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Alte Debitel eplus Sim portieren oder erneuern


Meine 77-jährige Mutter möchte ihre 20 Jahre alte Debitel-eplus-free&easy-SIM erneuern. Es ist eine Standard-SIM für die die Smartphone Auswahl gen null geht. Die Karte ist aktiv und wird hin und wieder für Telefonate genutzt und auch aufgeladen. Eine neue Triple-SIM wird benötigt. Mobilcom-Debitel (das Nachfolgeunternehmen von Debitel) fühlt sich hierfür nicht mehr verantwortlich. Scheinbar ist die Karte von o2 migriert. Leider kann ich die Rufnummer nicht bei "Mein O2" anmelden ("Registrierung nicht möglich"). Wie kann weiter verfahren werden ? Eine Portierung von MD ist nicht möglich, da ja nicht mehr zuständig. Ist die Karte mittlerweile bei o2 registriert mit allen Stammdaten ? Wichtig ist der Verbleib der Rufnummer.

Leider ist meine Mutter mit all dein Fragen überfordert.

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

 

Edit o2 Antje: Themen zusammengeführt

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Lösung von o2_Vivian 19 November 2020, 09:42

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20 Antworten

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Hallo @henne3110 

für Prepaid-SIMs und Verträge von Debitel sollte eigentlich “Mobilcom-Debitel” zuständig sein. (auch wenn E-Plus nicht mehr existiert, und das ganze jetzt unter den Markennamen “o2” läuft, bleibt MD noch immer der Ansprechpartner)

 

Kannst du die Rufnummer denn für das Portal von MD registrieren?

https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/erstanmeldung

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Nein, die Rufnummer lässt sich beim MD-Portal auch nicht registrieren.

Benutzerebene 7
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okay, schade. :disappointed_relieved: Lässt sich denn der o2 Tarifmanager über “56673” anrufen? Denn das wäre ein Hinweis, ob denn die SIM-Karte bei Mobilcom-Debitel oder bei o2 liegt.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mobilcom-debitel#O2

 

Also für mich ist und bleibt hier Mobilcom-Debitel der Vertragspartner und Ansprechpartner. Wir können hier gerne noch auf einen Mod warten, vielleicht kann dieser noch etwas herausfinden.

Hallo @henne3110,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass @Tom_ dir schon Hilfestellung geleistet hat. :thumbsup_tone2: Hat der zweite Tipp mit dem Anrufversuch im o2 Tarifmanager geholfen, was kam dabei heraus?

Also für mich ist und bleibt hier Mobilcom-Debitel der Vertragspartner und Ansprechpartner. 

Das sehe ich auch so, sofern die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter portiert wurde. So wie ich dich verstehe, nutzt deine Mutter ja noch die alte SIM-Karte von Debitel, daher wird das nicht der Fall gewesen sein. 

Seltsam finde ich jedoch, dass du die Nummer nicht auf dem Portal des Anbieters registrieren kannst. :thinking:

Ich schau mal, ob ich etwas herausbekommen kann. Bitte schick mir dazu bitte einmal die betreffenden Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support.

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

Der Anruf beim o2 TarifManager ging durch.

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Der Anruf beim o2 TarifManager ging durch.

Wie war die Ansage?

Danke für die Daten @henne3110:thumbsup_tone2:

Die Rufnummer wurde damals zu uns migriert und irgendwann habt ihr sie auch tatsächlich schon mal für Mein o2 registriert - daher ist jetzt keine Neuregistrierung möglich. 

Bitte gehe auf Kennwort vergessen und vergebe ein neues Passwort. Bitte beachte hierbei auch den Hinweis für die Sonderzeichenvergabe beim neuen Kennwort, die möglichen Sonderzeichen werden dir dort angezeigt. 

Sobald ihr ein neues Kennwort und damit Zugang zu den Kundendaten habt, könnt ihr hier eine neue SIM-Karte bestellen: SIM-Karte bestellen

Bitte probiere es einmal und halte und auf dem Laufenden. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

ich kann mich zwar bei “Mein o2” anmelden und das Kennwort ändern, das wars dann aber auch . Zugang zu meinen Kundendaten habe ich aber nicht. Vielleicht ist “Mein o2” auch gar nicht mit der Rufnummer gleichgeschaltet, denn ein LogIn mit der Rufnummer ist nicht möglich.

Jegliche Datenänderung unter “Mein o2” wird mit folgendem Popup beendet :

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Für eine Registrierung als Mobilfunk-Kunde mit der Rufnummer bin ich nicht berechtigt.

ich kann mich zwar bei “Mein o2” anmelden und das Kennwort ändern, das wars dann aber auch . Zugang zu meinen Kundendaten habe ich aber nicht. Vielleicht ist “Mein o2” auch gar nicht mit der Rufnummer gleichgeschaltet, denn ein LogIn mit der Rufnummer ist nicht möglich.

Hast du die Kennwort vergessen-Funktion mit der Rufnummer genutzt @henne3110

 

Für eine Registrierung als Mobilfunk-Kunde mit der Rufnummer bin ich nicht berechtigt.

