Meine 77-jährige Mutter möchte ihre 20 Jahre alte Debitel-eplus-free&easy-SIM erneuern. Es ist eine Standard-SIM für die die Smartphone Auswahl gen null geht. Die Karte ist aktiv und wird hin und wieder für Telefonate genutzt und auch aufgeladen. Eine neue Triple-SIM wird benötigt. Mobilcom-Debitel (das Nachfolgeunternehmen von Debitel) fühlt sich hierfür nicht mehr verantwortlich. Scheinbar ist die Karte von o2 migriert. Leider kann ich die Rufnummer nicht bei "Mein O2" anmelden ("Registrierung nicht möglich"). Wie kann weiter verfahren werden ? Eine Portierung von MD ist nicht möglich, da ja nicht mehr zuständig. Ist die Karte mittlerweile bei o2 registriert mit allen Stammdaten ? Wichtig ist der Verbleib der Rufnummer.
Leider ist meine Mutter mit all dein Fragen überfordert.
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Edit o2 Antje: Themen zusammengeführt
Lösung von o2_Vivian
Zur Antwort springen