Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung Prepaid-Karte

  • September 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Was ist denn da aktuell los bei O2?

Bin seit Jahren Vertragskundin und hab nie Probleme gehabt. 
Hab jetzt zusätzlich eine Prepaid-Karte bestellt und gestern erhalten. 
Nachdem die Aktivierung und Online-Ident nicht möglich waren, da ich bei der Bestellung die Zugangsdaten von MeinO2 vom Vertrag genutzt hatte und die Links in den E-Mails nicht funktionierten, wurde gestern nach x Telefonaten und x Chats die Karte angeblich aktiviert. 
Hab die SIM jetzt testweise immer mal wieder in meinem alten Telefon, aber seit über 24 Stunden keine Freischaltung, keine Mail, keine SMS. 
Prepaid Chat (Wartezeit 4Stunden) steht nicht zur Verfügung. 
Puh! Das ist echt anstrengend. 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Was passiert wenn du dort deine SIM-Kartennummer eingibst?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2025

Hallo ​@VerenaWB

Toll, dass du dich für einen neuen Prepaid Vertrag entschieden hast. Konnte dir der Tipp von Bumer bereits weiterhelfen?

Ist deine SIM bereits aktiv und kannst du deinen Tarif wie gewünscht nutzen?
Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

@Bumer Über den Link bin ich gegangen und wurde dann zu MeinO2 umgeleitet, wo ich allerdings ohne neue Rufnummer keine Registrierung vornehmen konnte. 
Da ich bei Bestellung die MeinO2-Zugangsdaten von meinem Vertrag angegeben hatte, wo die Prepaid-SIM nicht angezeigt wurde, kam ich hier nicht weiter. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

@o2_Anna Ja, die Karte wurde mittlerweile über die Hotline aktiviert, sodass ich auch eine WillkommensSMS mit der Rufnummer erhalten habe. 
Anschließend konnte ich auch einen neuen Account über O2 online anlegen. 
könnt Ihr nicht, beim Bestellprozess angeben, dass andere Zugangsdaten als bereits Vorhandene zu nutzen sind? Das würde wahrscheinlich Vielen einiges an Zeit und Nerven sparen.  


Bumer
Legende
  • September 7, 2025

Rufe den Prepaid Service an und lasse den Registrierungsprozess zurücksetzen. Wenn die E-Mailadresse schon in Verwendung bei o2 ist, kann man sie nicht in einen anderen Account registrieren. Du brauchst dann eine andere E-Mailadresse. Aliase gehen auch.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@VerenaWB,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Dass man dir mittlerweile bei der Aktivierung helfen konnte, freut mich sehr. Dein Feedback nehmen wir gerne mit. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca