Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo erstmal :)

Ich hätte Mal eine Frage und zwar habe ich seit ein paar Tagen nur den Edge Modus und kann das Internet nicht richtig nutzen meine Sim Karte ist nicht LTE fähig😔 wie kann ich eine neue bekommen ohne das die Telefonnummer verschwindet 🤔?

Danke im voraus

Hallo,

einfach eine Ersatzsim unter „Mein o2“ bestellen. Wie alt ist deine SIM?

LG


Ziemlich alt denke ich sie ist noch groß und der Chip ist riesig.


Hallo,

dann bestelle dir mal eine neue.

LG


Wenn mal online bestellt kostet es mittlerweile 9,98 Euro. Vielleicht ist es eine Option die Hotline anzurufen oder den chat zu nutzen ob die alte Sim kostenfrei umgetauscht werden kann.


Hallo @Fipsip,

konnten dir die hier genannten Hinweise weiterhelfen bzw. hat ein SIM-Tausch Abhilfe geschafft?

VG
Dennis


Hallo, nein bis jetzt habe ich noch die alte Sim Karte, sie ist übrigens von 2009. Da kenne ich mein kundenkennwort nicht mehr und bekomme jetzt ein neues zu geschickt 😐 sobald ich das habe kann ich mich noch mal telefonisch melden und bekomme dann eine neue kostenlose SIM-Karte. Leider habe ich seitdem nur das EDGE netz😔


@Fipsip : Könntest du mir bitte einen Gefallen tun?

Ich recherchiere gerade etwas und du könntest mit vielleicht helfen.

Wurde dir an der Hotline gesagt, dass deine SIM Karte nicht LTE-fähig ist?

Ist es eine o2 SIM oder eine von EPlus?

Falls o2: Die Sim Seriennummer beginnt mit 894922 und wie lauten die folgenden 5 Ziffern?

Falls die Seriennummer nicht mit 894922 beginnt, dann bitte einmal die ersten 5 Ziffern. Vermutlich eine 2, 4 oder 6 am Anfang,

 

Ich danke dir jetzt schon einmal!


Nein er meinte es könnte sein das es an der Sim Karte liegt oder am Tablet (dies ist aber LTE fähig) und nächstes Jahr benötigt man eh eine neue. Ja es ist eine o2 Sim Karte. Die ersten 5 Ziffern sind 40841. Sobald ich den Datenmodus auf 4g Stelle zeigt er mir an : 4g Modus nicht verfügbar.


Super! Ich danke dir! Du hast mir weitergeholfen.

 

Vielleicht kann auch jemand von o2 hier im Forum den Versand der Karte veranlassen, während du auf die persönliche Kundenkennzahl wartest.

@Sandroschubert hat ja bereits auf die Kosten der Ersatzkarte aufmerksam gemacht. Möglicherweise wissen die Kundenbetreuer noch nichts von dieser Änderung (oder die wenigsten), weil es neu ist und viele Jahre die Ersatzkarte für Prepaidkunden kostenlos versandt wurde. Nicht, dass es noch zu einer Diskussion kommt, wenn deine SIM Karte doch LTE-fähig sein sollte.


Er meinte das ich diese auf jeden Fall kostenlos erhalte weil die Karte schon so alt ist und ich ab 2022 eh eine neuere bräuchte.


Ok. Dann passt es. Mein Vorschlag war eine weitere Möglichkeit für dich.

Dann lassen wir uns einmal überraschen, ob 2022 für Prepaid Kunden 5G freigegeben wird.


Hallo @Fipsip,

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob alles bezüglich deiner alten SIM-Karte geklärt wurden konnte, und du deine neue SIM erhälst oder bereits erhalten hast?

LG Steffen


Deine Antwort