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Abbuchung von o2 Loop Internet trotz fehlender Nutzung

  • August 11, 2025
  • 6 Antworten
  • 222 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit gut 6,5 Jahren eine Prepaid Karte, mit der ich bis vor kurzem sowohl Telefonie und SMS als auch mobiles Netz ganz bequem nutzen konnte.

Seit einigen Tagen erscheint nun dieses seltsame und äußerst lästige Phänomen, das scheinbar hier schon einige Nutzer betroffen hat: Das Internet wird seit einigen Tagen täglich abgebucht ohne, dass sich es nutze. Dadurch verliere ich innerhalb von 2 Wochen zwecklos 15€. Das kann doch nicht ernsthaft Sinn und Zweck dieses Angebots sein, da ich es bewusst ausgeschalten habe, um Geld zu sparen.

Ich habe bereits alle möglichen Apps auf meinem Handy abgeprüft, wieviel Daten sie in den letzten Tagen verbraucht haben und keine hat mir irgendetwas angezeigt. An überflüssigen Berechtigungen von solchen Apps kann es also nicht liegen.

Allerdings zeigt mir meine App “Mein o2” an, dass seit Donnerstag, dem ersten Tag, an dem das passiert ist, unter einem neuen Tarif (o2 Loop) abgebucht wird. Vorher war es immer die “Surf-Dayflat-Voice”. Kann es sein, dass mit diesem Tarif etwas nicht stimmt und mit einem anderen Tarif diese Kondition wieder verschwindet?

Ich möchte diesem Problem möglichst schnell auf die Spur kommen, ohne noch mehr Geld zu verlieren. Allerdings möchte ich auch weiterhin unter eigener Kontrolle ab und zu mobile Daten nutzen können und daher wenn möglichst nicht mein Internet gesperrt kriegen. Gibt es da eine Möglichkeit, dieses Problem so zu beheben?

Mit besten Grüßen an alle.

edit o2_Gerrit 11.08.2025 verschoben nach O₂ Prepaid

6 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@webermax96,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Es handelt sich hier um eine bekannte Störung, an deren Lösung unsere Technik arbeitet, dass bei einigen Prepaid-Rufnummern, trotz Surf-Day Flat Nutzung die mobilen Daten berechnet werden.

Entstandene Kosten werden erstattet werden.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Hallo Gerrit,

inzwischen habe ich den Tarif gewechselt, um dem Spuk zu entkommen. Leider hat er mich wieder eingeholt, diesmal sogar mit 1,49€ pro Tag. Geld ist leider auch noch nichts zurückgekommen. Ich bitte Sie, das Problem schnell zu lösen, da ich auch nicht beliebig viele Geld habe.

Viele Grüße,

Max Weber


Sandroschubert
Legende

Bitte die Antwort über deinem neuen Beitrag lesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Hallo Sandro Schubert,

das habe ich bereits gemacht. Ändert aber auch nichts daran, dass in der aktuellen Konstellation das Guthaben bald nahe Null sein wird.

Viele Grüße,

Max Weber


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@webermax96 

du kannst das im Chat reklamieren, dann wir das Guthaben zeitnah zurückgebucht.

hatte ich gestern selbst gemacht.😉

evtl bietet es sich an ein Data-Pack zu buchen.

Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Manga
  • August 15, 2025

@webermax96 

du hast die Möglichkeit, die Datennutzung vorübergehend sperren zu lassen, damit keine weiteren Kosten entstehen. Doder du entscheidest dich für das Datenpack wie von poales vorgeschlagen. 

Denn wann genau es eine Lösung geben wird, ist uns aktuell nicht bekannt. 

Grüße

Manga