Richtig, da die Nummer bereits bei Mein o2 registriert ist. Ein zweites mal ist das nicht möglich. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Wenn ich versuche mich bei der “Kennwort vergessen”-Funktion mit der Rufnummer anzumelden, erscheint folgendes :

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe

 

Versuche ich es mit der eMail-Adresse, kann ich das Kennwort ändern, springe aber immer auf die hilfe.o2online.de-Seite . Eine Einsicht in die Kundendaten und Eingabe der Rufnummer ist nicht möglich.

Dies geschieht mit allen mir möglichen Browsern (Chrome,Firefox, Edge, Explorer)

Gehe ich über die o2-App erscheint :

Ihre Handynummer/Benutzername ist nicht registriert. Bitte registrieren sie sich zunächst.

 

Eine Registrierung der Rufnummer ist ja auch nicht möglich.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Rufnummer mit meiner Email-Adresse zu verbinden oder für die Rufnummer ein neues Kennwort zu generieren oder eine neue SIM-Karte schriftlich per Formular anzufordern ?

Mittlerweile konnte ich am Sonntag über den Tarifmanager den Tarif ändern, und zwar von “Free&Easy” zu “Loop” .

Ob mir das bessere Möglichkeiten beschert, weiss ich noch nicht. Vielleicht muss ich noch 12 Tage warten bis das “Widerrufrecht der telefonischen Änderung” abgelaufen ist.

Hoffe mich dann irgendwie bei Mein o2 anmelden zu können, um eine neue SIM-Karte zu bestellen.

hi, du musst dich für den Zugang mit der Rufnummer einloggen / registrieren.

alles andere führt nicht zum Ziel.

Das du mit der Eimaladresse hier im Forum landest ist so gewollt.

Danach klappt das Einloggen / Registrieren aber nicht ohne den cache und cookies zu löschen.

 

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen Rufnummer registrieren

   falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht, muss der Kundenservice drauf schauen.

 

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

wenn du Kontakt zum Kundenservice hast,

  • lasse dir eine neue kostenlose Ersatzkarte zuschicken,
  • lasse dir die persönliche Kundenkennzahl PKK per Post zu senden.

Vermutlich habt ihr diese bei den alt Verträgen nicht.

Mfg

Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten.

Vielleicht liegt es auch an der ggf. nicht geschehenen Namensänderung nach Heirat bzw. Adressänderung.

Daraufhin habe ich den Wunsch der Namensänderung mit Personalausweiskopie per Post an die Kundenbetreuung in Nürnberg versendet. Sieben Tage später kommt eine SMS-Nachricht, eine Kopie des Ausweises würde benötigt. (???) Wie soll denn die versendet werden ? Nochmals per Post ?

Eine Mailadresse gibts nicht mehr,

einloggen kann ich mich nicht,

registrieren auch nicht, da scheinbar schon registriert,

eine Änderung des Passwortes ist auch nicht möglich

Faxnummer finde ich auch keine,

Video-Ident mit uraltem Smartphone geht auch nicht,

was bleibt wäre hier ein Anhang oder als PN an o2-Mitarbeiter.

 

Vielleicht kann mir ja dochnoch irgendwie geholfen werden.

 

hi, du kannst das folgende Formular verwenden,

dazu aber auch sicherhaltshalber nochmal die Ausweiskopie legen,

Änderung der persönlichen Kundenkennzahl für O2 Prepaid-Kunden

mfg

 

Meine Mutter hat eine SIM-Karte, die fast 20 Jahre alt und nicht LTE-fähig ist, geschweige denn ein Nano-Format hat. Sie wurde bereits auf Micro-Format gestanzt, passt aber in neue Smartphones wegen der Dicke der Karte nicht mehr. Sie wurde zu o2 migriert. Daher bitte ich um eine neue SIM-Karte. An wen muss ich mich wenden? Leider konnte mir der Zugang zu mein-o2 auch nicht ermöglicht werden. Die Hotline ist chronisch überlastet, wenn ich denn mal bei meiner Mutter bin und dann anrufe. Dies kommt momentan ja auch nicht häufig vor. Sie selbst als alte Frau hat eigentlich gar keinen Durchblick.

@henne3110 

hi, warum kannst du den “meinO2” Bereich nicht nutzen?

vermutlich ist eine neue Regierung nötig,

hast du das versucht ? es wird dann eine SMS versendet,

probiere das mal.

mfg

 

habe alles versucht. Die Rufnummer ist nicht registrierbar, da nicht berechtigt. Konnte mir auch kein Mod oder Support helfen.

bitte nur einmal,  sonst wird es unübersichtlich, und

führt zu doppeltem Aufwand

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/alte-debitel-eplus-sim-portieren-oder-erneuern-548207?postid=2231739#post2231739

 

1x reicht

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sim-karte-nicht-lte-faehig-kein-kostenloser-ersatz-459207/index5.html#post2231867

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