- O2 Go Freikarte
- Im September 2021 habe ich für 19,99 EUR eine 10-Tages-Option gebucht, die auch in MyO2 als gebucht und aktiv angezeigt wird (gültig bis 07.09.2022).
Die Beschreibung sagt, dass bei Benutzung der SIM-Karte zur Verbindung mit dem Internet die 1. Tagesoption anläuft.
Dies hat im September 2021 nicht funktioniert: es waren keine Seiten im Internet erreichbar.
Ich benutze einen HUAWEI USB LTE Surfstick E3372. Er funktioniert mit SIM-KARTEN anderer Unternehmen (z.B. Alditalk) und ging in 2021 auch mit einer O2 1-Tagesoption einwandfrei.
Das Setting in der Verbindungssoftware “Hilink”des Sticks ist: User name: (leer) Password: (leer) APN: internet
Andere Parameter gibt es dort nicht. - Nach einigen (teuren) Gesprächen im September 2021 mit 0176/88855282 wurde dort vermutet, dass die SIM defekt ist. Es wurde eine neue SIM zugesandt, die auch aktiv ist..
Ich bin danach davon ausgegangen, dass nunmehr die 10-Tages-Option funktionieren wird, wenn ich sie (bei Ausfall meines Festnetz-Internets) benötige.
Dies war am 01.02.2022 der Fall, jedoch lief der 1. Tag von 10 gebuchten - genau wie oben geschildert - wieder nicht an!
Weitere (teure) Telefonate mit 0176/88855282 führten zu keinem positiven Ergebnis (z.B. Gerät ausschalten und eine halbe Stunde warten; evtl. vorhandene Netzstörung).
SMS Verkehr mit O2 sowie z.B. Guthabenabfrage mit USSD *101# funktionieren aber mit dem Surfstick - so wie immer schon.
Am 02.02.2022 erhielt ich dann auf dem Stick eine weitere SMS von NETZSERVICE - "Auch nach intensiver Prüfung (Nr. S2509XXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen."
- Da ich bisher keine von den 10 Tagesoptionen nutzen konnte, obwohl ich sie dringend gebraucht hätte, und die Laufzeit der 10-Tages-Option bis 07.09.2022 unbenutzbar fortschreitet, brauche ich dringend eine Lösung.
midisurf
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