Kann ich die Karte wieder irgendwie aktivieren?
Seite 1 / 1
Kein mobilnetz.... Kann ich diese Karte einfach wieder normal aufladen U nutzen oder Mülltonne?
Hey @minime2019 und willkommen in O₂ ihrer Community.
Das die Karte kein Netz findet, ist verständlich.
Wenn du innerhalb von 6 Monaten kein Guthaben auf deine Prepaid Karte eingezahlt hattest, dann wurde die bereits deaktiviert.
Hattest du die Frist verpasst, wird dein SIM Karte zwar gesperrt, du hattest aber meistens noch drei Monate Zeit, um sie kostenlos wieder zu reaktivieren, bevor deine Telefonnummer neu vergeben und deine SIM ungültig wird.
Das ist aber kein Problem, denn O₂ hat ganz tolle aktuelle Prepaid Tarife Prepaid
Alte Karte bitte umweltgerecht entsorgen.
Hast du noch Fragen?
Schöne Grüße,
MariaMostrich
Das die Karte kein Netz findet, ist verständlich.
Wenn du innerhalb von 6 Monaten kein Guthaben auf deine Prepaid Karte eingezahlt hattest, dann wurde die bereits deaktiviert.
Hattest du die Frist verpasst, wird dein SIM Karte zwar gesperrt, du hattest aber meistens noch drei Monate Zeit, um sie kostenlos wieder zu reaktivieren, bevor deine Telefonnummer neu vergeben und deine SIM ungültig wird.
Das ist aber kein Problem, denn O₂ hat ganz tolle aktuelle Prepaid Tarife Prepaid
Alte Karte bitte umweltgerecht entsorgen.
Hast du noch Fragen?
Schöne Grüße,
MariaMostrich
Naja, so schnell geht die Deaktivierung auch nicht.
Lädt man seine o2 Prepaid Karte nicht spätestens alle 6 Monate auf (ältere o2 Prepaidkarten bis zu 12 Monate; migrierte EPlus Karten abweichend), dann ist man vorläufig noch eingehend (Telefon/SMS) erreichbar, aber abgehende Dienste (Telefon/SMS/Internet) können nicht mehr genutzt werden. In der Regel vergehen noch mindestens 6 Monate, bis die Karte gekündigt und endgültig deaktiviert wird. Die Nummer wird frühestens 90 Tage nach der Deaktivierung erneut vergeben. Meine alte o2 Nummer wurde in den letzten 2,5 Jahren nicht vergeben bzw. nicht aktiviert.
Du solltest einmal deine alte Nummer anrufen: Bekommst du die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist, dann kannst du die Karte entsorgen. Geht die Mailbox dran oder kommt die Ansage, dass man es später erneut versuchen soll, dann ist die Karte möglicherweise doch nicht deaktiviert. Dann solltest du eine manuelle Netzsuche ausprobieren und es so versuchen. Vielleicht ist die Sim Karte auch nur kaputt?
Lädt man seine o2 Prepaid Karte nicht spätestens alle 6 Monate auf (ältere o2 Prepaidkarten bis zu 12 Monate; migrierte EPlus Karten abweichend), dann ist man vorläufig noch eingehend (Telefon/SMS) erreichbar, aber abgehende Dienste (Telefon/SMS/Internet) können nicht mehr genutzt werden. In der Regel vergehen noch mindestens 6 Monate, bis die Karte gekündigt und endgültig deaktiviert wird. Die Nummer wird frühestens 90 Tage nach der Deaktivierung erneut vergeben. Meine alte o2 Nummer wurde in den letzten 2,5 Jahren nicht vergeben bzw. nicht aktiviert.
Du solltest einmal deine alte Nummer anrufen: Bekommst du die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist, dann kannst du die Karte entsorgen. Geht die Mailbox dran oder kommt die Ansage, dass man es später erneut versuchen soll, dann ist die Karte möglicherweise doch nicht deaktiviert. Dann solltest du eine manuelle Netzsuche ausprobieren und es so versuchen. Vielleicht ist die Sim Karte auch nur kaputt?
Hey @minime2019 ,
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Konnten dir die Hinweise von@MariaMostrich und @TBCMagic schon weiterhelfen?
Hast du den Tipp mit dem Anrufen mal ausprobiert?
Viele Grüße, Tatjana
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Konnten dir die Hinweise von
Hast du den Tipp mit dem Anrufen mal ausprobiert?
Viele Grüße, Tatjana
Moin @minime2019 ,
bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?
Hast du schon einmal smarte Gimmicks für die eigenen vier Wände ausprobiert? Momentan suchen wir noch Tester für die Sonos One, Philips Hue und den Google Nest Hub. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link.
Viele Grüße, Tatjana
bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?
Hast du schon einmal smarte Gimmicks für die eigenen vier Wände ausprobiert? Momentan suchen wir noch Tester für die Sonos One, Philips Hue und den Google Nest Hub. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link.
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.