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  • O2 Go Freikarte
  • Im September 2021 habe ich für 19,99 EUR eine 10-Tages-Option gebucht, die auch in MyO2 als gebucht und aktiv angezeigt wird (gültig bis 07.09.2022).
    Die Beschreibung sagt, dass bei Benutzung der SIM-Karte zur Verbindung mit dem Internet die 1. Tagesoption anläuft.
    Dies hat im September 2021 nicht funktioniert: es waren keine Seiten im Internet erreichbar.
    Ich benutze einen HUAWEI USB LTE Surfstick E3372. Er funktioniert mit  SIM-KARTEN anderer Unternehmen (z.B. Alditalk) und ging in 2021 auch mit einer O2 1-Tagesoption einwandfrei.
    Das Setting in der Verbindungssoftware “Hilink”des Sticks ist: User name: (leer) Password: (leer) APN: internet
    Andere Parameter gibt es dort nicht.
  • Nach einigen (teuren) Gesprächen im September 2021 mit 0176/88855282 wurde dort vermutet, dass die SIM defekt ist. Es wurde eine neue SIM zugesandt, die auch aktiv ist..
    Ich bin danach davon ausgegangen, dass nunmehr die 10-Tages-Option funktionieren wird, wenn ich sie (bei Ausfall meines Festnetz-Internets) benötige.
    Dies war am 01.02.2022 der Fall, jedoch lief der 1. Tag von 10 gebuchten - genau  wie oben geschildert - wieder nicht an!
    Weitere (teure) Telefonate mit 0176/88855282 führten zu keinem positiven Ergebnis (z.B. Gerät ausschalten und eine halbe Stunde warten; evtl. vorhandene Netzstörung).
    SMS Verkehr mit O2 sowie z.B. Guthabenabfrage mit USSD *101# funktionieren aber mit dem Surfstick - so wie immer schon.
    Am 02.02.2022 erhielt ich dann auf dem Stick eine weitere SMS von NETZSERVICE
  • "Auch nach intensiver Prüfung (Nr. S2509XXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen."
  • Da ich bisher keine von den 10 Tagesoptionen nutzen konnte, obwohl ich sie dringend gebraucht hätte, und die Laufzeit der 10-Tages-Option bis 07.09.2022 unbenutzbar fortschreitet, brauche ich dringend eine Lösung.

midisurf

Edit by o2_Larissa: Prüfnummer anonymisiert

Hi @midisurf,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. Dann werden sich meine Kollegen um die Beantwortung deines Feedbacks kümmern.

Liebe Grüße
Larissa

 


Hi Larissa,

leider habe ich auf mein Schreiben per Post am 3.4.22 an Telefonica Germany, O2 Prepaid, 90345 Nürnberg weder eine Eingangsbestätigung - z.B. per e-mail - noch eine Lösung im Sinne der Funktion der 10-Tagesoption und auch keine Reaktion auf meinen Vorschlag bekommen, die Option auszubuchen, damit ich den Betrag für Tagesoptionen verwenden kann.

Da die 10-Tagesoption nur noch bis zum 7.9.22 gültig ist (Laufzeit ist ja 1 Jahr), ist letzterer Vorschlag nun langsam für mich der einzig wünschenswerte und vernünftige.

Da ich aber anscheinend in der Sache alleine nicht weiterkomme, bitte ich höflichst um HILFE!

Liebe Grüße

midisurf


Hallo @midisurf,

 

entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat. Ist dein Anliegen mittlerweile gelöst worden?

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

danke fürs Interesse. Anwort: Nein, keine Reaktion (Post, e-mail, community)!

Grüße

midisurf


Hallo @midisurf,

 

ich habe die Option jetzt deaktiviert und dir die Gebühr als Guthaben aufgeladen. Entschuldige bitte, dass es nicht geklappt hatte. Warum es nicht funktionierte konnte ich nicht herausfinden. Zumindest hast du jetzt das Geld wieder und kannst etwas neues Buchen. ^^Sollte wieder etwas nicht funktionieren, dann melde dich hier bitte wieder.

 

Lieben Gruß, Marco


Hallo Marco,

Guthaben ist da, vielen Dank!!!

Die 10-Tagesoption steht aber noch da, mit “aktiv, wird abbestellt” gekennzeichnet. Muss ich da noch irgendwas machen, z.B. abbestellen?

 

Liebe Grüße

midisurf

 


Hi @midisurf,

 

gern geschehen ^^. Du musst nichts weiter machen, für die Abschaltung des Paketes habe ich gesorgt. Gib mir hier aber bitte bescheid, sollte es morgen im Laufe des Tages nicht abgeschaltet worden sein. Danke ^^

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

12.05.22 9:50 Uhr: 10-Tagesoption steht noch da, mit “aktiv, wird abbestellt”.

Liebe Grüße

midisurf

 


Hallo @midisurf,

 

entschuldige bitte. Das war anscheinend mein Fehler. Ich habe gestern die sofortige Deaktivierung veranlasst. Dieses Mal sollte es funktioniert haben. Magst du das bitte einmal bestätigen?

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

20.05.22 20:30 Ende gut, alles gut. Vielen Dank!

Liebe Grüße

midisurf


gern geschehen @midisurf ^^

Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat.😊

ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀 Vielleicht liest man sich ja noch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer. Ich würde mich freuen. ^^

 

Lieben Gruß, Marco

 


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