Hallo
Ich habe ein Nachricht von O2 bekommenoch in
Der steht:Abschaltung ihrer Rufnummer:
Laden Sie Ihr Konto innerhalb von 4 Tagen auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.
Ich habe kein Vertrag oder Guthaben
Was soll ich machen
Seite 1 / 1
Hallo,
nutzt du keine(n) Prepaid-Karte oder Vertrag von o2?
nutzt du keine(n) Prepaid-Karte oder Vertrag von o2?
Nein
Nur eine normale Sim Karte ohne Vertrag oder sonstiges
Was ist eine normale Simkarte?
Bist du mit der Rufnummer für Mein o2 registriert?
Schau dort bitte mal nach um was für einen Tarif es sich handelt.
Bist du mit der Rufnummer für Mein o2 registriert?
Schau dort bitte mal nach um was für einen Tarif es sich handelt.
Wo schaut man das
Und diese "normale SIM-Karte" (was ist das genau?) stammt nicht zufällig von o2?
Grüße, Katja
Grüße, Katja
O2 looooos
O2loop
Wie bitte?
Da steht ein Gans anderer Name das bin ich nicht
Dann bist du o2-Prepaid-Kunde mit deiner Karte.
Bezüglich anderer Name: Wo hast du die Karte her?
Und wegen der Anschaltung: Hier findest du die Auflademöglichkeiten:
https://
Bezüglich anderer Name: Wo hast du die Karte her?
Und wegen der Anschaltung: Hier findest du die Auflademöglichkeiten:
https://
Warte kurz
Also hast du eine Prepaid-Karte.
Bei dieser ist es so, dass das Guthaben nach 6 Monaten in denen nicht aufgeladen wird, eingefroren wird. Die Rufnummer ist also erstmal nicht nutzbar.
Bedeutet, wenn du die Rufnummer aktuell benötigst und weiterhin nutzen möchtest, solltest du Guthaben aufladen:
https://
Die Simkarte kann mit der Aufladung auch wieder reaktiviert und das Guthaben weiterhin genutzt werden.
Bei dieser ist es so, dass das Guthaben nach 6 Monaten in denen nicht aufgeladen wird, eingefroren wird. Die Rufnummer ist also erstmal nicht nutzbar.
Bedeutet, wenn du die Rufnummer aktuell benötigst und weiterhin nutzen möchtest, solltest du Guthaben aufladen:
https://
Die Simkarte kann mit der Aufladung auch wieder reaktiviert und das Guthaben weiterhin genutzt werden.
Also musso ich aufladen damit ich die Sim Karte weiter habe
Wenn ich danach nicht aufladen was dann
Genau.
Wenn du die Überweisung nutzt, dann kannst du auch geringere Beträge als bspw. bei Guthabenkarten aufladen.
Wenn du die Überweisung nutzt, dann kannst du auch geringere Beträge als bspw. bei Guthabenkarten aufladen.
Sofern das Guthaben schon eingefroren ist und das Guthaben nicht mehr rechtzeitig aufgeladen wurde und dadurch keine Freischaltung, so muss die Simkarte über die Prepaid-Kundenbetreuung wieder freigeschaltet werden.
Sie läuft in 4 tagen ab
Dann solltest du innerhalb der nächsten 4 Tage aufladen.
Was aber nur funktioniert wenn die Daten passen. daher wäre mein Tip, aufladen, danach Vertragsinhaberwechsel und zukünftig mittels Überweisung aufladen.
Gruß
Gruß
Sende eine leere SMS an die 56656. Dann erhältst du die Anweisungen für die Banküberweisung (individueller spezieller Betreff Rufnummer und Prüfsumme, Kontodaten Telefónica Germany). Es sind beliebige Beträge (ab 0,01 €) möglich. Wenn deine Karte in der Zwischenzeit "einfriert", das heißt sie ist in den genannten vier Tagen nur noch ankommend benutzbar, macht das nichts, dann hast du schon die Überweisungsdaten und kannst sie wieder "enteisen", ohne dass es einer Anfrage beim o2 Kundenservice bedarf.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.