Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3510i SIM-Lock entfernen


Liebe Community,

ich habe hier ein Nokia 3510i meiner Oma bei dem noch ein SIM-Lock vorhanden ist.

Beim einschalten wird “Einschränkungs-Code eingeben:” angezeigt.

Wäre es möglich diesen zu entfernen, da das Handy ansonsten einwandfrei funktioniert und auch noch weiter benutzt werden soll. 

Vielen Dank

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Hardware → Prepaid

icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 February 2021, 11:43

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

 

entsperren kannst du das Gerät. O2 wird dir aber kein Code mehr geben nach so langer Zeit. Liegt unter anderen daran das diese nicht mehr vorliegen.

 

Gruß 

Hallo,

ich habe diesen (Link) 4 Monate alten Beitrag gefunden. Leider steht nicht explizit drin, dass hier das entsperren erfolgreich war, hört sich jedoch an als hätte hier @o2_Antje eine Lösung gefunden. 

Würde mich freuen wenn es doch noch eine Lösung  gäbe, da das Handy zu schade für den Müll ist.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/

Probier doch einfach mal eine andere O2-SIM aus. Vielleicht ist es Netlock und andere o2-Prepaids funktionieren. 

Hallo,

es ist keine o2-SIM vorhanden lediglich eine von ALDI-Talk (müsste vom Netz her ja das selbe sein) mit der das Handy betrieben werden soll.

 

Hallo,

leider gibt es noch keine Aussage von einem o2 Mod. Aber es sollte doch möglich sein das Handy irgendwie entsperrt zu bekommen. Egal ob Sim- oder Net-Lock.

Mir wäre es wirklich wichtig hierzu eine Lösung zu finden und ich würde mich über weitere Unterstützung freuen!

Grüße

 

Derzeit kann es eben 10 Tage dauern, da hier viel los ist. Ein Refresh ist da eher kontra-produktiv. :wink:

Hallo @dome3510i,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hattest du zwischenzeitlich schon mit der Kundenbetreuung Kontakt, um den Entsperrcodes deines Handys zu erhalten?

Sag gern Bescheid, wenn wir eine entsprechende Anfrage für dich stellen sollen, dann wechseln wir zum Datenaustausch in die Privatnachrichten. Vielleicht haben wir Glück und unsere Kollegen aus der Fachabteilung haben den Entsperrcode noch für dich vorliegen.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte bisher noch keinen Kontakt mit der Kundenbetreuung würde mich über eine Privatnachricht für den Datenaustausch freuen.

 

Grüße

Hallo @dome3510i,

ich sende dir gerne einmal eine private Nachricht über @o2_Support, denn ich benötige dazu einige Daten on dir. Wir schauen dann gerne, ob eine Entsperrung hier durch einen Entsperrcode möglich ist.

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy:blossom:

Hallo @dome3510i,

vielen Dank für deine Rückmeldung über @o2_Support.

Leider konnte ich zu deinen Daten hier bei uns keine Einträge mehr finden. Wie alt ist denn das Gerät schon?

 

Viele Grüße Katy

Hallo @o2_Katy,

ich vermute ca. 17 Jahre. Denke meine Großmutter hat das damals versäumt, das Handy entsperren zu lassen. Schade das Gerät an sich sieht aus wie neu.

Gibt es noch eine alternative Lösung? Leider ist aus diesem Beitrag nicht erkennbar, ob hier doch eine Lösung gefunden wurde.

 

Viele Grüße

@dome3510i Ich habe gerade noch einmal geschaut und konnte ein bisschen zaubern.
Ich lasse dir den Code gleich per PN zukommen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort