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Aktivierung Sim Karte Prepaid funktioniert nicht! Nummern unterschiedlich

  • May 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Guten Tag!

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Prepaid Sim-Karte mit dem Tarif 999 GB gekauft und die Karte vergangene Woche erhalten. Am Wochenende habe ich die Aktivierung und den Identitätsnachweis durchgeführt. Meines Erachtens auch alles ohne Fehler. Zur Aktivierung habe ich das der Karte beigefügte Schreiben verwendet.

Die Verbindung zum Internet konnte trotzdem nicht hergestellt werden. Nun habe ich gesehen, dass in “Mein o2” eine andere SIM-Karten Nummer steht, als auf meiner mir vorliegenden Karte. Zudem hat o2 den monatlichen Betrag von 74,99 EUR innerhalb von 5 Tagen 2x abgebucht.

Der Support verweist auf eine “globale Störung”, die angeblich erst diese Woche und dann kommende Woche behoben sein soll. So genau, weiß man das nicht und ob mir der doppelt abgebuchte Betrag zurücküberwiesen wird, konnte mir auch nur im Konjunktiv beantwortet werden.

Frage:

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ggfs. einen Lösungsansatz?

Ich habe ganz wenig Lust mich jetzt Wochen und Monate mit o2 auseinanderzusetzen, nur weil ich kurzfristig eine Übergangslösung für mobiles Internet benötige.

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Joe1984 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier bisher keine Lösung gab. 
Wenn du eine kurzftistige Überbrückung benötigt, wäre eventuell die o2 Testkarte etwas für dich, bis dein Anliegen geklärt ist ? 
Diese ist kostenlos und deaktiviert sich nach einem Monat selbst. 
Wenn der technische Fehler behoben ist und der doppelte Betrag dir  nicht automatisch zurück überwiesen wurde, melde dich auf jeden Fall wieder. 
Dann können wir uns darum kümmern. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2025

Update:

Der Sachverhalt wurde an eine „Fachabteilung“ weitergeleitet. Leistung wurde bis dato immer noch keine erbracht. (Doppel-) Zahlungen auch nicht erstattet. 
Mehrfach wurde vom Support die Rückmeldung gegeben, dass eine Zuordnung nicht möglich wäre. Trotz Telefonnummer, Adresse, SIM Nummer, Bestell-Nummer, Bankverbindung usw. 
Auskünfte des Supports nutzlos bis frech. Die größte Sorge ist offensichtlich das der Kunde, egal wie, eine gute Bewertung auf die Antwort gibt. Bodenlose Frechheit. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 10, 2025

@Joe1984 

hast du überhaupt eine Mail bekommen, dass die SIM-Karte jetzt aktiv ist?

 

wenn  nicht zu klären, um welchen Auftrag es geht

dann widerrufe beide Bestellungen, wenn noch möglich.

innerhalb von 14 Tagen bei telefonischer oder online Bestellung.

per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

falls nicht mehr möglich nutze das Kontaktformular zur Klärung

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2025

Ja, E-Mail mit Aktivierung habe ich bekommen. 
Die mir vorliegende SIM Karte hat aber eine andere Nummer, als die in Mein o2 angezeigte SIm Karte. Der Support hat das mit einer „globalen Störung“ begründet. 
Widerruf, Rückabwicklung alles in die Wege geleitet. 
Werde aber weiterhin hingehalten und habe jetzt schriftlich eine letzte Frist zur Klärung gesetzt. Dann geht die Sache zum Anwalt. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 10, 2025

@Joe1984 

wenn du die Eingangsbestätigung der Widerrufsmail hast,

bist du auf der sicheren Seite.

Da braucht es keinen Anwalt,

sondern einfach Geduld.

Wichtig ist, dass beide SIM-Karten widerrufen wurden,

wie auch immer die doppel- Buchung zustande gekommen ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@Joe1984 ,
schade, dass dein Anliegen noch nicht geklärt ist. 
Ich habe leider keinen Zugriff auf deine Daten, so dass ich nicht schauen kann, wie der Stand ist. 
Du bist nicht als Kunde hier registriert. 
Wenn du aber eine Eingangsbestätigung des Widerrufs bekommen hast, dann sollte so wie poales es schon schrieb, alles klar gehen. 
Ich drücke die Daumen, dass das Thema bald erledigt ist. 🍀
Gruß, Solveig