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Aktivierung Mein O2 mit altem E-Plus Prepaid Vertrag


Hallo,
ich habe das Problem hier schon in einigen älteren Beiträgen gefunden. Finde aber keine andere Möglichkeit, als in die Community zu schreiben, um das Problem zu lösen.

Mein Problem: Ich habe seit etwa 1999 eine Prepaid-SIM-Karte von E-Plus.


Es ist mir jedoch nicht möglich, mich mit dieser Nummer für "Mein O2" zu registrieren, es erscheint immer die Meldung "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."

Könnt ihr mir da helfen?


Vorab vielen Dank und viele Grüße


14 Antworten

Hallo,

 

kann mir zu meiner Frage keiner helfen? Soll ich doch besser bei der Hotline anrufen?

 

Vielen Dank

Hallo,

ich habe das Problem hier schon in einigen älteren Beiträgen gefunden. Finde aber keine andere Möglichkeit, als in die Community zu schreiben, um das Problem zu lösen.

Mein Problem: Ich habe seit etwa 1999 eine Prepaid-SIM-Karte von E-Plus.


Es ist mir jedoch nicht möglich, mich mit dieser Nummer für "Mein O2" zu registrieren, es erscheint immer die Meldung "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."

Könnt ihr mir da helfen?


Vorab vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

 

ich habe die Frage nochmal im Forum O2 Services / Mein O2, O2online & E-Mail gestellt. Hier war ich wohl nicht richtig. Bitte schliessen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Du bist schon im richtigen Bereich mit deinem Thread https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/aktivierung-mein-o2-mit-altem-e-plus-prepaid-vertrag-528781 ... bringe dort einfach Geduld auf.

Alles klar. Sorry. Ich dachte wäre dort nicht richtig platziert. Danke

Scheint doch hier richtig zu sein. Sorry für die Verwirrung. Also Frage steht noch. Danke.

Benutzerebene 7

Hi @Rundherum ,

 

Danke für deine Geduld und schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Du bekommst due Meldung vermutlich auch bei der Nutzung unterschiedlicher Browser?

 

LG,

Marc

Halli Marc.

 

Vielen Dank für die Begrüßung. Ja, leider kommt die Meldung auch bei unterschiedlichen Browsern. Bei IE, Mozilla oder auf dem Handy Google Chrome kommt immer die Meldung "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung." Als ob die alte E-plus nicht im System ist!?!

Vielen Dank

Hallo @Rundherum,

kann es sein, dass Du Dich eventuell in der Vergangenheit bereits für das Onlineportal registriert hast? Was passiert denn, wenn Du die Funktion “Kennwort vergessen” nutzt? :-)

Ist es auch direkt eine Prepaid-SIM von (damals) E-Plus? Oder von einem anderen Anbieter im E-Plus-Netz? 

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

bei Passwort vergessen kommt “Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.”. Funktioniert leider auch nicht.

 

Ist noch eine ganz alte Prepaid-Sim von E-Plus (Tarif Free & Easy ;-). Soll ich Dir/Euch mal die Nummer senden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Rundherum

Hallo @Rundherum,

ich schaue mir das gerne mal für dich an. Dazu schreibe ich dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Rundherum,

ich hatte dir noch zwei Nachrichten geschrieben. Schade, dass ich keine weitere Rpckmeldung mehr hierzu von dir erhalten habe. Vielleicht ist dein Anliegen ja schon gelöst.

Solltest du aber doch noch weitere Fragen haben, schreibe selbstverständlich gerne erneut hier. :relaxed:

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo Katy,

 

sorry dass ich nicht direkt geantwortet habe. Am Samstag ist die Ersatzkarte gekommen. Vielen Dank dafür. Das ich mich nicht bei MeinO2 anmelden kann ist schon merkwürdig. Das es für Altbestände keine technische Lösung gibt, ist schade und etwas unverständlich für mich.

 

Aber egal. Ich habe jetzt die neue Karte und alles ist gut.

 

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe

Rundherum

Hallo @Rundherum,

danke für deinr Rückmeldung hierzu.

Schön, dass es mit der SIM-Karte geklappt hat. Und ja, du hast Recht. Es ist nicht schön, dass es hierzu noch keine Lösung gibt. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann ändern wird und du ebenfalls das Online Portal nutzen kannst, denn dies ist ja sehr praktisch.

Ich wünsche dir aber viel Spaß weiterhin in unserer Community. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

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