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Hallo.

Ich habe ein billiges altes gebrauchtes Microsoft Lumia 640 LTE Smartphone für mein Heimprojekt gekauft. Anscheinend hat es einen o2 SIM-Lock und ich kann keine andere SIM-Karte damit verwenden. Die SIM-Funktion war der Hauptgrund, warum ich das Telefon gekauft habe. In den Telefoneinstellungen, in der Kategorie „Über das Telefon“ heißt es: Mobilfunkanbieter: o2 - de

Gibt es eine Möglichkeit, diesen SIM-Lock zu entfernen?

Ich entschuldige mich für grammatikalische Fehler, ich spreche nicht gut Deutsch, weil ich nicht aus Deutschland bin.

Wie macht sich das bemerkbar?
Es könnte auch eine Sperre für eine spezielle SIM sein und die kann nur der Verkäufer deaktivieren. An einen o2-SIM- bzw. Netlock glaube ich nicht so recht.

 


Hallo. Offenbar habe ich mich geirrt. Das Telefon kam mit Windows 8.1 Mobile-Betriebssystem. Ich schaffte es, es auf die neueste Windows 10 Mobile-Version zu aktualisieren, dann tat einen vollständigen Werksreset, und ich weiß nicht, was passiert ist, aber das Telefon akzeptiert meine Anbieter-SIM-Karte. Ich habe Anrufe, Nachrichten und LTE ausprobiert, und alles scheint zu funktionieren.

Obwohl in den Telefoneinstellungen in der Kategorie "Über dieses Telefon" der Mobilfunkanbieter immer noch als "o2 - de" aufgeführt ist, akzeptiert das Telefon auch SIM-Karten anderer Anbieter.

Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach dem Zurücksetzen des Geräts auch festgestellt habe, dass das Telefon mit der vorinstallierten App "Mein o2" ausgestattet ist.

Edit o2_Kathi 29.07.24 Vollzitat entfernt


Na Hauptsache geklärt. Diese Geräte kenne ich nicht mit Netlock und daher lief es so wie zu erwarten. Apps blockieren nicht. Da haben vermutlich nur die Providereinstellungen gefehlt unter 8.1


Hallo @Buivis,

willkommen in unserer Community 🤗

Sehr schön, dass du bei deinem Lumia ein Update machen konntest und nun auch eine SIM Karte von einem anderen Netzanbieter damit funktioniert 👍

Die von uns verkauften Smartphones haben nämlich keinen SIM Lock.

Schreibe gerne jederzeit wieder hier, wenn wir unterstützen können oder falls Fragen auftauchen.

Viele Grüße, Kathi


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