Partnerkarte mit Unlimited Smart über deinen Kundenaccount bestellen; Opt-In (Freigabe der Nummer) beim Prepaid beauftragen (via App, hier findest du den Weg beschrieben); nach Lieferung der SIM diese aktivieren und dann im Kundenportal die Rufnummernmitnahme beauftragen (Achtung: vorher den richtigen Vertrag auswählen!) ... dabei darauf achten, dass die Rufnummernmitnahme mit den Daten der bisherigen Inhaberin der Prepaid-Nummer abgefragt wird.
Ok, das probiere ich aus.
Hallo @kwo,
Sächsin konnte dir ja bereits den Ablauf schildern. Danke dafür. :)
Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon alles anstoßen können und gibt es dazu eventuell noch Rückfragen?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
ich habe eben wie von Sächsin beschrieben die Partnerkarte bestellt (Auftrag ist bestätigt) und die Freigabe der Prepaid Nummer in der App beantragt. Soweit so klar.
Spannend wird dann noch die Rufnummernmitnahme wenn die neue SIM da ist. Ich hoffe das läuft glatt.
Was aber etwas komisch war: im Browser auf dem Notebook hat er bei der Tarifauswahl der Partnerkarte alle Tarif nur kurz eingeblendet, und dann nur eine kleine Auswahl ohne den Unlimited Smart angezeigt. Via Browser auf dem Smartphone blieben alle Tarife wählbar. Sieht nach einem Bug aus.
Vom Ablauf her hatte ich gehofft, das ich mir entweder den SIM Karten Wechsel sparen kann (O2 Prepaid SIM → O2 Postpaid SIM) oder das ich direkt eine eSim bestellen und installieren kann. Wäre noch etwas einfacher/schneller.
Viele Grüße,
kwo
Hallo,
die SIM Karte kam gestern und ließ sich direkt aktivieren. Die Rufnummernmitnahme habe ich direkt auch beantragt, aber es gibt jetzt keine Info ob das funktioniert hat oder nicht.
@o2_Dennis Hab ich was falsch gemacht? Wenn die Rufnummernportierung glatt geht - wann ist es soweit?
Vielen Dank,
kwo
Die Bestätigung einer Portierung erfolgt frühestens an einem nächsten Arbeitstag, heisst am Montag kommt die Bestätigung der Portierung sowie der Termin. Der sollte dann am 05.09.2022 sein.
Gruß
Hallo Sandro,
Ja so würde ich die Portierung erwarten. Lief bei meiner Nummer neulich genau so ab. Da gab es dann eine Bestätigungsmail mit Umstellungsdatum.
Nur bei der Portierung von der O2 Prepaid Karte meiner Frau auf die Partnerkarte kommt keinerlei Feedback. Keine Mail, keine SMS, nicht Mal eine Fehlermeldung. Hab's schon zweimal probiert.
Ich bin ratlos...
Bitte täglich neu die Portierung anstossen, dann kommt die Bestätigung dann auch. Tut mir leid manchmal muss man mehrfach aktiv werden.
Da ich kein Feedback hatte habe ich bei der Hotline angerufen. Sie haben keine der beiden Portierungsanfragen via App im System gefunden, wobei es letzte Woche irgendwelche Probleme gab.
Die Empfehlung war, die Portierung via Formular anzufragen. Also PDF ausdrucken, ausfüllen, scannen und per Mail zurück. Da gab es auch zügig Antwort. Beim ersten Versuch haben die Daten nicht ganz gepasst, beim zweiten Versuch kam der Portierungstermin via Mail und SMS für nächste Woche.
Sieht soweit ok aus.
Hallo @kwo,
schade das es erst so schief gelaufen ist mit der Portierung .
Ich finde es gut, dass du dir noch einmal bei den Kolleg:inne an der Hotline eine Information eingeholt hast.
Auch wenn es erst beim 2. Versuch beim einreichen deiner Daten geklappt hat, umso mehr freue ich mich für euch, dass die Portierung eingetragen wurde.
Wie sieht denn der aktuelle zwischenstand aus? Konnten die Rufnummern mittlerweile übertragen werden?
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes
Hallo Jes,
Die Portierung hat jetzt geklappt, lief wie angekündigt am 6.9. sauber durch.
Mir ist jetzt nicht ganz klar was mit der bisherigen Prepaid SIM meiner Frau passiert. Muss ich die separat kündigen? Die SIM scheint nicht mehr aktiv. Und was ist mit dem Restguthaben?
Viele Grüße,
kwo
Hallo,
der Vertrag der Prepaid wurde mit der Rufnummernmitnahme beendet. Das Guthaben wird normalerweise in das Kundenkonto vom Unlimited übertragen.
LG
Hallo @kwo,
freut mich das alles zum 06.09. geklappt hat .
Ich hoffe die Informationen von Vilureef konnten dir weiterhelfen? Solltest du weitere Fragen haben, dann gerne her damit.
Gern möchte ich dich auch in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen.
Ganz lieben dank an die Community für diese tolle Unterstützung .
Liebe Grüße
Jes