Skip to main content
Hallo o2. Kumpel hat ja o2 Loop Prepaid Karten und eine blau.de Prepaid karte.



und hat nur 1 Cent aufgeladen per Überweisung. Siehe von diesem link



Überweisung O2 – Prepaid-Wiki 



nach 2 Werktagen wurden seine 2 prepaid karten um 6 Monate Gültigkeit weiter verlängert. Es geht wirklich!! 



Ist dies neu bei euch? Können sie was dazu sagen? Dann müssen die nutzer nicht mehr 15€ holen um die karten am leben zu halten. Das wäre der Hammer. Ich denke ein sehr guter Tipp. Jeder sollte es wissen.



@o2Admin



@o2_Hilfe



Nein, das ist nicht neu. Das ist schon seit Jahren so. 😉




Du kannst auch einen Kaufland K-Classic mobil-Aufladegutschein in Höhe von nur 5,- € holen und damit deine Loop-Karte aufladen. Nur bei der Blau-Karte wird dies nicht funktionieren, diese hört jedoch immer noch auf Tchibo mobil-Aufladevoucher, die es ab 10,- € Aufladewert gibt.



Übrigens wurde die o2-Karte nicht um sechs Monate verlängert (bei der Blau-Karte geht dies bis zur maximalen Gültigkeitsdauer von einem Jahr), sondern auf das Datum sechs Monate nach Aufladung gesetzt. Die Blau-Karten werden genauso per Überweisung aufgeladen wie die Loop-Karten.



Zu der Frage aus deinem anderen Thread:



Ich würde gern wissen, wie lange sind die Karten noch aktiv gültig wenn man nicht auflädt? Noch was, wieso erhält man keine Hinweis SMS, dass die Karte bald abläuft und man sollte wieder aufladen.



Die Karten sind nicht mehr "aktiv gültig", da sie nur noch anrufbar sind und du keine kostenpflichtigen Aktionen mehr mit ihnen durchführen kannst. Die von dir ins Spiel gebrachte "Hinweis-SMS" würde keinen Sinn ergeben, da sich die Karten nach Erfahrungsberichten hier im Forum mindestens ein Jahr lang noch ins Netz einbuchen, dort aufladbar sind, es existieren sogar Erfahrungsberichte, die von mehreren Jahren sprechen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen (das ist bei Prepaid sowieso Unsinn, da de Anbieter mangels Vertraugslaufzeit ebenfalls etwa monatlich kündigen kann und glaube mir, von diesem Recht machen alle mir bekannten Prepaidanbieter, zu ihren kommunizierten oder nicht kommunizierten Bedingungen, auch Gebrauch). Die Kaufland mobil-Karten selbst (nicht die erwähnten Aufladegutscheine) werden übrigens vermutlich, wie es von den SATURN_O2-Karten bekannt geworden ist, ein Jahr nachdem keine Aufladung erfolgt ist (diese ist hier nicht per Überweisung möglich, lediglich lassen die SATURN_O2-Karten die Auszahlung des Guthabens ohne Deaktivierung der Karte auf Kundenantrag zu) abgeschaltet, hierbei muss eine Warn-SMS o. ä. kommen, da der Anbieter in diesem Fall aktiv kündigt, während bei Loop die Vertragsparameter bereits in den AGB und Preislisten des Kunden auffindbar sind (alle sechs Monate, bei Karten in bestimmten Altverträgen alle zwölf Monate, ist Guthaben aufzuladen, sonst endet das Vertragsverhältnis).



Damit die Aufladung per Überweisung möglich ist, muss der Überweisungsbetreff möglichst schon vorher per SMS an 56656 (leer oder mit beliebigem Inhalt, z. B. "Bank") bezogen werden. Es ist aber auch möglich, da der Algorithmus geknackt wurde, die immer vierstellige Prüfsumme abcd am Ende der Rufnummer im Format 01xx-zyyyyyy-abcd durch einen Rechner zu bestimmen. Dies wurde auch schon hier im Forum vorgestellt, mit HTML-Code und Office-Calc/Excel-Rechenanweisung, u. a. ::hier::.




verlassen (das ist bei Prepaid sowieso Unsinn, da de Anbieter mangels Vertraugslaufzeit ebenfalls etwa monatlich kündigen kann und glaube mir, von diesem Recht machen alle mir bekannten Prepaidanbieter, zu ihren kommunizierten oder nicht kommunizierten Bedingungen, auch Gebrauch). Die Kaufland mobil-Karten selbst (nicht die erwähnten Aufladegutscheine) werden übrigens vermutlich, wie es von den SATURN_O2-Karten bekannt geworden ist, ein Jahr nachdem keine Aufladung erfolgt ist (diese ist hier nicht per Überweisung möglich, lediglich lassen die SATURN_O2-Karten die Auszahlung des Guthabens ohne Deaktivierung der Karte auf Kundenantrag zu) abgeschaltet, hierbei muss eine Warn-SMS o. ä. kommen, da der Anbieter in diesem Fall aktiv kündigt, während bei




Ich muss mich noch präzisieren. Es kommt in diesen Fällen immer eine Nachricht (z. B. SMS) mit dem Hinweis, dass wenn nicht binnen einen Monats aufgeladen wird, die Kündigung bestehen bleibt. Für den Nutzer kommt dies jedoch auf dasselbe hinaus wie eine "nicht zurücknehmbare" Kündigung, da er ja die Karte nicht als Sparkasse gekauft hat, sondern z. B. um die Mailbox der Hauptkarte, wenn diese im Smartphone mit leeren Akku liegt, kostenlos abzufragen (geht nicht bei TchiboMobil-Mailboxen, diese direkt anzurufen kostet auch wenn die eigene o2-Marken-Mailbox kostenlos gestellt ist) merkwürdig ist auch, dass o2 bei der Allnet-Flatrate keine kostenlosen Direktanrufe (workaround: aus dem Mailboxmenü geht es aber schon) zu anderen o2-Mailboxen erlaubt).




Deine Antwort