Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Huawei Router klappt nicht


Hallo, habe von euch eine Prepaid Karte samt Huawei Router gekauft. Karte wurde bereits freigeschaltet, nur mit der Aktivierung des Huawei Router klappt es seit Tagen nicht. Beim Passwort gemäß Quick Guide kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Eure Hotline ist nicht erreichbar bzw. wenn mal jemand rangeht, wird aufgelegt.

Wer kann mir jetzt endlich mal helfen? Ansonsten muss ich Retoure anmelden.

icon

Lösung von o2_Michi 21 April 2021, 11:44

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

was kommt denn für eine Fehlermeldung? Bist du im gleichen Netzwerk angemeldet? Was sagt die Benutzeroberfläche unter 192.168.1.1?

LG

Hallo, Es wird wird lediglich gesagt, dass das Passwort ist falsch und ich soll im Gerätelabel nachschauen. Aber gemäß Beschreibung Ersteinrichtung gibt es ja nur das vorgegebene von O2.

Hallo,

welches Passwort? Vom WLAN? Oder der Benutzeroberfläche?

LG

Hallo, es geht um das Passwort für die Router Anmeldung in der Benutzeroberfläsche 192.168.8.1.

Passwort wird nach der PIN Eingabe abgefragt.

In der Beschreibung steht, ich soll das vorläufige Router-Passwort “admin” hinterlegen, um dann ein eigenes PW zu vergeben. Aber bei “admin” kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Komme hier echt nicht weiter. :(

Hallo,

was steht auf dem Label vom Router? Du meinst 192.168.1.1?

LG

Habe Internet to go mit 30GB bestellt.

Geht um den mobilen Router Huawei E5576-320

Also bei mir öffnet sich http://192.168.8.1 .

Auf der Umverpackung oder sonstigen steht kein anderes PW drauf nur in eurem Quick Guide.

Hallo,

Benutzername ist eigentlich immer Admin und Passwort admin. Groß und Kleinschreibung hast du beachtet? Und nochmal du bist im gleichen Netzwerk mit dem Browser wie vom Router?

LG

Bei Auswahl des Routers im WLAn Netz öffnet sich automatisch oben benannte Seite. Laut Beschreibung soll es auch diese sein. PW “admin” laut Beschreibung kleingeschrieben, wurde von mir gemacht!

Denke habe alles richtig gemacht, ganz unbeholfen bin ich ja nicht.

Hallo,

habe ich auch nicht behauptet 😉, manchmal sind es die kleinen Dinge woran es scheitert. Vielleicht hat hier noch jemand Vorschläge, bin mit meinen Latein leider am Ende.

LG

Ach ja schade, bin mit meinen Latein leider auch am Ende...danke dir trotzdem für den Versuch :-)

Hallo @Janine80 

Hattest du schon einmal eine Verbindungssoftware installiert, sollte diese vorher deinstalliert werden.

Ansonsten würde ich mal ein Werksreset des Routers durchführen. War er original verpackt?

 

Gruß

Gmo

Hallo @Janine80 :relaxed:

 

konntest du den Router inzwischen zum laufen bringen? Hattest du den Werksreset mal ausprobiert?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort