem ersten Vornamen (den ich eigentlich nicht verwende) gesucht. Und in der Tat ist dies sogar ein mehrheitlich weiblicher Vorname 😁

Das war mir bislang nicht bewusst. Dann hatte mein Opa wohl einen weiblich konnotierten Vornamen. Das muss ich unbedingt alsbald mit meinem Vater diskutieren 😄

Da ich diesen aber nicht nutze, war mir das entgangen. Der zweite Vorname (also mein eigentlicher, mir gegebener Vorname) ist - aber jetzt wirklich - eindeutig männlich.

Dummerweise gibt es diesen Vornamen aber auch weitaus häufiger als Nachname 😄

Ok, alles sehr komplex.
Evtl. kann ein Mod. ja einfach ändern bzw. ich versuche es nochmal über den Chat bzw. Kontaktformular.

Oha. Dann kann man den Chat am Ende evt etwas verstehen. Dennoch ist Ausweiskopie so eine Sache. Da würde ich auch zu raten und auf einen Mod hier warten. Kann etwas dauern, dafür am Ende zuverlässig. 

Der erneute Kontakt mit dem Chat brachte hier Abhilfe. Die Mitarbeiterin konnte schnell und kompetent die Anrede ändern. Hat keine 30 Sekunden gedauert.

Wieso im ersten Chat die Einsendung der Ausweiskopie per Post verlangt und im 2. Chat die Änderung ohne Probleme sofort erledigt werden konnte, bleibt mir aber ein Rätsel. 

 

Aber dennoch, Problem erledigt.

Danke für die Hilfe hier.

Danke für die Aufklärung.

 

Am Ende ist es wie bei der Hotline. Ruf 3x an und bekommst 4 Aussagen. 

Hallo @Gk.Gn ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ob der zweite Vorname dann weiblicher ist oder nicht, entscheidend ist ja wie du dich damit fühlst und da scheint es dann mit dem Chat ja bereits die erfolgreiche Umstellung auf die gewünschte Ansprache gegeben haben. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort